Updates lassen sich nicht installieren

Helfe beim Thema Updates lassen sich nicht installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, habe ein echtes Problem, seit Veröffentlichung des Updates streikt mein PC. Er installiert dieses Update einfach nicht. Ich habe alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von baerbeldi, 4. November 2016.

  1. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Updates lassen sich nicht installieren


    Hallo,
    habe ein echtes Problem, seit Veröffentlichung des Updates streikt mein PC. Er installiert dieses Update einfach nicht.
    Ich habe alle veröffentlichten Tips ausprobiert, aber nichts.
    Das Windows Tool kann auch nicht auf einen USB Stick erstellt werden, da kam folgende Meldung:
    0x80070422-0xA0019. Wenn ich das Reparaturtool durchlaufen lasse, kommt die Meldung: Potenzieller Fehler in der Windows Datenbank. Was kann ich denn nun noch tun? Auf einem Laptop funktioniert alles super.
    Mit frndl. Grüßen
    Bärbel
     
  2. User Advert
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260

    Hallo
    Welches Udate?
    Schau im Updateverlauf nach und gib Bescheid.
     
  4. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3197954)
     
    #3 baerbeldi, 4. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260
  6. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat auch dies nicht geklappt. " Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Comouter nicht aus.
    Ich gebe jetzt wohl auf, habe wirklich alles versucht. Es geht jetzt bei jedem Runterfahren und Hochfahren immer von Neuem los.
     
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260
  8. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260
  9. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Updates lassen sich nicht installieren

    Leider klappt es immer noch nicht,Meldung das Update ist bereits installiert kommt zwar, aber trotzdem, immer wieder alles von vorne. Fehler in der Update Datenbank. Es wird immer wieder zurückgesetzt.
     
  10. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260
  11. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also, mein Rechner scheint eine harte Nuss zu sein, es hat wieder nicht geklappt. Ordner SoftwareDistribution konnte ich umbenennen, den anderen nicht, er wird angeblich gerade benutzt, obwohl nichts geöffnet war. Habe es trotzdem versucht, aber diesmal eine neue Meldung, konnte nicht vollendet werden, da Fehler im Arbeitsspeicher vorhanden sind. Das Spiel ging also von vorne los. Und nun?
     
  12. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe erstmal die Windows Updates deaktiviert, das nervt ja richtig
     
  13. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260
    Also versuche noch folgendes:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Updates lassen sich nicht installieren

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.

    Sollte das auch nicht funktionieren, schlage ich dir eine Clean-Installation von hier vor:
    Windows 10

    Achtung: Wenn du letzteres machst, musst du vorgängig alle deine Daten extern sichern, am besten auf einer externen Festplatte.
    Zudem müssen dann auch alle fremden Programme inkl. Office neu installiert werden
    .
    Ein Rechner wird sicher wie neu laufen, da du keine Fehler von früher mit dir nimmst.
     
  14. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Updates lassen sich nicht installieren

    auf der Windows Seite steht,
    Jetzt aktualisieren
    Wir haben festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen. Wenn Sie auf die neueste Version aktualisieren möchten, klicken Sie auf Jetzt aktualisieren.

    Jetzt aktualisieren
    Datenschutz

    soll ich das mal anklicken, bleiben meine Programme dabei erhalten? Oder was ist mit einem WindowsImageBackup ( bei mir auf der externen Festplatte vom 4.6.16 vorhanden.
     
  15. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1.260
    Wenn du deine Daten extern gesichert hast, kopiere diese sicherheitshalber ordnerweise noch einmal auf die externe Festplatte, kannst du auf aktualisieren klicken. Die Programme, welche mit Win 10 gelaufen sind sollten eigetlich erhalten bleiben.
     
  16. baerbeldi
    baerbeldi Mitglied
    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mein 2. Laufwerk bleibt dabei doch auch erhalten, nur C: mit dem Windows wird aktualisiert, oder?
     
Thema:

Updates lassen sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Updates lassen sich nicht installieren - Ähnliche Themen - Updates installieren

Update HP Elite X2 1012 G1 lässt sich nicht installieren bricht bei ca. 20%

Update HP Elite X2 1012 G1 lässt sich nicht installieren bricht bei ca. 20%: Das Funktionsupdate 18298.1000 lässt sich auf HP Elite X2 1012 G1 nicht installieren bricht bei ca. 20% ab und setzt die Änderungrn zurück. *** in das Insiderforum verschoben *** Weiterlesen...

Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten

Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten: Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche etwas aus dem Microsoft Store zu updaten/installieren kommt eine Fehlermeldung die folgendermaßen lautet: Windows Update ist deaktiviert. Sie können Windows Update durch Ausführen der Windows Update-Problembehandlung in den...

Windows versucht seit Wochen ein Sicherheits-Update für 1709/64 zu installieren

Windows versucht seit Wochen ein Sicherheits-Update für 1709/64 zu installieren: Hallo, Windows versucht seit Wochen ein Sicherheits-Update für 1709/64 zu installieren. Bei der Installation wird der PC mehrfach aus- und eingeschaltet. Der PC schaltet sich aus, aber nicht wieder ein. Dann beginnt das Herunterladen wieder von neuem. Dadurch werden auch...

Feature-Update wieder installieren nachdem man zur vorherigen Version zurückgekehrt ist

Feature-Update wieder installieren nachdem man zur vorherigen Version zurückgekehrt ist: Hallo, ich habe einmal das 1803-Feature-Update installiert und bin zur vorherigen Version (1709) zurückgekehrt, weil mir die 1803er insgesamt langsamer erschien. Zum Problem: Jetzt wollte ich das Feature Update 1803 doch noch einmal installieren aber es wird beim Windows...

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss. Nachdem das getan war, ging das Update einwandfrei zu installieren. Trotzdem danke an alle, die ihren Kopf hier hinein gesteckt haben....

Windows Update 1809 Crash beim Installieren

Windows Update 1809 Crash beim Installieren: Zur Schilderung des Problems: Beim Installieren (nach 1. Neustart; nach Herunterladen) des 1809 Updates kommt es zwischen 10% und 20% zu einem Blackscreen, der kurz darauf zu mehreren Reboots und zum Rollback Screen führt. Danach bin ich wieder in Windows 10 - nur eben die...

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809

Software für HP Drucker M12W lässt sich nicht mehr installieren seit Update auf 1809: Hallo, ich habe das neueste Windows Update vor ein paar Tagen eingespielt und bin mit meinem Latein am Ende. Ich konnte plötzlich nicht mehr drucken. Ich habe einen Netzwerkdrucker, der via WLAN verbunden ist, von HP. Er ließ sich unter WIndows 10 eigentlich immer samt...

Updates lassen sich nicht installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 updates lassen sich instalieren