Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM?

Helfe beim Thema Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider wird der Nachweis (Attestation) des fTPM bei AMD Threadripper nicht unterstützt. Die Meldung unter „Gerätesicherheit“ lautet: „Ihr Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thyreus, 9. Mai 2018.

  1. Thyreus
    Thyreus Gast

    Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM?


    Leider wird der Nachweis (Attestation) des fTPM bei AMD Threadripper nicht unterstützt.

    Die Meldung unter „Gerätesicherheit“ lautet: „Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen für standardmäßige Hardwaresicherheit“.

    Jedoch steht unter der Rubrik „Gerätesicherheit“ --> „Sicherheitschip“ --> „Status“ --> „Nachweis nicht unterstützt“.

    Zudem lässt sich unter „Gerätesicherheit“ --> „Kernisolierung“ --> „Speicherintegrität“ diese nicht aktivieren. Es erscheint die Fehlermeldung „Auf Ihrem Gerät besteht möglicherweise eine Inkompatibilität“

    Unterstützt Windows 10 Version 1803 auch firmwarebasierte TPM oder nur hardwarebasierte?

    Der neueste Chipsatztreiber ist installiert.

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Thyreus, 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM?

Die Seite wird geladen...

Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM? - Ähnliche Themen - Unterstützung fTPM hardwarebasierte

Forum Datum

Treiber Unterstützung Windows 10?

Treiber Unterstützung Windows 10?: Wie schnell hat man einen Treiber für eine spezielle Hardware gefunden. Mussten ev. Treiber selbst geschrieben werden? Wie lange ging die Treiberunterstützung? Ich finde es Irgendwie nichts im Internet. https://www.gutefrage.net/frage/treiber-unterstuetzung-windows-10

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Wie installiere ich TPM auf Windows 10?

Wie installiere ich TPM auf Windows 10?: Ich möchte meinen Pc auf Windows 11 upgraden und brauche dafür TPM 2.0 (oder so ähnlich), ich bin verschiedenen Anweisung zur Installation gefolgt, habe jedoch nirgends die Option das zu installieren. Habe schon im BIOS nach geguckt aber da war es auch nicht....

Windows 10 Support 7. November 2022

fTPM Fehlermeldung?

fTPM Fehlermeldung?: Moin! Ich habe den CPU meines Kollegen ausgewechselt zusammen mit einem neuen mb. Nun kommt aber bei jedem start so eine meldung. Es ist dieser American Megatrendsscreen. Es gibt einem die option das ftpm zu reseten mit der taste Y das geht aber leider nicht. Daher drücken wir dann immer die N...

Windows 10 Support 11. September 2022

fTPM

fTPM: Wenn ich im BIOS fTPM auf Enable stelle und dann beenden möchte,abe ich zur auswahl:1.Standartwerte laden........2.Einstellungen speichern und nach dem starten System zurücksetzen.Punkt 2 müsste ich also demnach nehmen,aber was ist mit System zurücksetzen gemeint?Danke in voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

TPM?

TPM?: Hallo alle,nicht fragen warum, aber ich hatte Bitlocker ausgeschaltet. Na gut, dachte ich. wieder einschalten. Die einzelnen Schritte wieder durchgegangen und den Wiederherstellungsschlüssel auf einen USB-Stick gesichert. Beim ersten Mal ging alles gut: Klapprechner wieder gestartet, ich lande...

Windows 10 Support 4. August 2021

TPM

TPM: Wenn ich TPM im Bios aktiviere (AMD), kommt beim Neustart ein Bluescreen mit dem Fehler 0xc00000e9. Es muss dann TPM deaktiviert werden. Kann sonst nicht in Windows 10 booten. Suche Lösung…

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2021

Windows 10 TPM

Windows 10 TPM: Ich habe kürzlich eine Neuinstallation meines Desktops mit Windows 10 Version 1803 durchgeführt. Nach der Neuinstallation zeigt mir das Windows Defender Security Center eine Warnung an mit der Meldung, mein TPM Sicherheitschip würde nicht funktionieren und schlägt vor, ihn zurückzusetzen....

Windows 10 Support 1. Juli 2018

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ftpm

    ,
  2. amd ftpm

    ,
  3. amd ftpm nur mit zusätzlicher

    ,
  4. amd cpu ftpm,
  5. fTPM deaktivieren,
  6. mae cpu ftpm,
  7. Kann man AMD CPU ftpm aktivieren,
  8. fTPM oder tpm chip windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden