Update 10049

Helfe beim Thema Update 10049 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Beim Update von Build 10041 auf 10049 scheint einiges extrem schiefgelaufen zu sein. Erstens: Das Update benötigte satte 5 Stunden für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von KaiNeuenkirch, 5. April 2015.

  1. KaiNeuenkirch
    KaiNeuenkirch Gast

    Update 10049


    Beim Update von Build 10041 auf 10049 scheint einiges extrem schiefgelaufen zu sein.

    Erstens: Das Update benötigte satte 5 Stunden für die Installation,

    Zweitens: Das Startfenster und die Benachrichtigungen lie0en sich nicht mehr öffnen,

    und zu guter letzt trat wieder das selbe Problem auf wie im Build 10041, der Rechner hängte sich ständig auf und gab keine Reaktionen mehr außer dem bekannten beep und die Maus bewegte sich wieder wie ferngesteuert.

    Ich habe jetzt Win 10 komplett gelöscht und bin wieder auf mein altes Win 7 zurückgekehrt, bis die Fehler behoben sind.
     
    #1 KaiNeuenkirch, 5. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Kai,

    Es ist sehr ärgerlich wenn man Stundenlang am Rechner sitzt um dann festzustellen das das System nicht läuft.

    In den allermeisten Fällen hängt es mit falschen Treibern zusammen.

    Es wäre schön wenn du deine Fehlermeldungen und Eindrücke direkt in der "Feedback_App" an MS senden würdest.

    Dort sind die Entwickler die diese Mängel abstellen können.

    Gruß Theo
     
  4. poet-man
    poet-man Gast
    Erstens: Dieses Zeitverhalten hatte ich auch. Ich denke mal, das ist der PREVIEW geschuldet, und dem Umstand, das solche Optimierungen (noch) nicht Inhalt einer Preview sein sollen.

    Zweitens und zu guter letzt: Hab jetzt mehrfach W10 TP installiert, und läuft ohne größere Probleme. Ist dann doch wohl PC- bzw. Treiber-spezifisch.

    Ich denke, man sollte es nicht immer auf "Fehler" schieben.

    Ich sehe mich eher als kritischen Windows-User, aber zu verlangen, dass jegliche System-/Treiberkonfiguration einwandfrei mit dem OS zusammenarbeitet, das ist wohl eher viel verlangt. Das wäre etwa so, als würde ein Medikament bei ALLEN Patienten gleich
    gut wirken.

    Das kann dann funktionieren, wenn die verwendeten Komponenten ausnahmslos Windows-zertifiziert wären.

    Was für User bleibt, die ein problemlos laufendes OS haben möchten, ist, den Release abzuwarten, und dann noch die ersten Monate der Beseitigung von Kinderkrankheiten, und DANN erst an einen Umstieg zu denken.

    Somit wäre eine Preview außen vor, die ja explizit dazu dienen soll, vorhandene Fehler (die in DEM Stadium vorhanden sein MÜSSEN) zu finden und zu beseitigen.

    Gruß

    Axel
     
  5. KaiNeuenkirch
    KaiNeuenkirch Gast
    Ich habe jetzt neu aufgesetzt und wenn die nächsten Updates kommen abwarten, was passiert.
     
    #4 KaiNeuenkirch, 11. April 2015
Thema:

Update 10049

Die Seite wird geladen...

Update 10049 - Ähnliche Themen - Update 10049

Forum Datum

Update von 10049 auf 10061 bzw. 10074 stoppt mit diversen Errorcodes

Update von 10049 auf 10061 bzw. 10074 stoppt mit diversen Errorcodes: Hallo zusammen, auf meinem PB Easynote TH 36 läuft seit der 9926 alles zufriedenstellend (außer ein paar kleinen Macken bei der 10041, die recht fix durch Updates behoben wurden), aber mittlerweile beiße ich mir die Zähne am angebotenen Update auf die (bis vorhin) 10061, (bzw. seit soeben)...

Windows 10 Insider 29. April 2015

InPlace Update zu Build 10049 (FastRing) Error 0x8020002e

InPlace Update zu Build 10049 (FastRing) Error 0x8020002e: Hallo, ich hab nun schon einige Zeit versucht die angebotene Build 10049 runterzuladen, allerdings schmiert Windows Update beim Downloaden bei 84% ab und bringt den Error 0x8020002e. Der Beta-Store will sich auch aktualisieren was auch am Download scheitert. Alle anderen Updates die...

Windows 10 Insider 21. April 2015

update auf Build 10049

update auf Build 10049: Wie bekomme ich das Update zum Download?Gibt es da einen Link,bei mir wird es in der Updatesuche nicht angezeigt.

Windows 10 Insider 20. April 2015

Update von TP Build 9926 auf Build 10049 erfolgt nicht

Update von TP Build 9926 auf Build 10049 erfolgt nicht: Hi! Nachdem das Update auf 10041 und 10049 nicht automatisch erfolgte, wollte ich eben nach Download der ISO mein Notebook händisch Updaten. Das Update läuft brav ohne Fehlermeldung durch, nur der Desktop zeigt immer noch 9926. Ist da nur das Desktopbild falsch, oder wie kann ich festellen,...

Windows 10 Insider 15. April 2015

Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab

Update von TP Build 9926 auf Build 10049 bricht bei etwa 30% ab: Hallo Ich habe ein Acer Laptop Aspire 8735G die Build 9926 läuft auf einer zweiten Festplatte einwandfrei das Update über fast Ring auf 10049 bricht immer bei etwa ca 30% mit einem blauen Bildschirm, auf dem ein trauriges Smile ist mit der Meldung auf dem Pc gab es einen Fehler ab. Mit der...

Windows 10 Insider 13. April 2015

Update von Build 10041 auf 10049

Update von Build 10041 auf 10049: Hey Zusammen, geht bei Jedem der Update auf Build 10049 von der alten Version Build 10041 über 5 Stunden, habe den Rechner über die Nacht installieren lassen müssen? Die alte Version 10041 war in ca. 2 Stunden auf meinem Rechner mit einem i7 Chip und 8 GB Ram installiert und wieder im normalen...

Windows 10 Insider 8. April 2015

10041: Update auf 10049 funktioniert nicht (0x80246017) | Pro Features entfernen möglich?

10041: Update auf 10049 funktioniert nicht (0x80246017) | Pro Features entfernen möglich?: Hallo, mein Problem ist, dass sich meine Version 10041 nicht auf 10049 aktualisieren lässt. Wie ich hier bereits gelesen habe, und wie es das eingefügte Bild auch andeutet, könnte der Grund dafür darin liegen, dass ich die Preview zu einer Pro Version gemacht habe (Über die Systemsteuerung >...

Windows 10 Insider 4. April 2015

Update von 10041 auf 10049 bleibt bei der Installation bei 30 % stehen

Update von 10041 auf 10049 bleibt bei der Installation bei 30 % stehen: Hallo wer kann helfen. Habe das neue Version über Windows - Update bekommen. Er fängt an zu Installieren, und startet auch neu. Bei der neuen Install bleibt der Kreis dann bei 30 % stehen. Habe den Rechner 12 Stunden stehen lassen, aber kein fortschritt. Nach der Radikalen Art ausschalten und...

Windows 10 Insider 4. April 2015

Update 10049 [gelöst]