Unterschiede in Remote Desktop Client und App?

Helfe beim Thema Unterschiede in Remote Desktop Client und App? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade unter Windows 10 gesehen, dass es ja sowohl den standardmäßigen RDP Client gibt und darüber hinaus noch eine offizielle Remote... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von iTech01, 25. Juli 2020.

  1. iTech01
    iTech01 Gast

    Unterschiede in Remote Desktop Client und App?


    Hallo,

    ich habe gerade unter Windows 10 gesehen, dass es ja sowohl den standardmäßigen RDP Client gibt und darüber hinaus noch eine offizielle Remote Desktop-App aus dem Microsoft Store.

    Was sind die Unterschiede oder was ist besser/stabiler? Kann es sein, dass man mehrere Bildschirme nur über den normalen Client und nicht über die App benutzen kann?

    Danke schon mal!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Unterschiede in Remote Desktop Client und App?

Die Seite wird geladen...

Unterschiede in Remote Desktop Client und App? - Ähnliche Themen - Unterschiede Remote Desktop

Forum Datum

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Remote Desktop Connection App

Remote Desktop Connection App: Hallo Community, ich habe heute irrtümlich die Remote Desktop Connection App aus den Programmen in der Systemsteuern deinstalliert und möchte sie gerne neu installieren. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich das mache? Ich habe schon alles mögliche versucht. Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch ein Konto für die ganze Familie, die vor allem vom Sohn genutzt werden soll für Home schooling usw....

Windows 10 Support 29. Dezember 2021

Remote Desktop

Remote Desktop: Guten Tag liebe Pros ich habe im Büro einen neuen PC möchte mich über Remote Desktop mit meinem Server verbinden. Klappt aber nicht :- Erhalte immer diese Meldung: [ATTACH] Habe mal die Windows-Firewall und Antiviren-Programm deaktiviert > ohne Erfolg Mit dem Notebook aus dem gleichen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Remote Desktop APP Einstellungen

Remote Desktop APP Einstellungen: Hllo zusammen, wie kann man die Einstellungen der Remote Desktop APP nicht mstsc zurück setzen. In den Einstellungen rechts oben, kann ich nur Bildschirm einstellen. Ich möchte aber auch einstellen, was durchgegeben wird Laufwerke usw. Das konnte ich beim ersten Mal öffnen, nun kommt die...

Windows 10 Support 10. August 2020

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo alle, ich habe einen HTPC konfiguriert welchen ich über ein Tablet via Remote-Desktop bedienen möchte. Beide Systeme haben Win 10 pro mit den aktuellsten Uptdates. Beide sind mit einem lokalen Konto angemeldet. Die Verbindung funktioniert an sich tadellos, jedoch kann ich am Host (HTPC)...

Windows 10 Support 6. März 2017

Remote Desktop

Remote Desktop: Moin, ich nutze über mein Surface Remote Desktop für den Zugang zu unserem Firmennetz. Bei meinem "alten" Rechner mit Windows 10 wurde per kleinem Fähnchen oben auf dem Bildschirm die IP-Adresse des Remote Rechners gezeigt. Jetzt auch, aber nur für einige Sekunden, dann verschwindet das...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Remote Desktop Client - Irgendwie für Home erhältlich?

Remote Desktop Client - Irgendwie für Home erhältlich?: Hallo! Ich will mir Windows 10 Home kaufen, allerdings brauche ich unbedingt eine Remote Desktop App. Muss ich deswegen nun die Pro Version kaufen, oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Vielen vielen Dank! 98plustwo Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2015

Unterschiede in Remote Desktop Client und App? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden