Update Problem mit Grafikkarte

Helfe beim Thema Update Problem mit Grafikkarte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Habe meinen Rechner Win 10 -1909 auf 20H2 upgedatet. Bei meinem ersten Versuch konnte die Installation nicht abgeschlossen werden, da bereits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erich72, 21. November 2020.

  1. Erich72
    Erich72 Gast

    Update Problem mit Grafikkarte


    Hallo


    Habe meinen Rechner Win 10 -1909 auf 20H2 upgedatet.

    Bei meinem ersten Versuch konnte die Installation nicht abgeschlossen werden, da bereits kurz vor Fertigstellung Grafikkartenprobleme auftraten stark verpixelte Anzeigen, bei denen absolut nichts mehr zu erkennen war.

    Zum 2. Versuch habe ich vorher den letzten findbaren Grafikkartentreiber für meine Nvidia Geforce GT 710 installiert.

    Scheinbar funktionierte danach auch das Update 20H2- Zumindest für 15 Minuten - danach hollte es sich wiederum erforderliche Updates ich weiß nur nicht welche. Als er nun mit der Installation begann, hatte ich wieder das selbe Problem -verpixelte Anzeige, kurz darauf Bluescreen - aber nichts lesbar.

    Nach mehreren Neustarts waren Textfragmente lesbar wie Fehler 0x00000001 oder Problem mit nvlddmkm.sys.

    Irgendwann konnte ich halbwegs über F8 den Rechner dazu bewegen auf die ursprüngliche Version zurück zu gehen - Anzeige funktioniert wieder.

    Eine erneute Installation des letzten Grafikkartentreibers scheiterte an der nicht lesbaren Anzeige mit Doppeleinbeldung von Buttons.


    Was kann ich versuchen, um das System stabil zu bekommen?

    Welche Daten sind für die Fehlerbeurteilung wichtig?

    Ist bei 20H2 Schluß für die GT 710?


    Grafikkartenproblem schließe ich aus, da auf 1909 alles funktioniert.

    Mainboard: mit letztem, erhältlichem BIOS

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Update Problem mit Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Update Problem mit Grafikkarte - Ähnliche Themen - Update Problem Grafikkarte

Forum Datum

Grafikprobleme nach Update

Grafikprobleme nach Update: Hallo zusammen, seit dem Update Win 10 (25.06) habe ich massive Grafikprobleme : Die Icons haben einen verpixelten schatten der Coursor bei bewegen ebenfalls. Trenne ich den PC vom Netz startet er normal. Gruß Andreas

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den Geräte-Manager aufrufe wird meine Grafikkarte(Gtx960 4Gb) angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen....

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Problem mit Laptop Grafikkarte, sehr langsam normal?

Problem mit Laptop Grafikkarte, sehr langsam normal?: Hallo liebe Community, ich habe aus Interesse in dem Geräte-Manager meine Onboard Grafikkarte (Intel UHD Graphics 630) deaktiviert und habe nur meine NVidia Geforce GTX 1650 laufengelassen. Mi fällt auf, das jegliche Animation sehr langsam ist, wie zb wenn ich in Windows 10 das Startmenü öffne,...

Windows 10 Support 7. April 2020

Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10

Problem mit Grafikkarten treiber unter win 10: also ich hab ein riesiges problem und zwar der letzte funktionierende treiber unter win 10 ist der 382.33 alle treiber die ich danach verwendet habe machen probleme entweder hab ich ein dauer flackern oder mein rechner hängt sich komplett auf zu mein system : Edition Windows 10 Professional...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Grafikkarte Problem

Grafikkarte Problem: Nach dem Absturz des Windows 10 und nochmalige Instalation vom Stick ist nur der Microsofr Basic display addapter als Grafikkarte aktiv. Am PC ist NVIDIA Karte GeForce 460 angebunden und die arbeitet. nicht. Der Bildscirm hat schwarze Ränder und man kann den Bildscirm nicht auf die Displaygröße...

Windows 10 Support 20. April 2017

Grafikkarten Problem

Grafikkarten Problem: Nach dem letzten Win10 Update ist meine NVIDIA Grafikkarte nicht mehr zur Aktivierung zu finden, in der Systemsteuerung. Habe mich weiter informiert und herausgefunden, ich solle die GraKa im Bios aktivieren. Habe das versucht aber da ich nicht DER Computerexperte bin, habe ich nicht gefunden wo...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 - Problem mit der Grafikkarte

Windows 10 - Problem mit der Grafikkarte: Hallo, habe seit ein Paar Wochen Windows 10 x64 (Upgrade von 8.1) und kämpfe seitdem mit einem Problem mit der Grafikkarte NVIDEA GeForce GTX 660 Ti. Die Grafikkarte ist kompatibel und ich habe seit dem Upgrade schon den Default- MS Treiber und die von NVIDEA ausprobiert (komplette De- und...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Problem mit Grafikkarten Treiber - Windows kann nicht geladen werden

Problem mit Grafikkarten Treiber - Windows kann nicht geladen werden: Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 durch einen clean install auf meinem PC installiert. Für 2-3 Tage funktionierte dies auch problemlos. Nur zeigte es mir nach dem hochfahren an, dass es ein Problem mit der Installation eines Nvidiatreibers gab. (GTX 470) Als ich dann gestern den PC hoch...

Windows 10 Support 28. September 2015

Update Problem mit Grafikkarte [gelöst]