Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr

Helfe beim Thema Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Ich habe vor Jahren unter Windows Vista meinen Drucker HP laserjet 1300 mit Mühe durch ein Häkchen irgendwo installieren können, weiß aber nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Reino, 27. September 2020.

  1. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4

    Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr


    Ich habe vor Jahren unter Windows Vista meinen Drucker HP laserjet 1300 mit Mühe durch ein Häkchen irgendwo installieren können, weiß aber nicht mehr wie. Vorher lief der Drucker unter windows XP.

    Nachdem ich mit im Februar 2019 einen neuen laptop mit windows 10 gekauft habe, lief der Drucker sofort ohne irgendwelche Anpassungen. Mitte Juni kam ich aus dem Urlaub zurück. Beim Starten des Laptops wurde eine neue windows 10 Version (10.0.18363 Build 18363) installiert. Seitdem weist der Drucker in den Einstellungen einen Fehler auf. Trotz mehrfacher Deinstallationen und Neuinstallationen kommt kein Druck zustande. Der Druckauftrag erscheint in der Warteschleife und nichts passiert.

    Kann mir jemand den erlösenden Hinweis geben?

    Vielen Dank an alle, die sich mit diesem Problem auseinandersetzen.
     
    #1 Reino, 27. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ Reino,
    1. deine Build ist veraltet bitte aktualisiere zuerst Dein System auf 20H1 (aktuelle Version / Build ist 2004 / 19041.508)
    2. einen Universal-Treiber für
      findest Du unter diesem Link

     
  4. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, komme aber erst jetzt dazu das weiterzuverfolgen. Ich habe sicherheitshalber noch einmal nachgesehen, welche aktuelle Version auf meinem Laptop installiert ist: 1909 (Build 18363.1082) .
    Danach habe ich versucht einen download-Anbieter zu finden. Da sind mir diverse angezeigt worden, u.a Computerbild und PC-Welt. Ich fand bei beiden viel Werbung (was auch ok ist) aber keinen Downloadbutton, den ich mit gutem Gewissen anklicken mochte. Kannst du mir noch einen Tip geben, auf welches Angebot ich eingehen kann? Ist das Update kostenlos?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ Reino,
    Ja natürlich

    Prüfe mal bitte wie folgt:
    1. öffne die Einstellungen unter der Verwendung der Tastenkombination Windows-Logo und i
    2. sind die Einstellungen offen klickst Du dort auf Update und Sicherheit, wird Dir dort, wie folgt, angezeigt? → Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr
    3. wenn nein, dann sollte Dir dort das Upgrade auf Version 2004 angeboten werden
    4. ist dem auch nicht so, kannst Du von dieser Seite aus → Windows 10 ISO Dein System kostenlos aktualisieren
     
  6. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Um 17.07 Uhr war ich endlich soweit, das Update starten zu können. Seit mindestens 20
     
  7. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe nach unserem letzten Kontakt alles so vorgefunden, wie du es beschrieben hast und den Download um 17.07 Uhr gestartet. Zunächst wurde der Download mehrere Stunden vorbereitet und anschließend automatisch gestartet, was auch mehrere Stunden dauerte. Heute Morgen habe ich dann das System neu gestartet. Ein Blick auf Version zeigte immer noch 1909 Build 18363.1082 . In den Einstellungen unter Windows Update wird mir die Version erneut angeboten. Gibt es noch etwas, was ich machen kann?
    Vielen Dank für die Mühe.
     
  8. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe das System neu gestartet. Dabei wurde auch das Update neu heruntergeladen. Jetzt sehe ich zum ersten mal auf dem blauen Bildschirm den Hinweis, dass der PC während des Updates mehrere Male neu gestartet wird. Bekomme ich am Ende einen eindeutigen Hinweis, dass das Update fertig heruntergeladen ist?
    Ich möchte gerne ein Foto mitschicken, es kommt aber jedes Mal der Hinweis, dass die Datei zu groß ist. Kann ich die irgendwie verkleinern?
     
  9. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4

    Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr

    Danke, danke, danke. Der Drucker geht wieder. Der letzte Download hat geklappt. Ich musste auch keinen neuen Treiber installieren.

    5 Sterne
     
    1 Person gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ Reino, ok - super, dass der Drucker wieder druckt, aber wie sieht es da mit Deiner jetzigen Version aus?

    Bitte nenne Deine Version und (Build) und so gehst Du vor:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog in diesem gibst Du winver ein und bestätigst Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    2. jetzt öffnet sich das Fenster INFO in diesem siehst Du Deine Version und (Build). Bitte diese nennen. Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr
     
  11. Reino
    Reino Mitglied
    Registriert seit:
    30. Mai 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Also folgende Version habe ich jetzt auf dem Rechner: 2004 (Build 19041.508).
    Das ist dann wohl die aktuellste?
    Ich begreife nur nicht, warum der Download im Juni nicht funktionierte.

    Wie ich heute in einem Artikel las, wird die Version 1909 noch am häufigsten (ca 35 % aller Nutzer) verwendet, die Version 2004 liegt knapp dahinter an 2. Stelle. Insofern begreife ich nicht, warum mein Drucker nicht mehr lief. Kann der Download im Juni etwas zerschossen haben?

    Wie dem auch sei, jetzt ist alles gut. Vielen Dank noch einmal.
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ Reino, super, dass Du dies noch geprüft hast
    Ja das ist zurzeit die aktuellste Version.

    Ok dann sollte ja jetzt alles laufen Drucker geht und das System ist auf dem aktuellsten Stand Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Update windows 10 im Juni 2020/DruckertreiberrUpdate windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr
     
Thema:

Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr

Die Seite wird geladen...

Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr - Ähnliche Themen - Update Juni 2020

Forum Datum

Windows 10 Mai 2020 Update

Windows 10 Mai 2020 Update: Windows 10 Mai 2020 Update [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Mai 2020 Update (Weiter lesen)

Windows 10 News 19. Juli 2020

Windows Update Mai/Juni 2020

Windows Update Mai/Juni 2020: Hallo Community, ich bin etwas ratlos bezüglich eines Problems mit dem Windows Update auf meinem 2015er Asus Laptop. Kurz Zusammengefasst: Immer wenn ich versuche die aktuellsten Updates KB4561600,KB4560960,KB4559309,KB4497165 zu installieren kriege ich beim Neustart die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Windows 10 Mai 2020 Update

Windows 10 Mai 2020 Update: [ATTACH] Hallo zusammen, diesen Screen habe ich beim 3. Update-Versuch am Ende bekommen. Das ist der Update-Assistent von Windows*10 herunterladen 1. Versuch war über Windows Update in den Einstellungen von Windows 10. Update ist sichtbar. Installation leider nicht erfolgreich. 2. Versuch...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

CD/DVD-Laufwerk seit Update Juni 2020 auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.

CD/DVD-Laufwerk seit Update Juni 2020 auf Version 2004 von Windows 10 nicht mehr verfügbar.: Im Explorer wird das Laufwerk auch ein externes nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager erscheint es nur noch mit Fehler: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen in der Registrierung unvollständig oder beschädigt sind. Code 19 Habe schon jede...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Windows 10: Juni-Updates verursachen Druckerprobleme auch nach dem letzten Update

Windows 10: Juni-Updates verursachen Druckerprobleme auch nach dem letzten Update: Nach dem letzten Update für Win10 sollte das Druckerproblem behoben sein, leider ist das nicht der Fall. Selben Probleme wie vorher, habe einen Brother DCP 145c. Was kann ich tun außer wieder alles zu deinstallieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Fehlermeldung nach Juni Update !

Fehlermeldung nach Juni Update !: Hallo, wie kann ich diese Fehlermeldung beheben ? 2018-06 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4287903) – Fehler 0x80242fff Danke Ludwig Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2018

Rechnerproblem nach Update am 9. Juni

Rechnerproblem nach Update am 9. Juni: Hallo! Das Update wurde aus unerfindlichen abgebrochen und endete in einen Bluescrene. Seither habe ich nur noch Probleme. - Das Fenster vom Taskmanager geht **** nicht auf. - Programme aus der Taskleiste starteten nicht und musste ich neu einbinden. - Ich spiele das die...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Nach Update anfang Juni 2016

Nach Update anfang Juni 2016: Nach Update Anfang Juni 2016 habe ich häufig Probleme mit der Grafikkarte. "BlackScreen" bis zum total Absturz!!! W10 Lifebook E4820 Was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Update windows 10 im Juni 2020/Druckertreiberr [gelöst]