Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits

Helfe beim Thema Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits [IMG]Seit Monaten gibt es Probleme mit der Secure Boot-Funktion von Windows, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 15. Juli 2023.

1. Win10News
    Win10News Super Moderator

Seit Monaten gibt es Probleme mit der Secure Boot-Funktion von Windows, die von Hackern unter Umständen umgangen werden kann. Microsoft hatte daher schon mehrere Sicherheits-Updates veröffentlicht - nun folgen weitere Änderungen. (Weiter lesen)

#1 Win10News, 15. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits - Ähnliche Themen - Update BlackLotus Microsoft

Forum Datum

Windows Patch-Day hilft allein nicht gegen gefährliches UEFI-Bootkit

Windows Patch-Day hilft allein nicht gegen gefährliches UEFI-Bootkit: Windows Patch-Day hilft allein nicht gegen gefährliches UEFI-Bootkit [ATTACH]Microsoft hat im Nachgang zum Mai Patch-Day für Windows 10, Windows 11 und Windows Server einen Leitfaden für anfällige Boot-Manager veröffentlicht. Erläutert wird, wie man mit der BlackLotus genannten...

Windows 10 News 13. Mai 2023

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?: Ich besitze ein Lenovo Edge-ThinkPad: Windows 10 (alle Updates) Neuestes BIOS Das passierte vor ein paar Tagen: Windows 10 Creators Update schlug fehl und versuchte automatisch die alte Version zu erstellen. Danach bleiben alle Neustarts bei "Press ENTER to interrupt normal..." hängen und...

Windows 10 Support 19. April 2017

UEFI

UEFI: Ich habe ein neues Asus Mainboard eingebaut. Mein PC hat eine Festplatte und eine Samsung SSD. Nach dem Einbau wird die SSD nicht mehr Angezeigt und UEFI ist nicht mehr möglich. Ich musste im Mainboard auf AHCI umstellen. Wie kann ich wieder auf UEFI umstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.

Windows kann nicht auf UEFI umgestellt werden.: Ich habe eine Laptop bei dem ich die Festplatte neu Formatiert habe. Wenn ich ihn nun in UEFI booten möchte startet das Windows Installationsprogramm nicht. In Legacy funktioniert es. Wenn ich nachträglich auf UEFI umstelle bekomme ich die Fehlermeldung dass kein System gefunden werden kann. Mir...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

UEFI

UEFI: Hallo miteinander, ich habe seit 4 Wochen Win 10 installiert und habe festgestellt das ich das alte BIOS 1.50 habe. Nun meine Frage wie komme ich an das UEFI bzw. was muss ich tun um von dort aus zu starten. - Rechner selbst zusammen gebaut also kein Upgrade von win 7 / 8 - muss ich meine SSD...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Windows Anniversary-Update Fehler UEFI-Firmware

Windows Anniversary-Update Fehler UEFI-Firmware: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Thread beim Einspielen des Windows-Anniversary Update für Windows 10. "Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI-Firmwarwe aufweist." Mit dem AOMEI Partition Assistant sehe ich...

Windows 10 Support 9. August 2016

Microsoft Edge schützt Passwörter nicht sicher

Microsoft Edge schützt Passwörter nicht sicher: Microsoft Edge schützt Passwörter nicht sicher [IMG]Video: Browser wie Firefox oder Google Chrome können gespeicherte Benutzerpasswörter mit einem Master-Kennwort absichern und so vor unbefugten Zugriffen schützen. Im Microsoft-Browser Edge hingegen ist eine solche Funktion (bislang) noch nicht...

Windows 10 News 1. Juli 2016

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update: Hallo Liebe User ich besitze ein HP Tablet 10n102ng gekauft und nach ein paar Tagen startete automatisch ein BIOS Update. Als dieses fertig war tauchte in der Taskleiste beim Audiosymbol ein rotes X auf und ich hatte keinen Ton mehr. Außerdem steht dran das kein Audiogerät installiert sei....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Update gegen BlackLotus: Microsoft schützt Windows vor UEFI-BootKits [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden