Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 %

Helfe beim Thema Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 % in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich muss mir einfach mal auf diese Weise Luft machen. Die Updates von Windows 10 sind gelinde gesagt eine Zumutung. Habe gerade meinen nicht gerade... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GünterLauterbach, 11. Dezember 2017.

  1. GünterLauterbach
    GünterLauterbach Gast

    Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 %


    Ich muss mir einfach mal auf diese Weise Luft machen. Die Updates von Windows 10 sind gelinde gesagt eine Zumutung. Habe gerade meinen nicht gerade langsamen PC gestartet und prompt kam die Meldung "Updates werden verarbeitet. Das dauert einen Moment" . Dieser Moment dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 %. Was soll das? Wird hier jedesmal das ganze Betriebssystem neu installiert. Ich wollte eigentlich nur mal kurz meine Mails ansehen und warte jetzt schon fast eine Stunde. Diesen Text schreibe ich jetzt auf einem Windows 7 Netbook, bei dem man zum Glück noch die Updates abwählen kann.

    Es ist eine wahre Wohltat, mit einem Android oder Linux PC zu arbeiten. Man schaltet ein, und sofort steht alles zur Verfügung. Wie kann man denn diese besch.... Updates bei Windows 10 abschalten. Ich brauche sie nicht. Ich steuere mit meinem PC kein Atomkraftwerk und keine Raketenbasis sondern will einfach nur ab und zu im Internet Online Zeitung lesen oder Offline Bilder oder Videos bearbeiten.

    Windows 10 kommt mir immer mehr so vor wie ein Auto, mit dem ich morgens zur Arbeit fahren will, und das sich dann weigert, loszufahren, weil jetzt erst noch ein Update gemacht werden muss, was mehrere Stunden dauert. So etwas würde man dem Händler doch wieder vor die Tür stellen.

    Wann hört diese Bevormundung des Kunden durch Microsoft endlich auf. Ich will selbst bestimmen, wann ich Updates installiere.

    Weiterlesen...
     
    #1 GünterLauterbach, 11. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Schon einmal davon gehört?

    Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 %
    Hast du sonst noch Probleme????
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 %

Die Seite wird geladen...

Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 % - Ähnliche Themen - Update dauert Stunde

Forum Datum

Pc zurücksetzen dauert jetzt schon Stunden?

Pc zurücksetzen dauert jetzt schon Stunden?: Mein pc läuft von Tag zu Tag langsamer ,deswegen wollte ich ihn komplett zurücksetzen. Gesagt getan Hab es gestartet und bin für 5 Stunden weg gewesen. Jetzt ist er grade einmal bei 23% Das ist nicht normal vermute ich. Was soll ich jetzt am besten tun ? Warten? Pc abschalten ?...

Windows 10 Support 13. März 2020

Systemupdate dauert schon seit Stunden. Es zeigt mir auch keine % Zahl an. Betriebsystem...

Systemupdate dauert schon seit Stunden. Es zeigt mir auch keine % Zahl an. Betriebsystem...: Seit gestern auf einmal, ist mein Laptop auf Systemupdate. Ich weiss nicht warum. Ich habe den Laptop auch schon neu gestartet. Nix geht. Bitte um Hilfe muss dringend an den Laptop ran.....Vielen Dank schon mal im Vorraus. [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden

Win 10 auf älterem Laptop... Update schon 24 Stunden: Mein Laptop ist ein Fujitsu A Series und ich habe vorgestern win10 installiert, ging problemlos und schnell! Gestern Nacht um halb vier habe ich ihn eingeschaltet und seitdem zieht er Aktualisierungen, mittlerweile über 24 Stunden! Ist das normal?? Dauert das solange, weil er nur eine Wlan...

Windows 10 Support 22. März 2019

Windows 10 Update rennt seit fast 24 Stunden

Windows 10 Update rennt seit fast 24 Stunden: Hallo liebe Leute, ich weiß dass dies scheinbar kein neues Thema ist, aber ich bin dennoch recht verzweifelt und alles was ich dazu in diesem Forum gefunden habe hilft nicht (kann Rechner nicht ausschalten). Habe Windows 10 schon seit langer Zeit und selbst das Ugrade von 7 auf 10 ging sehr...

Windows 10 Support 22. November 2018

Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht

Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht: Das nicht von mir ausgelöste Update läuft nun schon seit mehr als 24 Stunden und hat erst 91% erreicht. Was stimmt da nicht? Geschwindigkeit sollte kein Problem sein, Glasfaseranschluss. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows 10 update dauert jetzt schon über 24 stunden

Windows 10 update dauert jetzt schon über 24 stunden: also ich habe jetzt seit über einem jahr Windows 10, und eigentlich gab es auch nie Probleme mit Updates. Ich habe dann vorgestern festgestellt, dass mein PC sich nicht mehr updatet, weil die Festplatte zu voll war, weshalb ich sie geleert hab (Hälfte nur noch verbraucht). Dann hab ich das...

Windows 10 Support 25. August 2016

Update bleibt 24 Stunden auf 0% stehen

Update bleibt 24 Stunden auf 0% stehen: Hallo, dass Update vom 26.5. wird mir angezeigt bis zum Punkt herunter laden. es bleibt aber 24 Stunden auf 0% stehen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Update Windows 10 auf Asus R515M dauert schon über 15 Stunden

Update Windows 10 auf Asus R515M dauert schon über 15 Stunden: Hallo, seit gestern ist mein mein Laptop mit einem Update von Windows 10 beschäftigt. Ich hatte ihn eingeschaltet etwa eine Stunde stehen gelassen, bei meiner Rückkehr war er mit dem Update beschäftigt. Am Abend hat er mehrere Stunden für den Fortschritt von 81% auf 82% gebraucht, über Nacht...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Update dauert jetzt schon fast eine Stunde und ist gerade mal bei 24 % [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden