Update API für Anwendungen

Helfe beim Thema Update API für Anwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was ich sehr nervig finde sind die unzähligen Dienste der einzelnen Anwendungen die auf Produktupdates checken. Ich finde das ist eine fürchterliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Webmaniac_77, 25. September 2015.

  1. Webmaniac_77
    Webmaniac_77 Gast

    Update API für Anwendungen


    Was ich sehr nervig finde sind die unzähligen Dienste der einzelnen Anwendungen die auf Produktupdates checken. Ich finde das ist eine fürchterliche Verschwendung von Resourcen.


    Warum gibt es eigentlich keine Windows-Api (oder gibt es sie vielleicht doch ?) bei der sich Anwendungen registrieren können um Updates zu erhalten? Während der Installationsroutine wählt man ob die Registrierung stattfinden soll. Und dann kann man konfigurieren, genauso wie bei Windows-Update ob das "Anwendungssammelupdate" manuell oder nach Zeitplan ausgeführt werden soll.


    Damit würde man sich unzählige Dienste sparen die permanent laufen nur um alle paar Woche mal ein Update zu ziehen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Webmaniac_77, 25. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Update API für Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Update API für Anwendungen - Ähnliche Themen - Update API Anwendungen

Forum Datum

Problem mit bestimmter Anwendung/Anwendung startet nicht

Problem mit bestimmter Anwendung/Anwendung startet nicht: Hallo liebes Microsoft Forum, ich habe ein Problem mit einer meiner Anwendungen Farming Simulator 2022.Nach dem Start der Anwendung wird für circa 5 Sekunden das Icon in der Taskleiste sichtbar, es öffnet sich jedoch kein Fenster. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Anhang ist der...

Windows 10 Support 20. Dezember 2021

gratis Mail Server Software mit API?

gratis Mail Server Software mit API?: Hallo, ich suche ein gratis Mail Server Software für Windows oder Linux, mit der man sowohl grafisch als auch kleine Teile mit einer API konfigurieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/gratis-mail-server-software-mit-api

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Wie kann ich Fabric-API öffnen wenn es keine .jar datei ist?

Wie kann ich Fabric-API öffnen wenn es keine .jar datei ist?: [ATTACH] Wie bei Optifine und Forge war Fabric API keine .jar datei. Bei Optifine und Forge konnte ich es manuell ausführen jedoch klappt es bei Fabric API nicht. Bei den anderen zwei hab ich ausführen geöffnet dann auf durchsuchen geklickt Windows10 (C:) > Programme(x86) > Java > jre1.8.0_261...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage

NAS Server Technik? Online/Offline und API-Frage: Hallo, ich kenne mich mit Netzwerken nun gar nicht aus aber habe mal mit meiner Fritz.Box ein NAS-Server aktiviert. Dieser lässt sich mit "\\FRITZ-NAS\FRITZ.NAS" z.B. im Explorer öffnen. Soweit so gut. Ein paar Testdateien wurden hinterlegt aber nun habe ich in der Fritz.Box den NAS wieder ganz...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Standard-Anwendungen

Standard-Anwendungen: Eingestellte Standard-Anwendungen werden nicht immer erkannt - z. B. Adobe Acrobat (manchmal tut's, manchmal wird wieder nachgefragt). Häkchen bei "immer diese App verwenden" wird jedes Mal neu gesetzt und weiter ignoriert. Eintrag in Systemsteuerung/Standard-Apps stimmt. Auch wird bei jedem...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Cad-Anwendungen

Cad-Anwendungen: Ich hätte da eine Frage zum Surface Pro 2017! Kann man damit Anwendungen wie ArchiCAD oder AutoCAD verwenden. Ich komme bald in eine HTL und dieses Tablet ist mir in die Augen gesprungen! Weiterlesen...

Surface 8. Mai 2018

Anwendungen

Anwendungen: Liebe Foristen, ich bitte um Hilfe in einer seltsamen Sache. Ich möchte für Windowsphone (Nokia Lumia 1320) per Firefox eine bestimmte Anwendung herunterladen. Die Fläche "app abrufen" ist grau und inaktiv. Allerdings nicht bei allen, aber den meisten Anwendungen. Somit ist es...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Neukonfiguration von Anwendungen

Neukonfiguration von Anwendungen: Seit 24.11.2015 werden bei jedem Neustart des Computers über 120 Anwendungen neu konfiguriert. Zu sehen ist dies unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sicherheit und Wartung -> Zuverlässigkeitsüberwachung. Wie kann dies abgestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Update API für Anwendungen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden