Unterschiedliche Bluescreens, wo starten

Helfe beim Thema Unterschiedliche Bluescreens, wo starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich dachte ich suche mir mal Hilfe, da mich die ganze Lösungssuche etwas überfordert. Kurz zum Problem, mein von mir selbst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Drako, 31. Oktober 2020.

  1. Drako
    Drako Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Unterschiedliche Bluescreens, wo starten


    Moin zusammen,

    ich dachte ich suche mir mal Hilfe, da mich die ganze Lösungssuche etwas überfordert.

    Kurz zum Problem, mein von mir selbst zusammengebauter Computer bekommt immer wieder Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Merkwürdig ist für mich dabei besonders, dass es besonders häufig auftritt, wenn ich wenig mit dem Computer mache, beispielsweise einfach nur das Internet durchforste. Sobald ich Spiele starte stürzt er mir so gut wie nie ab (Spellforce 3, League of Legends, als Beispiele). Es sind zu viele Bluescreens als das ich wirklich weiß wo ich anfangen soll oder ob ich mit einem Versuch zur Verbesserung es irgendwo anders schlimmer mache. Betriebssystem selbst aufgespielt auf die SSD (neu) und beide formatiert, die HDD war vorher in Benutzung. Kabelanschlüsse habe ich noch einmal geprüft und sollte alles an seiner Stelle sein, soweit ich das beurteilen kann, bin halt Neuling, was so etwas angeht. Also kann durchaus davon ausgegangen werden, dass ich irgendwelche Fehler gemacht haben könnte, auch wenn ich mir keiner Bewusst bin.

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    Mainboard: Asus Prime B550M-A (WI-FI)
    Arbeitsspeicher: Ballistix 3200MHz, DDR4, CL16, 2x8GB
    Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1660 Super
    Festplatte 1: San Disk 1TB SSD
    Festplatte 2: Baraccuda 2TB HDD
    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500W

    Auftretende Bluescreens:

    Die ich mitschreiben konnte:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    DPC_WATCHDOG_VIOLATION

    KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

    UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

    SYSTEM_THREAD_EXTENDET_NOT_HANDLED

    KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED

    APC_INDEX_MISMATCH

    Hier habe ich leider nicht den ganzen mitbekommen

    IRQL_GT

    Am häufigsten tritt der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL auf.

    Meine Hardwaretreiber hat Windows bei der Installation rausgesucht und sagt mir alle sein aktuell, für IRQL sollen beispielsweise die Festplattentreiber aktualisiert werden, wenn ich es richtig mitbekommen habe, habe natürlich etwas Bammel da etwas falsch zu machen, so dass der Computer bei Deinstallation der Treiber nicht mehr funktioniert.

    Gerne würde ich es selbst hinbekommen die Fehler auszumerzen, habe aber nahezu keine Erfahrung dabei. Sollten Informationen beispielsweise fehlen liefere ich die gerne nach, solange ich weiß, wie dies funktioniert.

    Wie sollte ich nun am besten vorgehen, wo starten und welche Schritte sind erforderlich?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

    Drako
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Unterschiedliche Bluescreens, wo starten
    Nimm den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" heraus, dann hast Du alle Zeit Welt, Dir den Fehler zu notieren, am besten abfotografieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Drako
    Drako Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten Vorschläge habe ich durchgeführt, Fn ist nicht vorhanden, da es ein Standpc ist und kein Laptop.

    Starten und wiederherstellen finde ich leider nicht.

    Problem besteht weiterhin.
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    In dem Bild habe ich versucht darzustellen, wie Du zu dieser Einstellung kommst:
    Unterschiedliche Bluescreens, wo starten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Drako
    Drako Neu hier
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Lage sieht nun wie folgt aus. Treiber soweit ich konnte aktualisiert, danach waren weiterhin die Bluescreens. Festplatten checks durchgeführt mit chkdsk [Laufwerksbuchstabe:] /F /R, hatte auch nichts gebracht.

    Mir ist aber aufgefallen, dass ich einen Treiber vergessen haben könnte und habe nun den aktualisiert. Mein BIOS-Treiber hatte noch die Version 0603 glaube ich, ganz genau die Version habe ich nicht mehr im Kopf aber nah an 0600. Habe dann gefunden, dass die Version aus dem Jahr 2010 war und dementsprechend sehr veraltet war, habe diesen aktualisiert und bisher läuft es.

    Danke für die Antworten. Hoffe damit hat sich mein Problem jetzt gelöst. Sicher bin ich mir natürlich nicht, eine grundsätzliche Skepsis bleibt, aber wenn ich mich nicht mehr melde hat es wohl geklappt.
     
Thema:

Unterschiedliche Bluescreens, wo starten

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Bluescreens, wo starten - Ähnliche Themen - Unterschiedliche Bluescreens starten

Forum Datum

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?: Gestern ist mein Laptop plötzlich runtergefahren und zeigte einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt." an. Dann startete er neu und wiederholte das Aufscheinen des Bluescreens sehr oft...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Bluescreen aus immer unterschiedlicheren Gründen?

Bluescreen aus immer unterschiedlicheren Gründen?: Hallo,mein PC hat nun seit 1.Tag immer wieder neue "BlueScreens - Stillstandcodes"Im Zip sind die DMP-Dateien:DMP Daten.zipKann jemand helfen?Irgendwie sind es immer unterschiedliche Gründe oder?Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2022

Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlercodes

Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlercodes: Hallo,ich hab seit längerer Zeit oft einen Bluescreen, wenn ich den Pc normal benutze zum surfen oder youtube gucken. Beim Gaming funktioniert alles, dabei ist er noch nie abgestürzt , was mir sehr merkwürdig vorkommt. Mein System : - AMD Ryzen 5 3500X- Nvidia GTX 1660 Super -16 RAM DDR4-...

Windows 10 Support 9. Juli 2022

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen

Konstant auftretende Bluescreens - unterschiedliche Fehlermeldungen: Hey, ich hab seit einiger Zeit jetzt schon konstant auftretende Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Diese Fehler treten ziemlich "zufällig" auf. Egal ob ich gerade arbeite oder grad erst meinen PC gestartet habe. Einige Fehlermeldungen sind zb: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION ;...

Windows 10 Support 11. März 2021

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure page_fault_in_nonpaged_area win32k.sys...

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2017

Bluescreen vor Start

Bluescreen vor Start: Habe seit gestern folgendes Problem. Gestern beim zocken bekam ich einen Bluescreen, konnte danach allerdings normal weiter machen, mit der Zeit geschah das immer öfters, bis ich jetzt nichtmal mehr den Computer starten kann, ohne einen Bluescreen zu bekommen. Da der Pc erst eine Woche alt ist,...

Windows 10 Support 15. April 2017

Ständige Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen

Ständige Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen: Hey, Nachdem ich nun schon tagelang über diesem Problem sitze und langsam an meine Wissensgrenzen stoße hoffe ich dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Nach der Installation von Windows 10 stürzt das System meistens mit steigender Arbeitsspeicherauslastung ab und zeigt eine der folgenden...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Unterschiedliche Bluescreens, wo starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden