Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Helfe beim Thema Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es sollte.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dennis26, 24. Juli 2019.

  1. Dennis26
    Dennis26 Gast

    Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller


    Guten Tag,

    ich habe vor circa einer Woche das Update auf die Version 1903 vorgenommen und seitdem funktioniert nichts mehr richtig so wie es sollte. Es kommt immer wieder zu spikes bei der Auslastung der Komponenten und selbst die simpelsten Funktionen wie der Taschenrechner funktionieren nicht mehr Laggfrei. Dies ist sehr ärgerlich, besonder da der PC gerade einmal etwas über einem Jahr alt ist und ich mit der Hardware eigentlich keine Probleme haben dürfte. Meine erste Idee war, dass es an der Temperatur der Komponenten lag, doch die CPU hatte ihren Höhepunkt bei ca. 60 grad Celsius erreicht und die GPU fand einen ähnlichen Punkt mit ca. 65-70 grad Celsius. Meines persönlichen Wissens nach sind dies ziemlich normale Temperaturen, im besonderen da der PC eines Freundes bei 70+ noch laggfrei funktioniert. Ebenfalls habe ich bereits Windows neu installiert um danach anfangs bessere Performance zu haben, doch nach bereits wenigen Stunden kehrte ich zurück zu den eben genannten Problemen. Doch das ist noch nicht genug, denn ich habe auch bereits versucht die Grafiktreiber als Schuldig zu erklären doch diese sind auf der aktuellsten Version und auch die Installation einer vorherigen Version hat keine Besserung der Performance mit sich gebracht.Falls irgendwer von euch ähnliche Erfahrungen hat/hatte oder eine idee woran das legen könnte wäre ich sehr Dankbar. Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

    Viele Grüße

    Dennis


    Setup:

    CPU- Ryzen 5 1600 (6 Core, 12 Threats *3,4GHz)

    GPU- Radeon RX 560 (2Gb GDDR5)

    RAM- 16GB G.Skill Ripjaws V (3200MHz)

    Mainboard- MSI B350 Gaming Pro Carbon

    Samsung 960 Evo M.2 SSD

    Samsung 860 Evo SATA3 SSD

    Toshiba DT SATA3 HDD

    PSU- Corsair RM850x

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller - Ähnliche Themen - Update 1903 Performance

Forum Datum

Nach Windows Update Schreibrate im Keller?

Nach Windows Update Schreibrate im Keller?: Hallo, ich habe mir vor ner guten Woche das neuste Windows Update installiert. Zuerst kam es mir komisch vor, dass auf einer SD Karte langsam geschrieben wurde, dachte aber das liegt an der SD Karte, weil die schon ca. 3-4 Jahre alt ist. Jetzt wollte ich was auf nen USB 2.0 USB-Stick kopieren,...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows 10 Version 1903 Performance-Verlust?

Windows 10 Version 1903 Performance-Verlust?: Ich habe von der 1607 jetzt auf die 1903 geupdatet und Stelle fest daß mein PC gar nicht mehr funktioniert. Ich habe Verzögerungen und Ruckler im Livestream, bei Games FPS Einbrüche und gelegentlich hört Windows komplett auf zu arbeiten. Habe dann zurück auf die. 1607 gedowngradet und es hat...

Windows 10 Support 1. November 2019

Windows 10 Update 1903

Windows 10 Update 1903: Ich erhalte ständig den Fehler 0x8007042b bei Update auf 1903. Norton (Virenprogramm deinstalliert) und DISM überprüfung ergab auch keine Besserung. Alle Dienste für das Update llaufen und Windows Fehlerbehebung brachte auch nichts. Hab mich schon durch foren gelesen bringt aber nichts, deshalb...

Windows 10 Support 4. August 2019

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...

Windows Updates 1903 - verschlechterte Performance ? ...: Hallo liebes Microsoft-Team! Es gibt leider (seit nunmehr) Herbst vorletzten Jahres kein auch nur in Ansätze funktionierendes Update. Jüngstes Beispiel: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 / 1903 für x64-basierte Systeme ... Wie kann es sein, dass bei jedem Update (nur wenige...

Windows 10 Support 10. Juli 2019

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!

Performance Verlust seit Mai! 1809 & 1903!: Kann mir jemand erklären wieso die Performance mit jedem Update seit Mai schlechter wird? Deutlich wird das beim Firestrike Test unter Combined Score, zuerst ist mir ein ruckeln bei Apex aufgefallen. Hatte den neuen Grafikkarten Treiber unter Verdacht, Rückzug mit DDU auf 419.67 war nur...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der aktuelle AMD Grafiktreiber 19.5.2 oder eine andere Adrenalin Version installiert ist. Es scheint aber nur die Grafik selbst zu sein, die Uhr z.B....

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Windows Update 10 Reboot Loop Bug (Laune im Keller)

Windows Update 10 Reboot Loop Bug (Laune im Keller): Hallo Zusammen. Ich habe mir hier ein paar Themen dazu durchgelesen, ich kann beim besten willen nicht verstehen wie die Leute noch so ruhig bleiben können. Bei mir war das gleich. PC startet automatisch neu, und hängt in der Dauer Neustart Schleife fest. Nach 5 1/2 Stunden blieb mir als...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows 10 Performance langsam

Windows 10 Performance langsam: Ab diesem Thread teilen. Habe heute auf Empfehlung Office 2016 installiert. Nun funktioniert Outlook nicht mehr einwandfrei - es reagiert extrem langsam - Wechsel von Posteingang zu Kalender dauert 5 Minuten - Meistens bekomme ich den Hinweis "Keine Rückmeldung" - dann hängt sich das...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Update auf Windows 10 1903 -> Performance im Keller [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. performance windows 10 1903

    ,
  2. update 1903 perfrmanceprobleme

    ,
  3. indows 10 1903 performance