Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803

Helfe beim Thema Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803 in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo Klaus, entschuldige die Störung deiner Sonntagsruhe. Ganz kurz: Mehrere Versuche mit Vorschlag 1 und 2 waren nicht erfolgreich. Da kam mir eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Helmut Faupel, 2. September 2019.

  1. Helmut Faupel
    Helmut Faupel Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803


    Hallo Klaus,
    entschuldige die Störung deiner Sonntagsruhe.
    Ganz kurz:
    Mehrere Versuche mit Vorschlag 1 und 2 waren nicht erfolgreich.
    Da kam mir eine andere Idee, könnte das Problem mit einem Upgrade
    auf die Pro.Version gelöst werden ? (Die Einschränkungen der Home-Version
    nerven mich schon seit längerem.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Helmut
     
    #16 Helmut Faupel, 8. September 2019
  2. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    730

    Hallo Helmut,
    ich habe eine kleine Fa. und sonntags ist normaler Bürotag und ab und zu schaue ich im Forum vorbei, wenn ich mal wieder keine Lust habe, so wie heute. Ein upgrade würde jetzt auch Problem bereiten. Das macht erst Sinn, wenn WIN 10 wieder läuft. Sonst hast Du nur Geld zum Fenster rausgeworfen. Dein Gerät ist ja auch schon 5 Jahre alt und hat somit seine Lebensmitte überschritten.
    Das hier haben wir noch nicht probiert:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter
    Was ist denn von ASUS alles installiert? Mach mal bitte einen screenshot von Deinen Programmen:
    Systemsteuerung << oben rechts auf Kategorie << links unten, blau unterlegt "Programme deinstallieren" << rechts oben Fenster maximieren und den screenshot erstellen (s. Link) oder einfach mit dem snippingtool ein Foto machen (bei mir ist soviel installiert, da müsste man 2 machen) und hochladen.
    Anleitung - Wie erstelle ich einen Screenshot?
    Irgendeine Einstellung oder Software verhindert das upgrade, aber welche???

    Zwischendurch, es wurde ja viel probiert, Du müsstest mal die Datenträgerbereinigung anwerfen.
    Bilder dazu unten.

    Vielleicht fällt ja unserem @hal9000 am Dienstag noch etwas ein.Update-Probleme Windows 10 Home  V. 1803Update-Probleme Windows 10 Home  V. 1803Update-Probleme Windows 10 Home  V. 1803

    VG
    Klaus
     
    #17 Klaus.FFM, 8. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
    1 Person gefällt das.
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    730
    Datenträgerbereinigung
    Update-Probleme Windows 10 Home  V. 1803
    Rechte Maustaste auf Laufwerk C in der linken Spalte vom Explorer, danach im Kntextmenu auf Eigenschaften, danach bereinigen und im linken Teil der Bildfolge (rot) auf Systemdateien bereinigen und im neuen Fenster überall Haken setzen und wieder bereingen. Das kann sein, dass ein paar Stunden läuft.
    Und wenn wir dann überhaupt nicht weiter kommen, bleibt nur der clean install.
    VG
    Klaus
     
    #18 Klaus.FFM, 8. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
    1 Person gefällt das.
  4. Helmut Faupel
    Helmut Faupel Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus,
    wenn du mal wieder "keine Lust hast":

    - die installierten Programme:
    - der Vorschlag, "was wir noch nicht probiert haben" (s.Screenshot).
    Ist übrigens das gleiche Programm wie unter "Einstellungen", "Update und Sicherheit"
    "Problembehandlung".
    - zum Thema: Upgrade auf Pro:
    Was wären denn da für Probleme zu erwarten ? Eigentlich läuft das Windows (V.1803).
    recht stabil, nur ätzend langsam, weil es dauern versucht, das Funktionsupdate auf V. 1903
    zu installieren (mittlerweile mehr als 20 erfoglose Versuche). Erstaunlicherweise werden z.B.
    Qualitäsupdates anstandslos installiert. Würde das nicht als Basis für ein upgrade auf Pro reichen ?
    Der ASUS ist auch nicht mein Hauptrechner
    Er wird meistens von meiner Frau benurtzt. Dafur sollte er noch ein paar Jahre möglichst problemlos
    funktionieren.
    VG
    Helmut
     

    Anhänge:

    #19 Helmut Faupel, 8. September 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    730
    • Du hast von ASUS zu Beginn 7 Module und am Ende der Aufstellung WIN-Flash, also 8 Stück, davon sind 6 St. aus 2014. Da gab es noch kein WIN 10. Die kannst Du komplett deinstallieren. Dieses ASUS Live update ist besonders verdächtig
    • Dein Office ist aus 2003, das wird schon lange nicht mehr unterstützt. Diese MS-Module sorgen dann auch immer für Ärger.
    • Bei einem unserer letzten Kunden, da habe ich auch zu spät nach der installierten Software gefragt, war auch Acronis installiert und lief die ganze Zeit im Hintergrund. Wie ist das bei Dir? Hast Du den product key greifbar? Dann kannst Du das auch deinstallieren. so lange das im Hintergrund aktiv ist, funktioniert ein upgrade nicht.
    • WIN-10 Pro: Wenn Du jetzt eine Pro Lizenz installierst, bleibt die genauso bei 1803 hängen. Das Problem ist noch nicht gelöst.
    Du hast insgesamt aus meiner Sicht nicht viel Software installiert, die ist in 2 - 3 Stunden wieder installiert.Die schnellste Lösung ist ein clean install. Manchmal ist das einfach so. Im Forum sind auch immer Grenzen gesetzt, da keiner von uns vor Deinem Gerät sitzt und schnell irgendwo im System nachschauen kann.
    Du kannst warten, bis sich @hal9000 meldet, der macht das ganz sicher.
    Ich habe nachgeschaut, was ich zur update Datenbank (Deine Fehlermeldung) alles auf meinem PC habe, da finde ich nichts, was wir noch nicht versucht haben.

    VG
    Klaus
     
    #20 Klaus.FFM, 8. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069
    diese Lösung →
    finde ich am besten.

    Oder deinstalliere mal alle Programme von ASUS und führe das Upgrade über Einstellungen / Update und Sicherheit wieder aus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Helmut Faupel
    Helmut Faupel Neu hier
    Registriert seit:
    1. September 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus, hallo hal9000,
    ich glaube, ich habe euch ziemlich genervt ? Für eure Geduld und für eure Bemühungen herzlichen Dank !
    Ich habe alle eure Vorschläge ausprobiert. Leider waren die windows 10 update -Versuche nicht erfolgreich.
    So langsam richte ich mich auf ein "clean install" ein.
    Viele Grüße Helmut

    PS. Zum update fällt mir doch noch eine Frage ein:
    Aktuell habe ich die Vers. 1803 (nach dem Einspielen einer älteren Datensicherung) .
    Windows-Update versucht immer updates von Vers. 1803 auf Vers.1903. Dazwischen gab es doch noch
    die Vers. 1809. Kann es sein, dass das die Ursache ist ?
     
    #22 Helmut Faupel, 12. September 2019
    1 Person gefällt das.
  8. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    730

    Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803

    Hallo Helmut,
    Du hast nicht genervt. Nervig ist nur, wenn wir Fragen haben und die werden nicht beantwortet, weil der Fragesteller meint, diese seien überflüssig. Das kommt ständig vor.
    Die Ursache für das nicht ausgeführte update auf 1809 und später dann auf 1903 ist entweder auf Norton oder Asus zurückzuführen. Da wären die üblichen Verdächtigen. aber ich weiß, dass Office < 2007 nicht mehr unterstützt wird, Geräte mit update-Problemen hatten in letzter Zeit genau die mit MS-Office < 2007.
    Ich habe das schonmal geschrieben, im Forum sind auch immer Grenzen gesetzt, da wir ja nicht vor dem Gerät sitzen. @hal9000 könnte das bestimmt herausfinden.
    Übrigens: Ich habe auch irgendwann meinen ersten clean install (WIN 95, 24 o. 28 3,5 Zoll-Disketten) gemacht, der ist heutzutage eigentlich ein Kinderspiel, aber man muss es mal gemacht haben.
    Viel Glück und wenn es Probleme gibt, dann meldest Du Dich einfach.

    VG
    Klaus
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069
    @ Helmut Faupel, sichere Dir vor einer Neuinstallation des Systems Deine Daten einfach auf einem externenSystem.
    Dieses externe System sollte aber bei einer Neuinstallation nicht am System angeschlossen sein
     
  10. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    730
    @Helmut Faupel
    Wie geht es Dir mit Deinem Gerät?
    Ich habe heute etwas herausgefunden: Bei der Erstellung des bootfähigen USB-Sticks, muss man das Tool in irgendeinem Ordner mit "speichern unter" ablegen, danach mit Rechtsklick als Admin ausführen. Sonst kann es zur Fehlermeldung kommen.
    Lösung des Fehlers im Windows 10 Media Creation Tool 0x80042405 - 0xA001A
    Der Bootstick hat FAT32 als Dateisystem. Den Stick den ich zur Erstellung genutzt habe, hatte NTFS als Dateisystem. Im Herbst 2018 gab es mal eine Zeit, da hat das MCT auch nicht richtig formatiert, und ich hatte zufällig herausgefunden, wenn der Stick auf NTFS formatiert war, ging es doch. Wie es aktuell ist, weiß ich noch nicht.
    VG
    Klaus
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.680
    Zustimmungen:
    5.069
    @ Helmut Faupel,
    Genau Update-Probleme Windows 10 Home  V. 1803, würde mich auch interessieren Update-Probleme Windows 10 Home  V. 1803
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803

Die Seite wird geladen...

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803 - Ähnliche Themen - Update Probleme Home

Forum Datum

Update Windows 10 Home Version 1803

Update Windows 10 Home Version 1803: Liebe Community, Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin Neuling auf dem Gebiet und komme nicht weiter, obwohl ich einiges über nachstehendes Update gelesen habe. Was kann ich, soll ich jetzt tun? Wenn ich auf Wiederholen drücke, bleibt immer die angeführte fehlerhafte Zeile unten stehen. Wie...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme

Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme: Hallo Community, ich habe auf meinem Notebook Windows 10 1803 x64 Pro neu installiert und das Hyper-V Feature aktiviert. VT-x ist im UEFI aktiv. Mein Notebook läuft mit einem Intel Core i7-8650U und 32GB RAM. Zum einen ist mir folgende Meldung beim Prozessor der VM aufgefallen, welche...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Update 1803 probleme

Update 1803 probleme: Hallo, Beim letzte automatische update 1803 sagt windows ich sollte ein Programm, CA Internet security Suit, Manuell entfernen. Problem ist das ich dieses Programm überhaupt nicht auf meinen Rechner habe. Kann also nichts entfernen. Ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1709 Build...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Probleme mit dem 1803 update

Probleme mit dem 1803 update: Hallo Leute ,.. Ich bräuchte mal einen Tipp. hab auch probleme mit dem 1803 update Info zum system: i7 2.67ghz (920), 16gb ram, ssd 120gb (2partionen a 60gb), 64 bit ich benutze Windows Antivirenprogramm habe den ccleaner auf dem Rechner zum problem ,.. das update läuft bis zum neustart...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2018

Probleme mit dem Systemupdate auf Windows10 V 1803

Probleme mit dem Systemupdate auf Windows10 V 1803: Vor ein paar Tagen lief über meinen Laptop das automatisch generierte Update auf Windows10 V. 1803. Mit dem Ergebnis bin in völlig unzufrieden. Der PC wurde wesentlich langsamer und eine Bluetooth-Verbindung zu bestimmten Geräten ließ sich nicht mehr aufbauen. Ich habe mir deshalb die vorige...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Aktivieren von Windows 10 home nach dem Update auf 1803

Aktivieren von Windows 10 home nach dem Update auf 1803: Nach dem Windows 10 Update 1803 wurde ich zur Aktivierung von Windows (Meldung Windows ist nicht aktiv) aufgefordert. Nach dem Versuch zu aktivieren kam die Meldung: " Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde. "...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Windows 10 Home 1803

Windows 10 Home 1803: Guten Tag, ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber seit meinem Update oder Upgrade (weiß nicht wie es heißt [IMG]) auf 1803, sind meine Desktopsymbole verschwunden. Auch der Explorer in der Taskleiste lässt sich nicht öffnen, somit kann ich auch nicht auf meine Ordner zugreifen. Als dieses...

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018

Probleme mit Hyper-V

Probleme mit Hyper-V: Hallo Windows Community, Seit kurzem kann ich den Erweiterten Sitzungsmodus im Hyper-V Server nicht mehr nutzen, wenn eine RemoteFX GPU in die Virtuelle Maschine eingebunden ist. Wird die RemoteFX GPU deaktiviert funktioniert der Erweiterte Sitzungsmodus wieder. Was könnte das Problem sein?...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Update-Probleme Windows 10 Home V. 1803 [gelöst]