Anleitung Windows 10 Updates reparieren

Helfe beim Thema Windows 10 Updates reparieren in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren Die Eingabeaufforderung (Administrator) wird benötigt um fehlgeschlagene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von hal9000, 17. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    Windows 10 Updates reparieren


    Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren


    Die Eingabeaufforderung (Administrator) wird benötigt um fehlgeschlagene Windows-Update-Komponenten zurückzusetzen

    Eingabeaufforderung (Administrator):
    • Die Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken, im geöffneten Start-Kontextmenü sucht man den Eintrag Eingabeaufforderung (Administrator) und öffnet diesen
    • Folgende Befehlszeilen werden nacheinander eingeben und mit Enter bestätigt, am besten kopiert ihr diese Befehlszeilen durch die Tastenkombination Strg und c und in der Eingabeaufforderung (Administrator) fügt ihr die Befehlszeilen durch die Tastenkombination Strg und v
    • net stop wuauserv Enter drücken
    • net stop cryptSvc Enter drücken
    • net stop bits Enter drücken
    • net stop msiserver Enter drücken
    Bitte die Eingabeaufforderung (Administrator)nicht schließen, denn sie wird noch benötigt

    • Jetzt müsst ihr folgende Ordner suchen SoftwareDistribution und catroot2 diese findet ihr wie folgt und wie im Beispiel angegeben umbenannt werden
    C:\Windows\SoftwareDistribution <== von / in SoftwareDistribution.old ==> umbenennen
    C:\Windows\System32\catroot2 <== von / in Catroot2.old ==> umbenennen
    • Die Dienste die eben in der Eingabeaufforderung gestoppt wurden, werden nun wieder gestartet, dies macht ihr bitte genauso wie eben, einfach diese Befehlszeilen kopieren und in die Eingabeaufforderung (Administrator) einfügen:
    • net start wuauserv
    • net start cryptSvc
    • net start bits
    • net start msiserver
    Die Eingabeaufforderung (Administrator) kann jetzt geschlossen werden über die Tastenkombination Windows-Logo und i kommt man zu den Einstellungen hier geht man auf Update und Sicherheit und startet die Update neu. Gegebenenfalls wird ein Neustart durchgeführt. Die umbenannten Ordner SoftwareDistribution und catroot2 werden von Windows neu erstellt.

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür Windows 10 Updates reparieren
     
    #1 hal9000, 17. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    10 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Updates reparieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Updates reparieren - Ähnliche Themen - Updates reparieren

Forum Datum

Audioaussetzer nach Update 1903 in Cubase 10 mit UR44 Audiointerface

Audioaussetzer nach Update 1903 in Cubase 10 mit UR44 Audiointerface: Hallo zusammen, nach dem Windows 10 Update auf 1903 habe ich mit meinem UR44 in Cubase 10 Pro Audioaussetzer bei Wiedergabe und Aufnahme und die Performance ist enorm geworden. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand eine Lösung? Ich wäre für Hilfe enorm Dankbar. Mein System:...

Windows 10 Support Gestern um 18:22 Uhr

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe

Windows Update behauptet weiterhin, dass ich AVAST drauf habe: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, Ich habe: Avast deinstalliert Avast clean im abgesicherten Modus laufen lassen den CCleaner alle Spuren von Avast beseitigen lassen mehrmals (dazwischen) neu gestartet Trotzdem geht das System davon aus, irgendwo wäre noch Avast. Mein System...

Windows 10 Support Gestern um 16:07 Uhr

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?: Ab diesem dieser Thread. Es ist mir unbegreiflich warum Win10 nicht in der Lage ist den erkannten Fehler in seiner Update Datenbank selber zu reparieren. Andere Korrekturen führt Win10 doch auch ohne umständliche Fehlerbehebung durch. Aber hier bei der Update Datenbank ist der User auf sich...

Windows 10 Support 3. September 2019

Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren?

Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren?: Fehlermeldung 0x80070015 bei automatschen windows10 update...wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

W 10 Update reparieren, recovery disk

W 10 Update reparieren, recovery disk: Nach angebotenem und durchgeführtem update für windows 10 geht nichts mehr. Meldung: "C:\WINDOWS\system32\configsystemprofile\Desktop" nicht gefunden. Fragen: 1. Wie kriege ich die nicht gefundene Datei auf den Laptop (Lenovo)? 2. Lässt sich eine recovery disk auf einem anderen Laptop (Acer mit...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Defekte Win7-Registry durch Update auf Windows 10 reparieren???

Defekte Win7-Registry durch Update auf Windows 10 reparieren???: Hallo, dieser Bereich ist absolut nicht mein Spezialgebiet, aber da es mich indirekt betrifft... bei einem meiner Kunden scheint die Win7 Registry (Stand-Alone) absolut verbogen zu sein, nicht nur viele verwaiste Einträgen, Hinterlassenschaften von Deinstallationen, etc. Defekte Einträge...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren

Windows 10 Updates mit der Eingabeaufforderung (Administrator) reparieren: Hallo wollte gerade das was in diesem beitrag von "hal9000" steht ausführen - aber bei "catroot2" steht daß der ordner geöffnet ist wenn ich versuche ihn auf "old" umzunennen. Ich hätte ja gerne hal9000 direkt angeschriebben - aber irgendwie kann man in dem artikel nicht antworten oder...

Windows 10 Allgemeines 31. August 2017

Vergebliche Versuche, Probleme mit Windows 10 Update zu reparieren

Vergebliche Versuche, Probleme mit Windows 10 Update zu reparieren: Hallo, mittlerweile bin ich völlig ratlos, denn trotz zahlreicher Maßnahmen ist es mir bisher nicht gelungen, die Probleme mit Windows 10 Update zu lösen. Updateverlauf bis 19.09.2016. Fehlermeldungen: Fehler-Code 0x800705b4. Fehlermeldungen: Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte...

Windows 10 Support 4. März 2017

Windows 10 Updates reparieren [gelöst]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update reparieren

    ,
  2. windows update datenbank reparieren win 10

    ,
  3. updates in windows 10 reparieren

    ,
  4. update datenbank reparieren windows 10,
  5. windows update reparieren windows 10,
  6. windows update datenbank reparieren,
  7. Wuauserv Reparieren,
  8. Win 10 Update Reparieren,
  9. windows update reparieren,
  10. windows 10 update datenbank reparieren,
  11. Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren,
  12. windows 10 update komponenten reparieren,
  13. win update reparieren,
  14. windows 10 windows update reparieren,
  15. update datenbank reparieren