Updates in Windows 10 nicht möglich

Helfe beim Thema Updates in Windows 10 nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem das ich einfach nicht lösen kann. Ich recherchiere ohne Ende und finde keinerlei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ginger48, 3. August 2021.

  1. ginger48
    ginger48 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Updates in Windows 10 nicht möglich


    Hallo, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem das ich einfach nicht lösen kann. Ich recherchiere ohne Ende und finde keinerlei Reparaturhilfen dafür
    In Windows Update ist die Funktion "Updatepause" nur leicht grau und lässt sich seit Monaten
    nicht aufrufen. Ich weiß, ich habe einmal bezgl. des Updates 20H2 diese Funktion betätigt, weiß
    aber nicht mehr für wie lange. Viele Updates werden wohl seit dieser Zeit nicht installiert, mit den
    Hinweisen "auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits -und Qualitätfixes" sowie der Fehler
    0x8007000d. Updates werden auch nicht manuell installiert.
    Ich glaube einfach, daß die Problematik irgenwie zusammenhängt. Ein weiteres Problem sehe ich
    bei der versuchten Installation von Win10 21H1. Dort ist bei der Installation über das MediaCreationTool nur eine Möglichkeit vorgegeben, die aber "alles löscht". Gibt es hierzu eine Empfehlung?
    Mein System und andere Infos Updates in Windows 10 nicht möglich Updates in Windows 10 nicht möglich Updates in Windows 10 nicht möglich

    Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Das stimmt nicht, man kann ein Update machen und alles bleibt erhalten => das ist der Standard.
    Windows 10 herunterladen (microsoft.com)
    Auf dieser Seite ist das alles gut erklärt.

    Wenn Du Dein vorhandenes Windows bootest und dann SETUP.EXE startest, wird ein Update gemacht.
    Zur Neuinstallation musst Du von der erstellten DVD / USB-Stick booten.
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Und hier kannst Du nicht klicken?

    Updates in Windows 10 nicht möglich
     

    Anhänge:

  5. ginger48
    ginger48 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine, war paar Tage weg und kann mich jetzt wieder um "mein" Problem kümmern. Genau dieser Screenshot zeigt die einzige Möglichkeit, nämllich """Nichts""".
     
  6. ginger48
    ginger48 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hartmut, zu deiner Antwort habe ich auf der Microsoftseite nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht habe ich aber die Antwort
    "Das stimmt nicht, man kann ein Update machen und alles bleibt erhalten => das ist der Standard." nicht verstanden, d.h. alles bleibt erhalten. Treiber, Programme etc. Frage: warum gibt es keine "Auflösung" zu dieser Fehlermeldung 0x..... bzw. den Fixes von Microsoft.
    Herzlichen Dank schonmal für einen Reflex und viele Grüße
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Bei mir sieht es so aus, ich habe gerade noch einmal "frisch" das Media Creations Tool heruntergeladen und ausgeführt.
    Updates in Windows 10 nicht möglich

    Wenn das bei Dir anders ist, dann liegen dafür Ursachen vor, die ich nicht aus der Ferne sehen kann.
    Ich habe das ja schon vielfach auf mehreren PCs gemacht.

    Du musst das "alte" WIn10 starten und unter diesem das MCT herunterladen und ausführen oder von einen zuvor mit dem MCT erstellten USB-Stick (oder ISO-DVD) die Datei SETUP.EXE starten. Dadurch "weiß" diese Routine, dass ein Update gewünscht wird.
    Wenn man vom USB-Stick/ISO-DVD bootet, dann möchte man eine Neuinstallation machen.
     
  8. ginger48
    ginger48 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Morgen Hartmut, ich habe das gleiche Prozedere sowohl mit Windows10Upgrade9225 versucht, als auch mit dem noch-
    mals gedownloadeten MCT probiert. Jedesmal ist bei mir nur die Auswahl "Nichts" aktiviert und ich kann keine andere Auswahl an-
    klicken. Hast du mir auch eine Idee zu der Frage nach der Updatepause, die bei mir überhaupt nicht mehr angeklickt werden kann.
    Danke und Gruß
    Hans-Peter
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Updates in Windows 10 nicht möglich

    Hallo Hans-Peter,
    wenn bei Dir einige Dinge verriegelt sind, stellt sich mir die Frage, welche Rechte besitzt Dein Benutzer ?
    Der sollte ein Administrator sein und genügend Rechte haben

    Updates in Windows 10 nicht möglich Updates in Windows 10 nicht möglich

    Bei mir nennt sich das Windows10Upgrade9252.

    Zur Update-Pause
    Updatepause deaktivieren - Microsoft Community
    Updatepause deaktivieren (windows-10-forum.com)

    Hast Du mit dem MCT auch schon mal einen USB-Stick erstellt oder eine ISO-Datei ? Und mit diesen Medien das Update versucht, so wie von mir in #6 beschrieben ?

    Ist bei Dir evtl. ein Fremd-Virenprogramm installiert ? Dieses kann natürlich auch viele Funktionen unmöglich machen.

    Evtl. ist bei Deinem Windows auch nicht mehr alles so, wie es sein sollte.
    Starte ein CMD-Fenster als Administrator und führe folgendes Kommando aus, wenn Fehler gefunden und bereinigt wurden, dann dieses Kommando wiederholen - solange, bis keine Fehler mehr gefunden werden.

    SFC /ScanNow
     
    #8 hkdd, 10. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
  10. ginger48
    ginger48 Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zurück Hartmut, ich bin natürlich der Admin. Beim wupgrade ist ein Zahlendreher passiert. SFC /Scannow und ähnliche Befehle
    habe ich bereits als Admin ausgeführt. Ein extra Virenprogramm ist momentan nicht installiert und die Foren bezgl. Updatepause habe
    ich schon aufgesucht. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn neu aufsetzen macht dann schon sehr viel Aufwand (Programme
    neu installieren etc.). Meine Daten habe ich auf einer separaten Partition. Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
    Ich habe am 01.08. ein Backup gemacht mit Aomei Backupper Pro, habe dann über Stick das win1021H1 installiert und finde in der Datenträgerverwaltung noch 2 Partitionen die ich nicht kenne (Bild). Danach habe ich wieder eine Wiederherstellung des Backups von
    Aomei gemacht. Ob das nun alles in Zusammenhang steht glaube ich nicht, denn diese Problematik besteht schon länger bei mir am PC Updates in Windows 10 nicht möglich Updates in Windows 10 nicht möglich
    Danke, Gruß und schönen Abend
    Hans-Peter
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Windows legt sich immer versteckte kleine Partitionen an, da sollte man nichts dran ändern.
    Dies ist meine 1TB M.2 - SSD in meinem Ryzen-PC.
    Updates in Windows 10 nicht möglich

    500 MB sind ja nur 0,5 GB, also so gut, wie nix.

    Wenn Du daran manipuliert hast, kann das schon die Ursache für Merkwürdigkeiten sein.
    Eine saubere Neuinstallation löst viele Probleme.
    Eine 250er Platte noch zu unterteilen, macht wenig Sinn.
    Bei mir bekommt Windows 10 mindestens eine 500er SSD, auf dem Ryzen-PC sogar eine 1TB M.2, weil ich dort noch virtuelle Maschinen mit Win7, Win8.1, XP und Linux angelegt habe. Und dafür wird Platz gebraucht.
     
    #10 hkdd, 10. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
Thema:

Updates in Windows 10 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Updates in Windows 10 nicht möglich - Ähnliche Themen - Updates

Forum Datum

Windows 10: Kumulative Updates werden ab jetzt deutlich kleiner

Windows 10: Kumulative Updates werden ab jetzt deutlich kleiner: Windows 10: Kumulative Updates werden ab jetzt deutlich kleiner [ATTACH]Mit einem Verfahren, dass Microsoft schon seit Längerem bei Windows 11 einsetzt, werden nun auch Updates für Windows 10 22H2 deutlich kleiner. Besonders bei schlechter Internetanbindung verringern sich die Downloadzeiten...

Windows 10 News Heute um 07:37 Uhr

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?

Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren?: Wie kann ich nach update von windows 8.1 auf Windows 10 das system , also windows aktivieren? slui 4 geht nicht und die OEM version wird nicht anerkannt. Sämtliche Versuche windows zu aktivieren Windows Home 10 , vom Konto verknüpfen oder slui etc. hat nichts gebracht, Stattdessen werde ich...

Windows 10 Support Gestern um 20:12 Uhr

Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch

Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch: Windows 10 22H2-Update: Microsoft veröffentlicht KB5036979-Patch [ATTACH]Microsoft legt erneut Hand an Windows 10 und veröffentlicht mit dem Patch KB5036979 ein weiteres Update für Version 22H2. Mit ihm landen unter anderem Benachrichtigungen für Microsoft-Konten in den Einstellungen und...

Windows 10 News Gestern um 19:23 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Ich möchte eine Windows RE Erstellen?auf meine Festplatte C;\ ist anscheinend die Partition nicht vorhanden oder Defekt.gibt es ein Tool was den Fehler Behebt, Beziehungsweise den Windows RE Speicher ErhöhtMfGThomas Höck Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 18:58 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen Softwareupdates für Windows 10. Ich hab vorhin auch ca 30 min. mit einem Chatbot geschrieben, welcher eine Aktionen auf meinem Pc durchgeführt hat. Er hat dann den Pc neu gestartet und mir vorher einen link geschickt, mit welchem ich nach dem Neustart in...

Windows 10 Support Dienstag um 18:42 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo zusammenIch kann den neuesten Microsoft Update KB5036892 unter Windows 10 nicht installieren. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung 0x800f0831.Wer weiss was man da tun muss.Danke im voraus für eure Hilfe.Ricardo Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 19:57 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo zusammenIch kann den neuesten Microsoft Update KB5036892 unter Windows 10 nicht installieren. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung 0x800f0831.Wer weiss was man da tun muss.Danke im voraus für eure Hilfe.Ricardo Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 19:57 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo zusammenIch kann den neuesten Microsoft Update KB5036892 unter Windows 10 nicht installieren. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung 0x800f0831.Wer weiss was man da tun muss.Danke im voraus für eure Hilfe.Ricardo Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 19:57 Uhr

Updates in Windows 10 nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden