Updates mit getakteter Internetverbindung

Helfe beim Thema Updates mit getakteter Internetverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, bei Windows 7, nachdem ich ins Internet eingestiegen war, wurde mir eine Liste mit verfügbaren Updates angezeigt, d.h. scheinbar hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kh_602, 20. September 2017.

  1. kh_602
    kh_602 Gast

    Updates mit getakteter Internetverbindung


    Hallo Community,


    bei Windows 7, nachdem ich ins Internet eingestiegen war, wurde mir eine Liste mit verfügbaren Updates angezeigt, d.h. scheinbar hat das Betriebssystem von sich aus nach Updates gesucht und diese zum Herunterladen vorgeschlagen. Unter Windows 10 muss ich die Updatesuche initialisieren, was ja nicht besonders stört; im Unterschied zu Windows 7 habe ich aber jetzt keine Info über die UpdateGRÖSSE zur Verfügung. Wenn ich dann die Update-Herunterladung starte, lädt es endlos herunter, bis alle GB's an Volumensguthaben aufgebraucht sind. Ist noch ein Rest an Downlouds ausständig, wird das Herunterladen beim nächsten Interneteinstieg automatisch gestartet.

    Meine Frage: wie kann ich die Updategröße feststellen, um ev. entscheiden zu können, will ich das Update überhaupt?


    Vielen Dank und Grüße

    kh_602

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo kh_602,

    als Sie Windows installiert haben, haben Sie zu allen Geschäftsbedingungen von Microsoft zugestimmt. Deshalb müssen alle Updates von Windows durchgeführt werden, damit Windows ordnungsgemäß funktioniert. Sie können nichtzwischen denUpdates wählen.

    Sie können Ihre Internetverbindung als getaktet festlegen in Windows 10, weil während einer getakteten Verbindung keine Updates heruntergeladen werden. Nach wechseln zu einer ungetakteten Verbindungoder ausschalten der getakteten Verbindung werden Updates
    heruntergeladen.

    Lassen Sie uns wissen wenn Sie noch weitere Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo,

    ab der nächsten Version 1703 hast du die Möglichkeit das Datenvolumen der Updates

    zu begrenzen. Das machst du dann über Einstellungen > Update und Sicherheit >

    erweiterte Optionen > Übermittlungsoptimierung > Erweiterte Optionen

    Die Größe der Updates kann man, m. W. nicht ermitteln oder werden nicht angezeigt.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Getaktete Verbindung einrichten - so geht's

    Mit einer getakteten Verbindung unter Windows 10 können Sie wertvolles Datenvolumen sparen. Wie das funktioniert und wie Sie die spezielle Verbindung einrichten, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

    Getaktete Verbindung unter Windows 10 einrichten
    • Um die Datenverbindung zu aktivieren, klicken Sie zunächst links unten auf das Windows-Logo und anschließend auf "Einstellungen". Alternativ nutzen Sie die Tastenkombination [Windows] + i.
    • Wechseln Sie hier in die Kategorie "Netzwerk und Sicherheit".
    • Im Reiter "WLAN" scrollen Sie etwas herunter und klicken anschließend auf "Erweiterte Optionen".
    • Setzen Sie im Abschnitt "Getaktete Verbindung" den Schalter auf "Ein".
    • Die Einstellungen werden automatisch übernommen. Sie können das Fenster schließen und normal weiterarbeiten.
     
Thema:

Updates mit getakteter Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Updates mit getakteter Internetverbindung - Ähnliche Themen - Updates getakteter Internetverbindung

Forum Datum

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Einrichtung eines neuen Computers mit Windows 10 Ich bekomme meine Internetverbindung über den Giga Cube von Vodafone per Funk. Vom Giga Cube zum PC besteht dann eine Ethernet Verbindung. Windows 10 hat jetzt diverse Verbindungen mit meinen häuslichen Geräten nicht hergestellt, da er diese...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2019

Update mit getakteter Verbindung

Update mit getakteter Verbindung: Vor kurzem hat sich mein Rechner HP-Pavilion PC570 p7xx mit vorinstalliertem Windows 10 home von Version 1709 auf 1809 upgedatet. Das Update wurde wohl angestoßen, weil ich auf "Updates suchen" geklickt habe. Mit Mobilfunk-Verbindung. (Surfstick XS-Stick P14 mit Software XS-Manager 2016 Win...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen

Internetverbindung über Bluetooth als getaktete Verbindung festlegen: Hallo, ist es in Windows 10 möglich eine Internetverbindung, welche ich über Bluetooth hergestellt habe, als getaktete Verbindung festzulegen? Eine WLAN- oder LAN-Verbindung als getaktet festzulegen ist kein Problem. Nur über Bluetooth ist es mir bisher nicht gelungen. Grund für mein...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Updates in getaktetem Netzwerk

Updates in getaktetem Netzwerk: Hallo, wie kann ich einstellen, dass der PC auch in einem getakteten Netzwerk automatisch Updates installiert? Danke, Max. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Updates über getaktete Verbindung

Updates über getaktete Verbindung: Guten Tag, Ich habe zum Arbeiten nur eine getaktete Verbindung zur Verfügung, die nicht sonderlich schnell ist. Diese habe ich auch als getaktete Verbindung festgelegt. Nun läuft im Hintergrund der Download eines Windows Updates, obwohl es eine getaktete Verbindung ist. Dadurch ist die...

Windows 10 Support 16. September 2016

Internetverbindung über Surfstick. Downloadvolumen einschänken (zB. als getaktete...

Internetverbindung über Surfstick. Downloadvolumen einschänken (zB. als getaktete...: Unterwegs habe ich Internetzugang über surfstick. Das limitierte Datenvolumen wird bei jedem größeren Updates gesprengt. Die Möglichkeiten, Updates nur auf Befehl zu laden, gibt es unter WIN 10 nicht mehr. Die Lösung, die Datenverbindung über Surfstick als getaktet zu deklarieren, scheitert...

Windows 10 Support 11. August 2016

updates bei getakteter Verbindung verhindern

updates bei getakteter Verbindung verhindern: Hallo Forum, lt. den erweiterten Einstellungsoptionen, Installationsart für Updates auswählen, werden Updates angeblich hinsichtlich möglicher Kosten nicht über eine getaktete Verbindung heruntergeladen. Wenn ich aber mit meinem Surfstick Huawei E353 (02 Sim-Karte) online gehe, werden trotzdem...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Updates - Was ist eine getaktete Verbindung?

Updates - Was ist eine getaktete Verbindung?: Den Spruch mit der "getakteten Verbindung" habe ich jetzt 100-mal gelesen. Was ist das, und woran erkennt Windows 10 eine solche? Ich bin ein gebranntes Kind. Bei einem Aufenthalt in der Schweiz wollte ich kurz mit einem Surfstick nach meinen Mails schauen. Windows 8.1 nutzte "die Chance" und...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Updates mit getakteter Internetverbindung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden