Update von WIN 10 schlägt fehl?

Helfe beim Thema Update von WIN 10 schlägt fehl? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mich bereits ein wenig in die Materie eingearbeitet und einiges von dem ausprobiert, was da an Möglichkeiten angeboten wird. Das Ganze begann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carsten1, 14. Mai 2021.

  1. Carsten1
    Carsten1 Gast

    Update von WIN 10 schlägt fehl?


    Ich habe mich bereits ein wenig in die Materie eingearbeitet und einiges von dem ausprobiert, was da an Möglichkeiten angeboten wird. Das Ganze begann damit, dass einige Updates immer wieder fehl schlugen und mir unklar war, weswegen. Mit den "Bordwerkzeugen" von WIN 10 Version 1909 war es nicht zu schaffen. Also habe ich externe Tools dazu geladen und gelesen, dass ich über die windows-system32 Eingabe weiter komme. Das ging auch. Ein Auswahlmenü half mir, defekte in der Registratur zu entfernen, und Updates durchzuführen. Auf der weiteren Suche mit der Problembehandlung habe ich alles getestet, was mir der automatisierte Prozess angeboten hat. Nichts half.
    Mein vorläufiges Fazit, es geht nicht, weil der Zeitraum, für den ein Service seitens MS angeboten wurde, abgelaufen ist.
    Nun die eigentliche Frage, ist das eine Marketing-Strategie von MS um die neueren Versionen zu verkaufen oder die Nutzer gleich in die WINDOWS 365 - Abofalle zu treiben? Mit Office wird es ja auch so gemacht, habe ich den Eindruck.
    Ein Upgrade auf eine neuere Version, auch mit neuer Produktlizenz geht auch nicht. Letzte Möglichkeit ist wohl die momentane Version platt zu machen und dann die neue Version mit Vollinstallation aufzuspielen. Nur um dann in 1 Jahr vor der selben Misere zu stehen? Ich würde dazu sagen: "Setzen, Sechs"!
    Liebe Grü0e an Euch!

    :)
     
    #1 Carsten1, 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Update von WIN 10 schlägt fehl?

Die Seite wird geladen...

Update von WIN 10 schlägt fehl? - Ähnliche Themen - Update WIN schlägt

Forum Datum

Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.

Win 10 64 - Update 2004 schlägt ständig fehl.: Hallo, ich probiere schon seit über 2 Monaten das 2004 Update zu installieren, leider ohne Erfolg. Das Update wird mir angeboten, ich lade es runter, starte den PC neu nach Aufforderung alles läuft super nur beim Restart kehrt alles wieder zum alten System und ich bekomme eine Meldung Update...

Windows 10 Support 12. September 2020

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl

Anmeldung an Win 10 schlägt fehl: Ich habe ein seltsames Problem mit der Anmeldung von Benutzern einer Domäne mit Windows 10 Rechnern Server Win 2012 und hoffe auf gute Ideen. Hintergrund ist folgender. Ich habe vom Chef die Aufgabe bekommen an einem bestehenden Netz dessen ursprüngliche Admin leider verstorben ist, einen neuen...

Windows 10 Support 5. März 2020

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Sysprep Win 10 schlägt fehl

Sysprep Win 10 schlägt fehl: Hallo zusammen, ich soll ein Image (win10 education) erstellen und muss diese mit sysprep generalisieren. Leider schlägt diese fehl. Hier der Auszug aus dem setuperr.log 2016-08-15 22:12:37, Error SYSPRP Package Microsoft.Office.Sway_17.7167.45121.0_x64__8wekyb3d8bbwe was...

Windows 10 Support 15. August 2016

Anniversary Update von Win 10 schlägt fehl

Anniversary Update von Win 10 schlägt fehl: Hallo zusammen, leider ist auf meinem Notebook das Anniversary Update nicht möglich. Die Installation über das Media Creation Tool läuft an und endet dann irgendwann mit dem Bildschirm: "Fehler beim Update" - Alles ist dann beim Alten, sprich bei der Version 1511 (Build 10586.494) Ich...

Windows 10 Support 7. August 2016

Win 10 Aktivierung schlägt fehl

Win 10 Aktivierung schlägt fehl: Hallo Community, habe meinen alten PC auf ein virtuelles Laufwerk Parallels Desktop 11 migriert. Lief zunächst prima. Dann habe ich die Kapazität des FP-Laufwerks vergrößert. Win 10 will nun erneut aktiviert werden und verweigert die Aktivierung durch den Original-Produkt-Key von Win 7. Ist...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Update von Win 7 auf Win 10 schlägt ständig fehl.

Update von Win 7 auf Win 10 schlägt ständig fehl.: Ich habe jetzt schon seitdem das Update zur Verfügung steht versucht meinen Laptop von 7 auf 10 upzugraden ABER sobald es an die Installation geht schlägt das Update immer fehl. Windows Update gibt folgenden Fehler an: "WindowsUpdate_80070714" "WindowsUpdate_dt000" leider konnte ich dazu...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Update von WIN 10 schlägt fehl? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden