Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an

Helfe beim Thema Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem Jahr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von skyflyer74, 17. Juni 2019.

  1. skyflyer74
    skyflyer74 Gast

    Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an


    Hallo,

    mir bietet sich folgende, zweiteilige Problematik: Wie ich vor zwei Tagen festgestellt habe, hat Windows Update mir seit mehr als einem Jahr keinen größeren Build mehr angeboten. Winver und alle anderen Informationsausgaben im System weisen meine aktuelle Systemversion mit 1803 aus – das, obwohl der PC in der ganzen Zeit regelmäßig aktiv war, Windows Update sonstige Sicherheitsupdates und Fixes installiert und mir auch nach expliziter Suchaufforderung groteskerweise angibt, mein System sei auf dem neuesten Stand. (Vgl. Screenshot aus Windows Update) Mir wurde also weder der 1809-Build, noch der nun aktuelle 1903-Build angeboten. Da die Windows-Update-Funktion dies aus welchen Gründen auch immer nicht tut, habe ich auf den direkt von Microsoft heruntergeladenen Windows-10-Update-Assistent zurückgegriffen. Dieser erkennt ganz selbstverständlich, dass meine Windows-Version mit 1803 outdated ist und bietet mir die Aktualisierung auf 1903 an. Gut, gesagt, getan, Update über den Assistenten gestartet: Den ersten Update-Anlauf blockierte man mir nach Beendigung des Downloads und der Vorbereitungsarbeiten durch die noch angehängten USB-Wechseldatenträger. Wechseldatenträger also abgezogen und Update neu veranlasst: Der zweite Anlauf lief augenscheinlich problemlos durch – und hier kommt die zweite und hauptsächliche Problematik ins Spiel: Ich musste sodann feststellen, dass im Rahmen des Updates mein Benutzerverzeichnis unter C:\Users aus nicht erklärbaren Gründen den Suffix ".000" erhalten hatte. Der "alte" Ordner mit dem eigentlich korrekten Namen existierte noch, war jedoch leer und der Inhalt in den falsch benannten 000-Ordner verschoben worden. Ein Neustart brachte auch keine Abhilfe, stattdessen erzeugte Windows noch zusätzlich zu dem bestehenden Ordner mit dem alten, richtigen Namen und dem 000-Suffix einen Ordner mit dem Suffix "~000" (Vgl. Screenshot des Benutzerverzeichnisses). Also habe ich über die Einstellungen den 1803-Build und damit auch die korrekte Benennung des Nutzerverzeichnisses wiederhergestellt. Eine kurze Google-Suche förderte übereinstimmend zu Tage, dass die 000-Benennung dann auftreten würde, wenn man das Update von einem 1803-Build mit nicht-lokalem Microsoft-Benutzerkonto durchführt. Dementsprechend habe ich mein nicht-lokales Microsoft-Benutzerkonto in ein lokales Konto umgewandelt und das Update auf 1903 über den Windows-10-Update-Assistenten erneut veranlasst. Das Update lief an, erzeugte jedoch nach einem Neustart bei gut 80 % Fortschritt einen Bluescreen "KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" und damit den erneuten automatischen Rollback auf 1803. Ich habe dann einen vierten Update-Anlauf über den Assistenten gewagt, über das lokale Nutzerkonto bei ansonsten unveränderter Ausgangssituation – dieser lief ohne Probleme durch. Allerdings bleibt das anfängliche Problem trotz mittlerweile lokalem Benutzerkonto bestehen: Das korrekt benannte Nutzerverzeichnis wird nicht mehr verwendet und stattdessen wurde ein neues mit dem ".000"-Suffix angelegt, das die Inhalte des alten Ordners führt und auch von Windows genutzt wird. Der Wechsel auf ein lokales Konto hat rein gar nichts gebracht.

    Abschließend stellen sich mir also die folgenden zwei Fragen:

    • Warum wird mir seit mehr als einem Jahr kein "großer Build" mehr über Windows Update angeboten, wenn sonstige Updates funktionieren?


    • Wie kann ich das Update von 1803 auf 1903 ausführen, ohne dabei ein ominös umbenanntes Nutzervezeichnis zu erhalten und stattdessen einfach mein altes Verzeichnis (so wie bei jedem normalen Update auch) weiternutzen?


    Für etwaige Hilfe bedanke ich mich herzlichst im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 skyflyer74, 17. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Sample Page

      Sample PageThis is an example page. It's different from a blog post because it will stay in one place and will show up in your site navigation (in most themes). ...

    • Visuellen Menü-Effekte in Windows 10 beschleunigen

      Visuellen Menü-Effekte in Windows 10 beschleunigenSie können die Geschwindigkeit, mit der Menüs unter Windows 10 angezeigt werden, beschleunigen oder verlangsamen. Hier zeigen wir, wie man es macht....

    • Tastenkombination um neue Ordner anzulegen

      Tastenkombination um neue Ordner anzulegenEinen neuen Ordner benötigt man für viele Dinge, zum Beispiel für Bilder oder für Musik. Doch diesen müssen Sie nicht umständlich mit der rechte...

Thema:

Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an

Die Seite wird geladen...

Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an - Ähnliche Themen - Update 1903 benennt

Forum Datum

Wo finde ich bei Openoffice das Benutzerverzeichnis?

Wo finde ich bei Openoffice das Benutzerverzeichnis?: Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich wirklich keine Ahnung von Technik habe. Mein Problem ist, dass ich mein Bild in meiner Schularbeit um 90° drehen wollte und ausversehen auf den Reiter Makros geklickt habe. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass ich ein Programm von Java...

Windows 10 Support 7. April 2023

Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig

Benutzerverzeichnis wird mit falschem Namen angezeig: Hallo allerseits, mir ist ein kleiner, dummer Fehler unterlaufen. Ich hatte einige große Unterverzeichnisse des Userfolders auf eine andere Platte ausgegliedert. Unter anderem das Bilder-Verzeichnis. Jetzt habe ich die Festplatten in meinem Rechner aufgerüstet und diese Verzeichnisse wieder...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Microsoft nimmt optionale Windows-Updates wieder auf, benennt sie um

Microsoft nimmt optionale Windows-Updates wieder auf, benennt sie um: Microsoft nimmt optionale Windows-Updates wieder auf, benennt sie um [ATTACH]Ende März hatte Microsoft den Schritt angekündigt, vorrübergehend den normalen Update-Rhythmus für Windows zu unterbrechen und vorerst keine optionalen Updates herauszugeben. Hintergrund ist die Coronakrise gewesen,...

Windows 10 News 18. Juni 2020

Update 1903 - Admin.000

Update 1903 - Admin.000: Ich habe heute ein update auf Windows 10 1903 gemacht und nun funktionieren Outlook, OneDrive, Dropbox etc. nicht mehr, da sie nicht auf die Daten zugreifen können. Mein User Profil "Admin" ist zwar noch da, aber fast leer. Dafür gibt es jetzt "Admin.000" mit allen Daten, auf die die genannten...

Windows 10 Support 17. November 2019

DNS Suffix & cmd

DNS Suffix & cmd: Hi in die Runde! Hat jemand von euch zufällig eine Idee oder Ahnung davon, wie ich folgende Einstellungen via cmd, powershell oder registry ändern kann?[ATTACH] Es geht um den Eintrag "test.com" bei "Append these DNS suffixes (in order): ", sowie um den Eintrag "test.com" bei "DNS suffix for...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Fehlermeldung C 000 000 6

Fehlermeldung C 000 000 6: Vor einigen Tagen piepste mein Notebook (W10 home) 64Bit beim Start und beim Ausschalten. Es poppte die Fehlermeldung: C0000006 auf und das ungezählte Male. Außer der VPN-Software lief nichts beim Start. Es hat irgendetwas mit "Autorun" zu tun, da ich aber nicht weiß wo ich suchen soll, ist...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um

Dateiversionsverlauf benennt Dateien um: Es ist einfach unmöglich, das Dateien, die man aus dem Dateiversionsverlauf wieder herstellt, durch Zufügung des Datums umbenannt wurden. Das Ergebnis ist nun, daß ich hunderte Dateien doppelt habe. Aus "Oma 01.JPG" ist nun "Oma 01 (2015_07_13 14_53_08 UTC).JPG" geworden. Alle Dateien finde ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Wie benennt man ein MS Konto um?

Wie benennt man ein MS Konto um?: Hallo freunde, Ich habe seit gestern einen neuen Namen im MS Konto . Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Ich würde es gerne rückgängig machen . Frage . Wie benennt man ein MS Konto um. Passwort und Pin funktionieren noch ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Update auf 1903 benennt Benutzerverzeichnis um und fügt 000-Suffix an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows benutzerverzeichnis suffix

    ,
  2. nach dem 1903 update user ordner mit 000

    ,
  3. wechsel von 1803 auf 1903 unmöglich

    ,
  4. benutzerorndner _000 update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden