Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl

Helfe beim Thema Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, beim automatischen Update kommt der Fehler 0x800705b4 , wenn der im Betreff genannte Treiber upgedatet werden soll. Kann man das ändern und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Opa Voss, 19. Februar 2015.

  1. Opa Voss
    Opa Voss Gast

    Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl


    Hallo,

    beim automatischen Update kommt der Fehler 0x800705b4 , wenn der im Betreff genannte Treiber upgedatet werden soll.

    Kann man das ändern und falls ja, was muss ich dafür tun?

    Viele Grüße.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. JörgWarm
    JörgWarm Gast

    Hallo, ich habe das gleiche Pöble mit meinem Acer Gerät. high definition audio gerät fehler mit windows 10
     
  4. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl

    was heißt automatischen Update? Der Treiber wird über Windows Update angeboten?

    Hast Du generelle Probleme mit dem Audio?
     
  5. a_KHG_
    a_KHG_ Gast
    Hallo, bei mir ist es genauso. Generelle Audio Probleme habe ich nicht.

    Es wird aber ein neuer Realtek Audio Treiber im Automatischen Update angeboten und die Installation

    Schlägt jedes mal fehl. Das nervt.
     
  6. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Hallo, bei mir ist es genauso. Generelle Audio Probleme habe ich nicht

    wozu aktualisieren, wenn nicht nötig?

    > die Installation Schlägt jedes mal fehl

    Ich sehe kein Problem, das Update auszublenden

    > Das nervt

    Du weißt aber schon, das dies keine fertige Windows Version ist und die Treiber nicht von Microsoft stammen?
     
  7. Opa Voss
    Opa Voss Gast
    Ja, der Treiber wird beim automatischen Update angeboten. Es gibt aber keinerlei Audio-Problem, Audio funktioniert. Es ist also beim Setup von Windows10 64bit ein funktionierender Treiber installiert worden. OK, ich werde das Treiber-Update ausblenden. Ich
    habe lediglich auf das Problem aufmerksam machen wollen.

    Danke und viele Grüße.
     
  8. a_KHG_
    a_KHG_ Gast
    Hallo Sven,

    Das ist mir bewusst

    Werde den Treiber auch ausblenden.

    Schönes Wochenende
     
  9. Chris92de
    Chris92de Gast

    Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl

    Wie kann ich das Update bitte ausblenden? Rechtsklick funktioniert in der neuen Metro-App nicht und ich finde das alte Windows Update in der Systemsteuerung nicht mehr.

    Zudem kann ich nirgends mehr das automatische Update stoppen usw. Leicht nervig
     
  10. a_KHG_
    a_KHG_ Gast
    Hallo Chris,

    die Frage stelle ich mir auch gerade. Das ist wohl in der 9926 deaktiviert worden.

    Als Lösung würde ich vorschlagen: Ignore Realtek Update bis was neues kommt.

    PS: Rumor Info. Ende des Monats soll eine 100xx Version kommen. Schaun wir mal Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl
     
  11. john-wayne-interessierts
    john-wayne-interessierts Gast
    Funktionierte bei mir fast ohne Probleme.

    Fast:

    Der Download über Settings->Upload und die Installation nach Neustart funktionierte ohne Probleme.

    (Realtek Semicoductor Corp. driver update for Realtex High Definiton) vom 19.2.

    Allerdings stellt sich für mich die Frage ob das wirklich ein TREIBER-Update war.

    Nach dem Update findet man nämlich (nur???) der "Realtek HD Audio Manager" im Tray.

    (Den ich dann mit Regedit wieder aus dem Autostart geschmissen habe)
     
    #10 john-wayne-interessierts, 21. Februar 2015
  12. MrX1980
    MrX1980 Gast
  13. moritzbreit
    moritzbreit Gast
    guten tag, ich habe auch ein problem mit diesem update und wenn ich dieses windowsupdatediagnostic ding ausführe bekomme ich nur die meldung "Service registration is missing or corrupt"

    keine ahnung was ich noch machen kann.
     
    #12 moritzbreit, 20. März 2015
  14. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl

    #13 Ingo Böttcher, 20. März 2015
  15. moritzbreit
    moritzbreit Gast
    das hat jetzt soweit funktioniert aber jetzt würde ich gerne auf das neue preview build 10041 updaten.

    es läd es auch herunter aber so bei 90% kommt dann der fehler 0x80248007 keine ahnung was das schon wieder ist. ich habe jetzt auf wiederholen geklickt und sehe das vorher noch ein windows defender update dabei war und jetzt nicht mehr. kann es daran liegen
    ? außerdem läd es jetzt nichts mehr herunter sondern beritet die installation von updates vor. ich blick da jetzt gar nicht mehr durch Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl
     
    #14 moritzbreit, 20. März 2015
  16. AndreasEbeling
    AndreasEbeling Gast
    die Updates dauern verdammt lange obwohl man eine schnelle Verbindung hat. Ich lasse jeden 2. Tag auf Updates prüfen. Wenn fehler kommt Nicht wiederholen, einfach ignorieren irgendwann har er dann das Update was er braucht.
     
    #15 AndreasEbeling, 21. März 2015
Thema:

Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl - Ähnliche Themen - Update Realtek Audio

Forum Datum

Realtek HD Treiber macht Probleme

Realtek HD Treiber macht Probleme: Hallo Zusammen, an meinem Laptop Lenovo L15 20U8 funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den digitalen Pegel des Mikrofons nicht einstellen. Der Reiter dafür ist schlicht nicht vorhanden. Im Netz habe ich den Tipp gefunden, den aktuellsten Treiber...

Windows 10 Support 4. November 2020

Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden

Windows 10 32 Bit Realtek HD Audio Treiber verschwunden: Hallo herzlichen Grüße, Seit meinem letzten Update für Windows 10, der Realtek HD Audio Treiber gelöscht oder verschwunden. Den Treiber kann ich auch von Intel Supportseite nicht herunterladen,sie bieten nur für Nuc Geräte Audio Treiber an.Microsoft einige Besserwisser geben immer den selben...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Realtek HD Audio Manager Icon für Win10?

Realtek HD Audio Manager Icon für Win10?: Kann mir jemand sagen wie man dieses Symbol (runder Lautsprecher) in die Taskleiste bekommt um die LSP/Klang usw. zu steuern. Die Software ist installiert. Vorab besten Dank. Bratreini https://www.gutefrage.net/frage/realtek-hd-audio-manager-icon-fuer-win10

Windows 10 Support 12. November 2019

Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert sich nichts. Auch mehrmals deinstalliert une neu installiert . Ich habe Windows10 64bit Kann mir jmand helfen bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Auto realtek HD audio Sound Treiber Win 10

Auto realtek HD audio Sound Treiber Win 10: hallo ich hab ein notbook von acer, auf diesem ist win 10 installiert. und darauf installiert sich automatisch realtek hd audio.. nach einer neuinstallation ohne alte dateien wurde mir ein unversal treiber installiert der mir wesentlich mehr soundeinstellungen bieten kann als dieser realtek...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden: Hallo habe seit kurzem von Win 8 auf Win10 umgestellt und kann seitdem den Realtek HD Audio Manager nicht finden habe auch schon die neusten Treiber drauf bringt alles nichts. Win7_Win8_Win81_Win10_R282. kann dardurch auch meine 5.1 soundsystem nicht richtig nutzen. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 27. November 2017

Realtek HD Audio über Bluetooth

Realtek HD Audio über Bluetooth: Hallo zusammen, ich habe oben besagte Soundkarte im Notebook, auf dem Windows 10 läuft. Mit dem analogen Ausgang alles Bestens. Ich arbeite viel mit "Virtual DJ", wo ich auch diese Soundkarte als Ausgang auswählen kann. Jetzt würde ich aber gerne weg vom analogen Kabel und den Ausgang auf...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audi treiber schlägt fehl

    ,
  2. realtek audiotreiber fehler 0x000005B4

    ,
  3. realtek semiconductor

    ,
  4. realtek semiconductor corp treiber windows 10,
  5. realtek fehlseiten,
  6. realtek semiconductor corp treiber,
  7. realtek high definition audio driver wird nicht insdtalieret,
  8. Realtek Semiconductor Corp. driver update for Realtek 0x80240061,
  9. realtek semiconductor corp,
  10. windows 10 treiber audio fehl