Update für Intel HD 4600 unterbinden?

Helfe beim Thema Update für Intel HD 4600 unterbinden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Upgrade auf Win 10 habe ich das Problem, dass mein Laptop nachdem er im Standby war Videos (z.B. auf Youtube) nur ruckelnd wiedergibt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arno G., 26. Januar 2016.

  1. Arno G.
    Arno G. Gast

    Update für Intel HD 4600 unterbinden?


    Hallo,

    seit dem Upgrade auf Win 10 habe ich das Problem, dass mein Laptop nachdem er im Standby war Videos (z.B. auf Youtube) nur ruckelnd wiedergibt. Des weiteren werden einige Spiele nicht richtig dargestellt und es fehlt mit unter die Audioausgabe über den HDMI Port des Gerätes. Seit geraumer Zeit kommt es auch zu einer Fehlermeldung die in etwa folgendes besagt: "Der Anzeigetreiber wurde neugestartet" oder so ähnlich.


    Nachdem ich das ganze nun über Wochen mit Neustarts behoben habe, die Häufigkeit der Fehler nun aber zunahm, habe ich beschlossen nach dem Fehler zu suchen und siehe da, ich habe ihn gefunden.


    Grund hierfür ist der, durch Windows Update verbreitete Treiber für meine Onboard Grafikkarte. Der Treiber wird im Windows Update als "Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM2.0 - Intel(R) HD Graphics 4600" angezeigt. Von seiten des Herstellers des Gerätes wird die Treiberversion "10.18.10.3379" empfohlen und zur Verfügung gestellt. Wenn ich diese Version installiere ist alles Toll und das System funktioniert so wie es soll. Je nachdem wann Windows Update dann mal wieder die magischen Dinge tut wird dieser Treiber allerdings überschrieben, da die durch Microsoft bereit gestellte Version aktueller ist und dann beginnen die Probleme erneut. Gestern ging es soweit, dass ich mehrfach Bluescreens erhalten habe, da es bei der Installation wohl zu Problemen kam.


    Ich denke die Tatsache, dass ich an meinem eigenen System weder Einfluss auf die Art / Anzahl der Updates noch auf den Installationszeitpunkt habe ist schon eine bodenlose Frechheit (vor allem wenn man bedenkt, dass ich des öffteren mobil unterwegs bin und somit regelmäßig mit Volumen-begrenzten Datentarifen is Internet gehe). Und dann auch noch Treiber zu verbreiten und die Installation quasi zu erzwingen, die nachweislich für Fehler am System sorgen ist untragbar.


    Nun zur eigentlichen Frage: Wie kann ich das ganze deaktivieren? Ich möchte dieses Update nicht installieren und habe auch keine Lust alle 4 Stunden den Treiber neu zu installieren, nur weil Windows wieder mal nicht klar kommt...


    Mit freundlichen Grüßen, Arno G.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Update für Intel HD 4600 unterbinden?

Die Seite wird geladen...

Update für Intel HD 4600 unterbinden? - Ähnliche Themen - Update Intel 4600

Forum Datum

Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei etc.. und das Setup gestartet... "Dieses Gerät ist nicht mit Windows 10 kompatibel... In Windows 10 treten Probleme mit der Anzeige auf." Intel(R) HD...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Updatefehler Intel HD Grafik

Updatefehler Intel HD Grafik: Hallo ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim Versuch das Update durchzuführen.Hab es bestimmt 10 mal probiert. "Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics Family – Fehler 0x80070103" Hat jemand eine Idee?

Windows 10 Insider 28. März 2015

Updates unterbinden

Updates unterbinden: Wir benutzen unsere Rechner um bei Veranstaltungen Präsentationen zuzuspielen. Daher ist es unangenehm wenn der Rechner beschließt ein offensichtlich vorgeladenes (weil schon mehrere Tage in keinem Internet) Update durchzuführen und anschließend neu startet. Die Updates sind in der...

Windows 10 Support 1. März 2018

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich

Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 deaktiviert sich: Hallo Liebe Community, Das ist mein erster Besuch hier mit der ersten Frage: Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich Probleme mit meiner Internen Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 4600 Das Folgende Problem tritt seit ca 3 Monaten immer Häufiger auf und wird nach und nach zum Ärgernis... Jetzt...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Flackernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M: Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M

Falckernder Bildschirm unter Windows 10 - Intel HD Graphics 4600 und Nvidia GT 750M: Seit einem Windows 10-Update vor einigen Wochen habe ich Probleme mit einem flackernden Bildschirm unter Windows 10 (alle paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz). Habe alle erdenklichen Software-updates und -desintallationen vorgenommen, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass es am...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Intel HD Graphics 4600 zeigt auf einmal fünf Bildschirme an die es gar nicht gibt

Intel HD Graphics 4600 zeigt auf einmal fünf Bildschirme an die es gar nicht gibt: Mein Fujitsu Notebook zeigt mir, obwohl KEINE Geräte angeschlossen sind 5 oder 6 Monitore an. Ein anschließen weiterer Geräte ist nicht mehr möglich – weder Beamer noch sonst was kann ich betrieben, da alles von diesen „erfundenen“ Bildschirmen blockiert wird. Ich habe nun auf das Creators...

Windows 10 Support 17. April 2017

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600 "Auf Download warten"

Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600 "Auf Download warten": Intel Corporation driver update for Intel(R) HD Graphics 4600 13.10.2015 This driver was provided by Intel Corporation for support of Intel(R) HD Graphics 4600 Hi, und zwar versucht win das oben genannte Update runterzuladen, bleibt aber bei 70% stehen und stoppt. Blockiert aber weiterhin...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Update für Intel HD 4600 unterbinden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden