unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO

Helfe beim Thema unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Programmieren meiner Tastatur (zusätzliche Tasten) bin ich auf gänzlich unerwartete Schwierigkeiten gestoßen. Ein Zeichen aus dem Win-Zeichensatz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shinezumi, 7. Juli 2019.

  1. Shinezumi
    Shinezumi Gast

    unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO


    Beim Programmieren meiner Tastatur (zusätzliche Tasten) bin ich auf gänzlich unerwartete Schwierigkeiten gestoßen.
    Ein Zeichen aus dem Win-Zeichensatz und das gleiche Zeichen in Word haben unterschiedliche Codes!

    Ist dies von MS so gewollt? Wenn ja: warum könnte das so sein?

    Durch dieses Verhalten bin ich jetzt gezwungen, meine Zusatztasten entweder auf Win ODER auf Word auszurichten. Ich habe leide nicht soviele programmierbare Extra-Tasten, dass ich sowohl die Win- als auch gleichzeitig die Word-Version eintragen kann.

    Wer weiß eventuell Abhilfe?

    Weiterlesen...
     
    #1 Shinezumi, 7. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO

Die Seite wird geladen...

unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO - Ähnliche Themen - unterschiedliche Zeichensätze MSO

Forum Datum

Was ist der unterschied?

Was ist der unterschied?: was ist der unterschied Windows mit Lizenzkey und ohne linzenzkey https://www.gutefrage.net/frage/es-skat-der-unterschied

Windows 10 Support 27. November 2023

Wie stellt man bei Windows 10 die Tastaur auf einen alten Zeichensatz um?

Wie stellt man bei Windows 10 die Tastaur auf einen alten Zeichensatz um?: Ich besitze alte kompilierte Basicprogramme, die ich nicht mehr nutzen kann, weil die Umlaute mit der Tastatur nicht mehr geschrieben werden können. Schon beim Laden der Dateien, die ein Sonderzeichen enthalten, z.B. ein "ß", oder einen Umlaut komme ich nur mit größter Mühe weiter, indem ich...

Windows 10 Support 15. März 2022

Was ist da der Unterschied

Was ist da der Unterschied: Hey leute was ist der unterschied zwischen diesen RAM Modulen. Und wäre es egal was ich mir von denen holen werde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2021

Suche deutschen Zeichensatz für Barcodescanner?

Suche deutschen Zeichensatz für Barcodescanner?: Ich habe mir für meine Arbeit einen neuen Barcodescanner gekauft. Modell "Nyear NT100-H26" Da ich arbeitsbedingt Fahrgestellnummern einscanne bin ich auf den richtigen Zeichensatz angewiesen. Es werden aber immer das Z und das Y vertauscht. Ich weiß das man diese Geräte mit hilfe von Barcodes...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Unterschied Windows?

Unterschied Windows?: Moin, ich wollte mal wissen was genau die Unterschiede zwischen: -Windows 32bit und 64bit, -Windows Home und Windows Pro sind. Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-windows

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Zeichensätze ändern

Zeichensätze ändern: Wenn meine Frau auf ihrem Windows10-Computer eine E-mail schreibt, werden die Umlaute und ßs durch Fragezeichen ersetzt. Wie stellen wir den Zeichensatz um, damit dies nicht passiert?

Windows 10 Allgemeines 20. August 2019

Zeichensatz in Windows 10

Zeichensatz in Windows 10: Habe bei einigen Apps das Problem, dass mein Lumia 950 trotz des richtigen Passworts falsche Rückmeldungen liefert ( falsches Passwort ), obwohl der Zugang auf dem PC ( auch Windows 10 ) mit den gleichen Daten funktioniert. Gibt es - insbesondere bei Sonderzeichen - Unterschiede/...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Windows 10 Programm läuft mit falschem Zeichensatz

Windows 10 Programm läuft mit falschem Zeichensatz: Tablet PC aus China, habe alles auf deutsch umgestellt. Beim starten eines selbst installierten Programmes wird nach dem Start ein falscher Zeichnsatz verwendet. Ist eine Umstellung auf den deutschen Zeichensatz für alle Programme und Apps möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

unterschiedliche Zeichensätze in Windows und MSO [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zeichensatz windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden