Update API für Anwendungen

Helfe beim Thema Update API für Anwendungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was ich sehr nervig finde sind die unzähligen Dienste der einzelnen Anwendungen die auf Produktupdates checken. Ich finde das ist eine fürchterliche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Webmaniac_77, 25. September 2015.

1. Webmaniac_77
    Webmaniac_77 Gast

Was ich sehr nervig finde sind die unzähligen Dienste der einzelnen Anwendungen die auf Produktupdates checken. Ich finde das ist eine fürchterliche Verschwendung von Resourcen.

Warum gibt es eigentlich keine Windows-Api (oder gibt es sie vielleicht doch ?) bei der sich Anwendungen registrieren können um Updates zu erhalten? Während der Installationsroutine wählt man ob die Registrierung stattfinden soll. Und dann kann man konfigurieren, genauso wie bei Windows-Update ob das "Anwendungssammelupdate" manuell oder nach Zeitplan ausgeführt werden soll.

Damit würde man sich unzählige Dienste sparen die permanent laufen nur um alle paar Woche mal ein Update zu ziehen.

Weiterlesen...

#1 Webmaniac_77, 25. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Update API für Anwendungen - Ähnliche Themen - Update API Anwendungen

Forum Datum

Standard-Anwendungen

Standard-Anwendungen: Eingestellte Standard-Anwendungen werden nicht immer erkannt - z. B. Adobe Acrobat (manchmal tut's, manchmal wird wieder nachgefragt). Häkchen bei "immer diese App verwenden" wird jedes Mal neu gesetzt und weiter ignoriert. Eintrag in Systemsteuerung/Standard-Apps stimmt. Auch wird bei jedem...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Cad-Anwendungen

Cad-Anwendungen: Ich hätte da eine Frage zum Surface Pro 2017! Kann man damit Anwendungen wie ArchiCAD oder AutoCAD verwenden. Ich komme bald in eine HTL und dieses Tablet ist mir in die Augen gesprungen! Weiterlesen...

Surface 8. Mai 2018

Bluescreen bei einer Anwendung

Bluescreen bei einer Anwendung: Beim Starten des Spiels lädt alles ganz normal ohne jegliche Probleme, aber sobald ich ein Spiel suchen will lädt die Welt ganz normal und plötzlich ist ein Blackscreen vor mir und ich kann nichts tun außer zuzuschauen wie mein PC herunterfährt & neustartet. Natürlich habe ich alles geprüft:...

Windows 10 Support 30. April 2018

Bluetooth anwendung

Bluetooth anwendung: Hallo bei mir läuft die Suche nach Bluetooth endlos ohne zu einem Ergebnis zu gelangen. Im Gerätemanager wird bei Bluetooth Module Ereignisse Geräteinstallation angefordert Das Gerät "USB\VID_04CA&PID_3006\5&9ec43f0&0&10" erfordert weitere Installationen. Wie kann ich die weitere...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Deinstalieren von Anwendungen

Deinstalieren von Anwendungen: Hallo Mein Speicherplatz auf meinem Laptop ist leider voll. Ich habe eine Speicherkarte drinnen und habe auch einige Dateien da drauf, aber ich habe mich entschlossen, dass ich Anwenden aus dem Store löschen möchte. Kann mir einer sagen wie das funktionier? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Verbindungsabbruch bei einigen Anwendungen.

Verbindungsabbruch bei einigen Anwendungen.: Sehr geehrte Community Ich habe vorigen Samstag mein Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 'updaten' lassen, alles verlief gut und einwandfrei. Nun bemerke ich, dass meine Verbindung beim anwenden des Spiels "Minecraft" dauernd abbricht. Jedoch kann ich den Browser und Skype einwandfrei ohne...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Anwendungen

Anwendungen: Liebe Foristen, ich bitte um Hilfe in einer seltsamen Sache. Ich möchte für Windowsphone (Nokia Lumia 1320) per Firefox eine bestimmte Anwendung herunterladen. Die Fläche "app abrufen" ist grau und inaktiv. Allerdings nicht bei allen, aber den meisten Anwendungen. Somit ist es...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2015

Neukonfiguration von Anwendungen

Neukonfiguration von Anwendungen: Seit 24.11.2015 werden bei jedem Neustart des Computers über 120 Anwendungen neu konfiguriert. Zu sehen ist dies unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sicherheit und Wartung -> Zuverlässigkeitsüberwachung. Wie kann dies abgestellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Update API für Anwendungen [gelöst]