Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM?

Helfe beim Thema Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Leider wird der Nachweis (Attestation) des fTPM bei AMD Threadripper nicht unterstützt. Die Meldung unter „Gerätesicherheit“ lautet: „Ihr Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thyreus, 9. Mai 2018.

  1. Thyreus
    Thyreus Gast

    Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM?


    Leider wird der Nachweis (Attestation) des fTPM bei AMD Threadripper nicht unterstützt.

    Die Meldung unter „Gerätesicherheit“ lautet: „Ihr Gerät erfüllt die Anforderungen für standardmäßige Hardwaresicherheit“.

    Jedoch steht unter der Rubrik „Gerätesicherheit“ --> „Sicherheitschip“ --> „Status“ --> „Nachweis nicht unterstützt“.

    Zudem lässt sich unter „Gerätesicherheit“ --> „Kernisolierung“ --> „Speicherintegrität“ diese nicht aktivieren. Es erscheint die Fehlermeldung „Auf Ihrem Gerät besteht möglicherweise eine Inkompatibilität“

    Unterstützt Windows 10 Version 1803 auch firmwarebasierte TPM oder nur hardwarebasierte?

    Der neueste Chipsatztreiber ist installiert.

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 Thyreus, 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM?

Die Seite wird geladen...

Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM? - Ähnliche Themen - Unterstützung fTPM hardwarebasierte

Forum Datum

TPM Problem

TPM Problem: Hi. Ich habe Windows 10 zurücksetzen lassen und habe nun das Problem, dass die Abfrage nach einer Zurücksetzung des TPM kommt. Diese kann ich nicht bestätigen oder ablehnen, da die Tastatur nicht erkannt wird. Ich komme ebenfalls NICHT in das BIOS bevor die TPM Abfrage kommt. Habe ich den...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Windows 10 TPM

Windows 10 TPM: Ich habe kürzlich eine Neuinstallation meines Desktops mit Windows 10 Version 1803 durchgeführt. Nach der Neuinstallation zeigt mir das Windows Defender Security Center eine Warnung an mit der Meldung, mein TPM Sicherheitschip würde nicht funktionieren und schlägt vor, ihn zurückzusetzen....

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Tpm löschen?

Tpm löschen?: Hey Mein Windows Defender Sec. Center auf win 10 meint ich muss mein Tpm löschen (was auch immer es ist).Jedenfalls hab ich es getan und alles ging bis es wieder meldete dass ich mein tpm löschen soll. Ich blend hier den protokoll ein und die fehlermeldungen. Danke im voraus! TPM Device...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

TPM-Update

TPM-Update: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Surface Pro 2 meldet seit dem Win 10-Update 1803 über den Defender, daß mein TPM-Sicherheitschip (TPM-Version 1.2, IFX, Version 4.32) ein Firmware-Update benötigt. Dabei soll zuerst das das TPM gelöscht oder zurück gesetzt werden. Ich verwende kein Bitlocker....

Surface 2. Mai 2018

TPM Sicherheitsupdate

TPM Sicherheitsupdate: Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 auf 1803, Build 17134.1, steht im Security Center "Für Ihren Sicherheitschip (TPM) ist ein Firmwareupdate erforderlich". Alle weiteren angeboten Links leiten mich von dort auf englischsprachige Seiten, danach soll ich TPM clearen. Aber muss ich...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Mai 2018

TPM

TPM: Hallo! Ich konnte Office 365 auf meinem Surface Laptop nicht mehr starten, aber PowerPoint, Excel und Word Mobile gingen und da habe ich das Problem Microsoft beschrieben und jetzt geht es wieder, aber Outlook 2016 lässt sich nicht öffnen. Und jetzt habe ich mir gedacht, dass es vielleicht...

Windows 10 Insider 12. Februar 2018

TPM Fehler

TPM Fehler: Guten Tag, jetzt versuche ich es mal auf diesem weg. und Hoffe mehr glück zu haben. ich habe seid einer Woche meinen ersten Laptop, und habe da ein Problem. Hab ihn jetzt zum 2 mal neu aufgesetzt, und habe immer das gleiche Problem, aus dem ich nicht schlau werde. im Ereignissprotukoll...

Windows 10 Support 8. Oktober 2017

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN)

Bitlocker TPM und PW? (NICHT TPM und PIN): Hallo zusammen, ich bin hier recht neu und will mich schon mal im Voraus bei euch für die Hilfe bedanken! Aktuell bin ich gerade dabei meine Systemplatte mittels Bitlocker zu verschlüsseln. Hier arbeite ich nicht mit dem Wizzard sondern mit der manage-bdm console. Mir stellt sich jetzt die...

Windows 10 Support 23. März 2017

Unterstützung von fTPM unter Windows 10, oder nur hardwarebasierte TPM? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ftpm

    ,
  2. amd ftpm nur mit zusätzlicher

    ,
  3. amd cpu ftpm

    ,
  4. fTPM deaktivieren,
  5. amd ftpm,
  6. mae cpu ftpm,
  7. Kann man AMD CPU ftpm aktivieren,
  8. fTPM oder tpm chip windows 10,
  9. ftpm an oder aus,
  10. windows hello amd ftpm,
  11. WIN 10 1809 gerätesicherheit aktivieren,
  12. tpm unterstützung