Anleitung Update-Problem mit KB 3097617 gelöst

Helfe beim Thema Update-Problem mit KB 3097617 gelöst in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Wenn sich das Update nicht installieren lässt, kann man es manuell nachinstallieren: Wäre nett, wenn ihr bei dieser Abstimmung mitmachen würdet, als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von hal9000, 16. Oktober 2015.

?

Konnte das Problem mit dem Update gelöst werden

  1. ja

    62,5%
  2. nein

    37,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451

    Update-Problem mit KB 3097617 gelöst


    Wenn sich das Update nicht installieren lässt, kann man es manuell nachinstallieren:


    Wäre nett, wenn ihr bei dieser Abstimmung mitmachen würdet, als kleines Dankeschön für mich. Update-Problem mit KB 3097617 gelöst



    für die 32 bit-Version

    für die 64 bit-Version
     
    #1 hal9000, 16. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2015
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bremer45
    bremer45 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Cool,hat funktioniert.Dachte bis grade eben bei Windows 10 kann man keine Updates mehr manuell instalieren.Wie geht das ? Bin nicht so der Computerfreak.Aber langsam nerven diese Windows Update Probleme ganz gewaltig ! ! ! Hatte schon mit Win 7 derbe Updateprobleme,und bin eigentlich dadurch zu dem kostenlosen Win 10 Upgrade gekommen.Absicht von Windows ???
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ bremer45, nein da steckt Absicht dahinter, denn ich bin das viel bessere Betriebssystem Update-Problem mit KB 3097617 gelöstUpdate-Problem mit KB 3097617 gelöst
     
  5. Jürgen Wilpert
    Jürgen Wilpert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    ich habe Ende Juli von W7 auf 10 umgestellt, danach mehrmals neu aufgebaut (konnte dann nicht mehr auf W7 zurück)und bin eigentlich recht zufrieden.

    Doch jetzt nerven mich die kumulativen updates KB 3093266 und 3097617. Beide updates lassen sich nicht installieren und auch die Installation der Pakete aus dem Netz sind fehlgeschlagen. Ich bin jetzt soweit, dass ich gern noch einmal ein „frisches kostenloses Windows 10“ installieren möchte – dann funktionieren vielleicht auch die updates. Aber wie? Gibt es Hilfe?
     
    #4 Jürgen Wilpert, 17. Oktober 2015
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Jürgen Wilpert, kläre zuerst über Deinen Gerätehersteller ob dieser Dir Treiber für Windows 10 anbietet.

    Wenn der manuelle Weg nicht geht, dann sollte man prüfen ob Treiber zu aktualisieren sind. Denn dieses Thema hatten wir hier schon und als der User seine Treiber aktualisierte ging die automatische Update-Folge. Prüfe Deinen Netzwerkadapter, das Argument greift nicht wenn behauptet wird, nicht von Dir, „ja, ich komme doch ins Internet“.
     
  7. Jürgen Wilpert
    Jürgen Wilpert Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab mir eine W 10 ISO erstellt und im laufenden Betrieb "rüberinstalliert". Nun funktionieren die updates.
     
    #6 Jürgen Wilpert, 17. Oktober 2015
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ Jürgen Wilpert, ok, dann hoffe ich, dass es zu keinen weiteren Problemen kommt, wenn doch, dann weißt Du ja wo Du Dich hinwenden kannst.
     
    1 Person gefällt das.
  9. john-rodolfo
    john-rodolfo Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Update-Problem mit KB 3097617 gelöst

    Windows 10 Pro - ursprünglich als 'Update' von Win 7 Pro (am Ausgabetag) - später komplette Neuinstallation aus ISO
    Hallo - ich habe gemäss diverser Anleitungen - auch die von MS - den Downloadordner umbenannt und das Update händisch installiert. Letztendlich lief das Update ordentlich durch mit der abschliessenden Meldung, dass das Update installiert sei..........
    Schaut man jedoch in den Updateverlauf, steht das Update dort als 'Fehler bei der Installation.........' - wie es ähnlich bei den vielen vorangegangenen automatischen Updateversuchen (für dieses Update und den Vorgänger) der Fall war > Meldung im InfoCenter: 'Updates wurden installiert' und im Updateverlauf : 'Fehler bei der Installation....auf.....'.
    Ich bin/war eiiiiiigentlich begeistert von Win10 (siehe erste Zeile), aber irgendwie ist bei den letzten Updates der Wurm drin, MS sollte das dringend in den Griff bekommen!
     
    #8 john-rodolfo, 23. Oktober 2015
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ john-rodolfo, ja das stimmt das Update wird immer noch als Fehler angezeigt, bzw. dass die Installation fehl geschlagen ist, aber wenn Du einen Neustart machst ist diese Meldung weg.
     
  11. odhinn
    odhinn Actives Mitglied
    Registriert seit:
    17. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin, bei mir funkioniert auch nicht das manuel installieren von KB (KB3097617) treiber alle aktuell ...
    Update-Problem mit KB 3097617 gelöst
    Update-Problem mit KB 3097617 gelöst
    wenn mir da jemand helfen könnte das wer sehr nett
    lg Bernd
     
  12. john-rodolfo
    john-rodolfo Actives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    @odhinn,hal9000 --- Das/mein Problem wie oben beschrieben besteht weiterhin (selbstverständlich neuesten Netzwerktreiber & selbstverständlich Neustart nach der HandInst), die Fehlermeldung kommt nicht mehr --- aber man darf nicht neugierig sein - d.h man sollte nicht die Updateoberfläche öffnen um in den Updateverlauf schauen zu können, weil ...... dann beginnt das Spielchen mit der (automatischen) Installation übers Netz wieder, da das Update als FehlerInstallation im Updateverlauf notiert ist................
     
    #11 john-rodolfo, 27. Oktober 2015
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    5.451
    @ john-rodolfo,

    ok das ist zwar auch ein guter Ansatz, aber wenn sich dieses Update nicht manuell installieren lässt, dann liegt das Problem nicht bei Microsoft, sondern beim User. Hier wäre es ratsam über den Gerätehersteller einen Treiberabgleich zumachen. Der Gerätehersteller sollte in der Lage sein Treiber für Windows 10 anzubieten, ist dem nicht so, kann es zu unerwünschten Komplikationen kommen und wenn es nur um das manuelle installieren eines Updates geht.
    Zurzeit schwirren oder schwirrten so viele Informationen über Microsoft 10, dass sie ein einzelner nicht alle erfassen kann. Könnte es vielleicht am Virenprogramm liegen, dass der User nutzt und daher das Update nicht fahren kann…usw usw….
    Vor dem Upgrade auf Windows 10 hat oder hätte jeder User der das Upgrade fahren will, sich nicht auf den Kompatibilitätsbericht von Microsoft verlassen sollen, denn als Beispiel:
    User xy hat einen Soundtreiber von Realtek dieser ist extra mit dem Zusatzprogramm Home-Theatre ausgestattet, Windows Kompatibilitäts-Center gibt für dieses Programm grünes Licht.
    Das Ende vom Lied ist, damit dieses Zusatzprogramm funktioniert muss User xy Cortana deaktivieren, neuere Treiber vom Gerätehersteller halfen nicht. Und so gibt es viele Beispiele.
    Kurzum prüft über den Gerätehersteller ob dieser Euer System mit Windows 10 versorgt
    Ist das Antivirenprogramm bereit für Windows 10, gibt es da keine klaren Angaben ist ein Wechsel von Nöten, oder man entscheidet sich für den Defender.
    Sind Zusatzprogramme kompatibel mit Windows 10……usw
    Also wer Probleme hat dieses Update manuell zu installieren muss auf seiner Seite prüfen ob mit seinem System alles im grünen Bereich ist.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Update-Problem mit KB 3097617 gelöst

Die Seite wird geladen...

Update-Problem mit KB 3097617 gelöst - Ähnliche Themen - Update Problem 3097617

Forum Datum

Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so. Weiterlesen...

Surface 23. Dezember 2018

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde kein Wiederherstellungspunkt gefunden... Ich musste Windows neu installieren - glücklicherweise hielt sich der Datenverlust in Grenzen. Kaum war gegen...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Problem mit kumulatives Update KB (KB3189866) gelöst

Problem mit kumulatives Update KB (KB3189866) gelöst: Und schon wieder wird ein kumulatives Update angeboten, dass sich nicht so einfach installieren lässt, oder es bleibt ganz einfach hängen. Die nachfolgende Anleitung bietet einen Lösungsweg an, wie man dieses Update ganz einfach installieren kann. Informationen zu diesem Update findet Ihr hier...

Windows 10 Updates & Patches 14. September 2016

Problem mit kumulatives Update KB 3118754 gelöst

Problem mit kumulatives Update KB 3118754 gelöst: Windows 10 Build 10586 (1511) hat ein Update erhalten, hierbei handelt es sich um das kumulative Update KB3118754 Sollte sich diese Update bei Euch nicht installieren lassen, könnt Ihr dieses Update manuell ansteueren für die 32bit Version für die 64bit Version Für ein Gefällt mir würde ich...

Windows 10 Updates & Patches 22. November 2015

Update-Problem mit KB3106932 gelöst

Update-Problem mit KB3106932 gelöst: Wenn sich das Update nicht installieren lässt, kann man es manuell nachinstallieren: Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D für die 32bit Version für die 64bit Version

Windows 10 Updates & Patches 3. November 2015

Update-Problem mit KB 3105216

Update-Problem mit KB 3105216: Sehr geehrte Community, habe heute leider festgestellt, dass das Update KB 3105216 Sicherheitsupdate sich nicht installieren lässt, oder besser ausgedrückt der Updateverlauf für dieses Update schlägt immer fehl. Habe mein Antivirenprogramm AVIRA deshalb deinstalliert, brachte aber auch keinen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Update-Problem mit KB 3093266 gelöst

Update-Problem mit KB 3093266 gelöst: Wenn sich das Update nicht installieren lässt, kann es manuell nachinstallieren: Wäre nett, wenn ihr bei dieser Abstimmung mitmachen würdet, als kleines Dankeschön für mich. :D 32 bit Version 64 bit version [ATTACH]

Windows 10 Updates & Patches 3. Oktober 2015

Update-Problem mit KB 3087040 gelöst

Update-Problem mit KB 3087040 gelöst: Wenn sich das Update nicht installieren lässt, hier für die 32bit Version und die 64bit Version, kann es manuell nachinstallieren: Wäre nett, wenn ihr bei dieser Abstimmung mitmachen würdet, als kleines Dankeschön für mich. :D 64-bit Version 32-bit Version [ATTACH]

Windows 10 Updates & Patches 22. September 2015

Update-Problem mit KB 3097617 gelöst [gelöst]

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb 3097617

    ,
  2. kb3097617 manuell installieren

    ,
  3. KB3097617 lässt sich nicht installieren

    ,
  4. Update-Problem mit KB 3097617 gelöst,
  5. kb 3097617 fehler,
  6. kb3097617 Problem,
  7. (KB3097617),
  8. win 10 update kb 3097617 problem