Update von 8.1 schlägt fehl...

Helfe beim Thema Update von 8.1 schlägt fehl... in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von amsys, 20. September 2022.

  1. amsys
    amsys Neu hier
    Registriert seit:
    20. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Update von 8.1 schlägt fehl...


    Hallo! Ich versuche seit Tagen von meinem Windows 8.1 auf 10 upzudaten... Ich bekomme lapidar immer nur die Fehlermeldung "Fehler bei Installation" - ohne Fehlercode etc.! Ausprobiert habe ich "eigentlich" schon alles

    - verschiedenste Versionen von Windows 10 (1511, 22H2), als ISO und auch über den Update Assistenten, auch ein Inplace-Upgrade von 8.1 auf 8.1 schlägt fehl
    - das Script zum Beseitigen von Updatefehlern (WURESET), also Umbenennen Ordner Software Distribution o.ä.
    - Update auf anderer Hardware, Festplatte aus Lenovo Notebook ausgebaut, und in normalen Desktop mit komplett anderer Hardware eingebaut - selber Fehler
    - Treiberupdates
    - DVD Software/Antivirenprogramme deinstalliert
    - Windows 8.1 auf größere Partition umkopiert (statt alter 1TB jetzt 2TB) - also auch Platz nicht die Ursache
    - Dienste deakiviert
    - Reparaturscript TRON laufen lassen
    - was auch nicht funktioniert ist, das Windows 8.1 erstmal auf aktuellsten Stand zu bringen - wenn ich das Winfuture Update Pack für 8.1 installiere, rennt das in 30 sek. ohne Fehlermeldung durch, upgedatet wird da nix...

    Alles ohne Erfolg...

    Die Error-Log Datei aus dem Panther Verzeichnis habe ich beigefügt - vielleicht wird von euch ja jemand schlau daraus?
     

    Anhänge:

    • Error.zip
      Dateigröße:
      864,6 KB
      Aufrufe:
      105
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du es mit dem Media Creations Tool von Windows 10 versucht ?
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    Besser kommst Du, wenn Du Windows 10 clean installierst.
    Andernfalls werden u.U. alte Fehler von 8.1 mitgenommen.
    Für die Neuinstallation kannst Du den Win8.1 Produkt-Key benutzen.

    Der ProduktKey wird allerdings bei den Errors auch angemeckert.
     
    #2 hkdd, 21. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
Thema:

Update von 8.1 schlägt fehl...

Die Seite wird geladen...

Update von 8.1 schlägt fehl... - Ähnliche Themen - Update schlägt fehl

Forum Datum

Windows Update schlägt fehl?

Windows Update schlägt fehl?: Heyho, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Windows Update. Bekomme immer wieder den Fehlercode 0x80070003. Habe schon verschiedene mögliche Lösungen ausm Netz probiert, aber irgendwie hat keine Erfolg gebracht.... Vielleicht hat hier ja noch jemand die zündende Idee :)...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo zusammen! Wie offensichtlich viele andere auch habe ich Probleme mit einem Windows-Update, oder mit mehreren? Ich verwende Windows 10 Version 2004, Build 19041.450. Unter "Windows Update" Wird mir regelmäßig angezeigt, dass wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen und dass ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Update auf1809 schlägt fehl (1 von mehreren Geräten...)

Update auf1809 schlägt fehl (1 von mehreren Geräten...): Hallo, Standard PC von HP dc7900 mit einer Radeon 6450 sonst eigentlich nichts besonderes (hoffe ich). Installation wird abgebrochen und zurückgesetzt (Gottseidank). Bitte um Hilfe (Bitte wenn s geht auch auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Windows 10 Support 9. März 2019

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows Update zu machen. Bei der Update-Installation erhalte ich den Fehler 0x8007001f Versucht habe ich u.a. bisher: - Windows Update-Problembehandlung - Zeitzone kontrolliert - Dienst Windows Update läuft - Dienst Windows Moduls Installer läuft - DISM...

Windows 10 Support 10. März 2018

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher Windows 7 und damit war ich happy. Als ich zwecks Studium jedemenge Softwarelizenzen bekommen habe, hab ich mal Windows 8.1 draufgemacht und das ****...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Update auf 1511 schlägt fehl

Update auf 1511 schlägt fehl: Heute habe ich zum drtten Mal den Versuch gestartet WIN 10 auf die neueste Version upzudaten. Alles funktioniert soweit, dauert aber endlos lange. Bis am Ende, nachdem der Rechner neu gestartet wird, das System nicht mehr bootet. Es bleibt der blaue Bildschirm mit dem Windows-Logo und den...

Windows 10 Support 14. November 2015

Update von 8.1 schlägt fehl... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden