Update-Komponente ist falsch konfiguriert

Helfe beim Thema Update-Komponente ist falsch konfiguriert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallochen , mindestens eine Windows update-Komponente ist falsch konfiguriert........was soll ich nun machen? windows 10 Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von btietzi, 12. März 2018.

  1. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4

    Update-Komponente ist falsch konfiguriert


    Hallochen , mindestens eine Windows update-Komponente ist falsch konfiguriert........was soll ich nun machen? windows 10
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145

    @ btietzi, welche Antivirensoftware wird auf diesem mir unbekannten System ausgeführt? Update-Komponente ist falsch konfiguriert

    Und um welches System geht es hier, bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung). Bitte verwende dazu diese Anleitung



    Nachtrag:

    @ btietzi, jetzt geht der Link - Danke Update-Komponente ist falsch konfiguriert
     
    #2 hal9000, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    1 Person gefällt das.
  4. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallochen, die Anleitung wird nicht geöffnet ;-(
    habe jetzt nur das hier gefunden :

    Microsoft Windows 10 Home
    Systemmodell x541NA
    Hersteller ASUSTek Computer.Inc.
    64Bit Betriebssystem x 64-basierter Prozesser
    ich benutze AVIRA

    Habe Probleme mit diesem Update :
    2018-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4074588)
    Habe schon 19 x Neustart gemacht. Es stand da , das es nicht eingerichtet werden konnte .
    Bei der Problembehandlung wird mir angezeigt , das die Datenbank einen potentiellen Fehler hat und Heute stand da: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎13.‎03.‎2018 – 0x80073712
    Ich habe überhaupt keine Ahnung . Habe schon ein paar Dinge versucht , die ich so im Internet gefunden habe , aber nichts funktioniert. Ein Neustart dauert auch immer so 2Stunden . Hoffe du kannst mir helfen . Bin schon ganz verzweifelt. Danke
     
    #3 btietzi, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.468
    #4 Wattissss, 13. März 2018
  6. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Danke .
     
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ btietzi, habe obigen Link geändert und er kann genutzt werden.

    Aber das spielt jetzt keine Rolle mehr da ich genügend Input erhalten habe.

    Versuche mal Dein Problem mit unten stehender Anleitung (Link geht wurde vorher getestet) zu lösen

    Inplace Upgrade ausführen
     
  8. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Reichen meine Angaben noch nicht?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145

    Update-Komponente ist falsch konfiguriert

    @ btietzi, alles ok führe bitte dies hier aus:
     
  10. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Danke dir ganz doll, weiß nicht, ob ich mich das traue ,hab doch davon überhaupt keine Ahnung und wenn, muss ich das in Ruhe machen, also nicht mehr Heute. Ich gebe dann Bescheid.
    Erstmal ganz lieben Dank und einen schönen Abend.
     
    #9 btietzi, 13. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    1 Person gefällt das.
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ btietzi, kein Problem lese bzw. sehe Dir die Anleitung in Ruhe an - die Anleitung an sich sollte einfach und klar zu verstehen sein.

    ABER: sollte was unklar in Bezug der Anleitung sein, dann einfach hier Deine Frage stellen. Update-Komponente ist falsch konfiguriert
     
  12. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend, ich habe so etwas noch nie gemacht, nachher sind alle meine Daten ,oder Bilder weg. ich benutze meinen Laptop nur zum Hausgebrauch , habe Null Ahnung. Habe gelesen, das dann Treiber fehlen können, weiß nicht mal ,was für Treiber ich bräuchte. Wie gesagt, ich habe gar keine Ahnung -Bin schon am Überlegen , ob ich den Laptop in den Mediamarkt bringe, habe ja noch Garantie, aber weiß auch nicht, ob diese bei meinem Problem greift. Habe Heute nochmal versucht, das Uptdate runter zu laden und es kam wieder , es konnte nicht eingerichtet werden . Fehler Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎14.‎03.‎2018 – 0x800f0841
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ btietzi,
    sorry, dann hast Du Dir die Anleitung nicht genau angesehen, ein Inplace Upgrade ist ein "darüber installieren des bestehenden Systems"
    Die bestehenden bzw. erstellten Daten bleiben Dir dabei erhalten, aber wer hindert Dich daran, diese noch zusätzlich auf einem externen System zu sichern?
    wo hast Du das gelesen, denn bei einem Inplace-Upgrade wird das System und die installierten Programme nicht angegriffen bzw. geändert oder gelöscht, siehe dazu die Anleitung.

    vermutlich nicht, kommt darauf an ob es an einem von Dir installierten Programm liegt (Antiviren-Software, Tuning-Tools-Programme usw....)
     
  14. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4

    Update-Komponente ist falsch konfiguriert

    Hallochen, habe einfach zu viel Schiss.......danke, das du so geduldig mit mir bist. komm doch einfach her und hilf mir , grins
    Hatte doch das Virenprogramm bei den anderen Uptdates auch und es hat alles funktioniert. Wenn ich alles überschreibe, ist doch das Avira trotzdem noch da und es stört dann nicht mehr?
    was sind Bluescreens?

    woher weiß ich das die ausgewählte Edition mit der Windows Edition mit dem PC übereinstimmt?
     
    #13 btietzi, 14. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    5.145
    @ btietzi,

    Zu Deutsch Blauer Bildschirm, im Computerbereich ist es eine Fehlermeldung die bei einem Absturz oder bei einem schwerwiegenden Fehler angezeigt wird hier ein paar Beispiele


    Wenn Du Dir die Anleitung: Inplace Upgrade ausführen genaue ansiehst findest Du dort zwei sogenannte Spoiler vor. In diesen befinden sich mehrere Screenshots die Dir genau erklären wie Du was machen sollst. Z.B. siehe hier: Update-Komponente ist falsch konfiguriert

    Wenn Du Dir das MediaCreationTool von betreffender Seite, aus obiger genannter Anleitung, ausführst erkennt Microsoft automatisch folgende 3 Punkte, die Sprache, die Edition (hier nur Windows 10) und die Architektur (ob es sich um ein 32bit oder 64bit System handel)

    Prüfen kannst Du dies aber ganz einfach aber auch selbst wenn Du z.B. die Tastenkombination Windows-Logo und Pause-Taste drückst öffnet sich das Fenster System, hier findest Du dann alle relevanten Informationen zu Deinem System

    Klicke im 2. Teil auf diesen Spoiler hier für Dich um Deine Frage zu beantworten stelle so ein wie dort im letzten Screenshot gezeigt wird

    Wie gesagt die Anleitung Inplace Upgrade ausführen erklärt sich selbst durch die dort eingestellten Screenshots, Du kannst Dich aber im Netz noch weiter über diese Thematik informieren. Update-Komponente ist falsch konfiguriert
     
    1 Person gefällt das.
  16. btietzi
    btietzi Mitglied
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, Habe gestern eine ISo erstellt, weiß aber nicht ob es geklappt hat. Auf dem Desktop ist ein Symbol darunter steht Windows, wenn ich das öffne erscheint das dann:
    Hoffe das es mit dem Screenhot jetzt klappt . hab ewig gebraucht,um das zu erstellen .
    Wenn ich das Setup Symbol anklicke , sieht es so aus , als ob das Gleiche nochmal gemacht werden soll. Sorry , ich bin wirklich sehr unerfahren . habe sicher irgendwas falsch gemacht .liebe Grüße
     

    Anhänge:

    #15 btietzi, 15. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
Thema:

Update-Komponente ist falsch konfiguriert

Die Seite wird geladen...

Update-Komponente ist falsch konfiguriert - Ähnliche Themen - Update Komponente falsch

Forum Datum

Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert

Gerätemanager hat USB Schnittschnelle falsch konfiguriert: Es ist wirklich erstaunlich. Kein Wunder dass meine USB-Geräte nicht funktionieren. Die USB3-Ports werden doch tatsächlich als Input-(Common-Interface) missbraucht. Angeblich von Mikrosoft installierte Treiber! Ich glaube viel eher, das hier alles MÖGLICHE eingeht!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Konfigurierte Updaterichtlinien

Konfigurierte Updaterichtlinien: Ich bekomme auf meinem privaten Rechner auf der Update-Seite immer angezeigt, dass einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet werden. Da es mein privater PC ist, gibt es keine Organisation. Angezeigt werden die Richtlinien: Gibt den Zielserver zum Hosten von Updates an...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows 10 Update "es konnte ein Komponente nicht installiert werden"

Windows 10 Update "es konnte ein Komponente nicht installiert werden": Leider kann ich keine Windows 10 Updates installieren. Es kommt immer wieder die Meldung "es konnte ein Komponente nicht installiert werden" - ich vermute das es sich um den media player handelt. Hat jemand eine Idee wie ich doch noch windows updaten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Fehler Windows Update Komponenten

Fehler Windows Update Komponenten: Habe Windows 10 home. Letzter Windows Update 10.1.2018. Nach Aufruf Windows Update wurden angezeigte Updates nicht instaliert. Erneuter Aufruf Windows Update zeigt diese Updates nicht mehr an, obwohl im Updateverlauf diese Updates nicht angezeigt werden. Nach Aufruf Problemlösung Windows...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Konfigurierte Identität falsch und erhöhte Rechte erforderlich

Konfigurierte Identität falsch und erhöhte Rechte erforderlich: Hallo, seit gestern nachmittag dauert das hochfahren des Laptops sehr lange. Wenn er hochgefahren ist, ist der Desktophintergrund schwarz und wenn ich einen meiner Ordner anklicke erscheint die Meldung: "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch...

Windows 10 Support 13. August 2017

Stromspar Einstellungen für alle Komponenten deaktivieren kann.

Stromspar Einstellungen für alle Komponenten deaktivieren kann.: Kennt jemand ein Tool womit man die Stromspar Einstellungen für alle Komponenten deaktivieren kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Komponenten crashen

Komponenten crashen: Ich habe schonmal eine Frage gestellt in der es darum ging wie ich FIFA 16 wieder zum laufen bringe... Ich habe meinen PC daraufhin zurückgesetzt was jedoch noch immer nicht mein System bereinigt hat! Ich habe mich nun wieder an den Hersteller Support gewendet und folgende Antwort bekommen: Zu...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Aktualisierung - Einstellung werden konfiguriert

Aktualisierung - Einstellung werden konfiguriert: Heute Morgen hat mein PC mit einer Aktualisierung begonnen für Windows 10. Jetzt ist er immer noch nicht fertig und steht seit 2 Stunden bei "82 %" und "Einstellung werden konfiguriert 29 §". Nichts tut sich!!! Ich kann meinen PC als "Otto-Normalverbraucher" nutzen, habe aber ansonsten nciht...

Windows 10 Support 21. März 2016

Update-Komponente ist falsch konfiguriert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.

    ,
  2. Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert

    ,
  3. windows update komponente falsch konfiguriert

    ,
  4. windows update-komponente falsch konfiguriert,
  5. Komponente loc:DE,
  6. eine update komponente ist falsch konfiguriert,
  7. Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.,
  8. mindeset eine windows update komponente ist falsch konfiguriert,
  9. Update-Komponente konfigurieren,
  10. was bedeutet updates komponenten,
  11. update komponente regestrieren,
  12. kameratreiber falsch konfiguriert,
  13. update komponente ist falsch konfiguriert,
  14. windows komponente falsch konfiguriert,
  15. windows update komponene falsch