Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

Helfe beim Thema Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005 in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, habe Windows 8.1 64 auf meinem 1,5 Jahre alten PC und folgendes Problem: Seit dem 26.08.2015 ist bei mir Windows 10 per Windows Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von D. A., 4. September 2015.

  1. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005


    Hallo,
    habe Windows 8.1 64 auf meinem 1,5 Jahre alten PC und folgendes Problem:
    Seit dem 26.08.2015 ist bei mir Windows 10 per Windows Update veröffentlicht. Es heißt, ich könne das Update jetzt installieren...
    Reserviert hatte ich schon. Die GetWin 10 App sagt, der Download sei in Bearbeitung - manchmal aber auch, dass das Upgrade jetzt verfügbar sei - folglich Download abgeschlossen.
    Wie auch immer schlägt das Upgrade mit dem Fehlercode 80004005 fehl - schon zehnmal passiert.
    Das Upgrade wird heruntergeladen, die Installation wird vorbereitet, aber nach dem Neustart (die Konfiguration für Win 10 wird bei 86 % abgebrochen) sitze ich wieder vor Win 8.1...
    Was soll das?
    Ich meine, kann es sein, dass die GetWin10App total spinnt?
    Entweder ist der Download abgeschlossen und das Upgrade verfügbar oder der Download in Bearbeitung und das Upgrade in Kürze erhältlich.
    Wenn ich auf Download-Fortschritt anzeigen klicke, beginnt Windows Update mit dem Download von Win 10...
    Immer dasselbe...
    Hat jemand zufällig eine Lösung parat?

    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005
    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Der-Binder
    Der-Binder Actives Mitglied
    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe auch dasselbe Problem!
    Wie blöd ist das nur eine Nummer anzugeben und einen link der zum Hijnweis führt das man die meisten Probleme mit win update per Problembehandlung beheben könne- doch es gibt keinen link zu einer Prolembehandlung in Wiondows upgrade!

    Ich werde versuchen per Ultimate Windows tweaker 3 alle dessen Einstellungen des Windows 8.1. wieder zurückzusetzen!
    Das könnte ein Grund für den Fehler sein - denn das Alptraumwindows 8.1 konnte ich nicht original aushalten und die vielen Abstürtze lassen mich nur hoffen das es besser werden könnte mit Win10- doch eher glaube ich das Microsoft nichts gutes mehr schafft- nur gute Werbung!
    Ich kann nicht glauben das Win10 besser ist als die Borgänger- aber win8.1. war sicher das übelste das ich je ggesehen habe!

    ps.: Was ich getan habe:
    Ich habe mir Win10 heruntergeladen aber nicht installiert und weil mir das media creation tool nicht angeboten hat ein Image abzuspeichern habe ich es selbst gesucht und gefunden:
    Install.esd
    So ein Dateiformat kann auch nur den Stümpern von MS einfallen!
    Aber ich habe schnell einen Download gefunden um die Datei umzuwandeln in ISO und mit Rufus auf USB startfähig gemacht!

    Bei der Installtion sat mir cdas dumme Setup aber ich solle das Installationsjmedium entfernen dnd dann korrekt srarten um Win10 aus win8.1 heraus zu installieren!
    DAS GEHT ABER NICHT IHr Schnösel von Microsoft!!!

    Wenn ich also dann den USB stick entferne und weiter klicke sagt mir das Setup als nächstes das ich es doch installieren könne- aber als nächstes will es Treiber weil angeblich ein Treiber fehlt- aber welcher wird nicht verraten!!!!
    Microsoft will uns verarschen!
    Das war eine schöne Zeitverschwendung erst Windows 8.1 schön herzurichten-
    und in Windows 10 werd´ ich es sicher nochmal machen müssen- wenn es irgendwann installierbar ist!

    Anschließend habe ich alle Treiber von der Lenovo Seite runtergeladen- auf den USB stick dazugegeben und erneut versucht Win10 upgraden- aber die Treiber findet die Scherzsoftware nicht!!!!!

    Ich bin mir sicher Microsoft will uns alle verarschen!
    oder: was nix kost is nix wert!!!!!!!!!!!!!
     
    #2 Der-Binder, 4. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    @D. A. es sieht so aus als wäre der Client für Microsoft-Netzwerke" und die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" nicht aktiviert. Könntest Du mir bitte den Gerätehersteller und das genaue Modell Deines Rechners nennen, damit ich Dir besser helfen kann
     
  5. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ASUS M51AC-DE011S i7-4770S

    Schon mal danke für den Hinweis.
     
  6. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein Screenshot
    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

    dass dritte mal schon
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    drücke bitte die Windowstaste und R
    es öffnet sich Ausführen
    dort bitte eingeben ncpa.cpl und auf ok klicken
    es öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungen
    jetzt für mich wichtig bist Du mit LAN oder WLAN verbunden
    wenn Du z.B. mit LAN verbunden bist:

    rechtsklick auf Ethernet im geöffneten Kontextmenü auf Eigenschaften
    es öffnet sich das Fenster Eigenschaften von Ethernet
    hier sollten die oberen beiden Einträge also Client für Microsoft-Netzwerke
    und Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke ein Häkchen haben.
    nur wenn Du mit WLAN verbunden bist kannst Du die gleichen Einstellungen wie bei
    LAN überprüfen, nur dann, sonst unnötig.

    Versuch mal über diese Seite Dein Windows 10 zu erhalten. Hier wählst Du Windows 10 64bit und erstellst Dir die ISO entweder als USB-Stick oder DVD, Achtung auf dem Stick befindlichen Daten werden vorher alle gelöscht.


    NACHTRAG:
    Bevor Du mit dem erstellen der Windows 10 ISO-Datei beginnst lade und installiere Dir zuerst den

    CCleaner herunter. Denn damit werden mal auf Deinem Rechner alle Temporäre Internet Dateien egal von
    welchem Browser und alles andere sauber gelöscht

    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005 Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

     
    #4 hal9000, 5. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  8. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mit WLAN verbunden und beide Kästchen sind markiert.
    es müsste doch per Windows Update auch funktionieren, oder?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    Ja das ist eine gute Frage, müsste - an Deiner steller würde ich noch zusätzlich prüfen ob Dein Modell mit Windows 10 kompatibel ist. Hast Du schon den CCleaner installiert und den Cleaner ausgeführt
     
  10. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe AVG installiert und das Laufwerk einer intensiven Prüfung unterzogen - keine Probleme
    Der Rechner ist kompatibel. Auf der Herstellerseite ist die Vorgehensweise beim Upgrade erklärt.
    Habe es gestern mit dem MediaCreationTool versucht - ohne Erfolg leider. Die Installation ist bei 92 % abgebrochen worden wegen eines unbekannten Fehlers.
    Grad eben nochmal per Windows Update probiert. Immer diesselbe Scheiße...
    Werde nochmal das Tool starten.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @ D.A. und ist es jetzt sauber durch gelaufen?
     
  12. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nein. Installationsabbruch wieder bei 91 % mit dem Tool. Der Microsoft Support weiß auch nichts neues. Antivirus + clean up deaktivieren, externe Geräte entfernen... aber bringt auch nichts.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    Hallo D.A. das ist ja nicht gut bitte nenne mir unter dem Geräte-Manager unter Netzwerkadapter das Gerät für WLAN ich warte bist du mir die Informationen gibst


    NACHTRAG:

    hier der genaue Weg zum Geräte-Manager

    rechtsklick auf Start-Button
    Köntextmenü öffnet sich
    Eintrag Geräte-Manager suchen und wählen
     
    #7 hal9000, 8. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  14. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

    802.11n-Drahtlos-LAN-Karte von Ralink T.
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067

    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

    ok danke für die Info, so ich habe das mal alles geprüft, für Deine 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte von Ralink RT finde ich zwar Treiber, die sind aber nicht seriös. Bei asus ist es noch besser, da erhalte ich erst Informationen wenn ich mich registriert habe. Denn so wie andere Seiten eines Geräteherstellers machen, sind die hier anders die sitzten auf den ihren Treibern.
    Mal ganz ehrlich ist Dir das die Mühe wert?
    Wenn ja, dann liegt die Lösung leider nicht hier, sondern bei ASUS
     
  16. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand. Bin bei Asus registriert.
     
  17. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    ok dann muss ich mal was prüfen kann aber etwas dauern
     
  18. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    Hast Du von Deiner Seite aus die Möglichkeit Dich per LAN an den Router anzuschließen und dann das Upgrade auf Windwos 10 durchzuführen hier Windows 10 Upgrade
     
  19. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das ist es ja. habe ich versucht, aber bekomme die Verbindung nicht auf LAN umgestellt.
     
  20. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    das ist böse, hast Du jemanden der sich am Pc auskennt umd die Einstellungen der Internet / LAN und Internet / WLAN zu überprüfen, denn von meiner Seite aus kann ich da nicht viel machen. Wir können noch eins versuchen.
    Ich gehe davon aus, dass das LAN-Kabel ok ist und am PC eingesteckt ist und auch im Router
    Windows und R Taste drücken
    im Ausführen-Fenster gibst du folgendes ein
    ncpa.cpl und dann auf OK
    Ist bei Ethernet ein rotes X bzw. Kreuz zusehen?
     
  21. D. A.
    D. A. Actives Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    bin per WLAN im Netz. kein Kreuz - also Verbindung steht. müsste auch per WLAN herunterladen. verkabelt ist der Rechner auch und die Diode am Router leuchtet. nur auf WLAN eingestellt eben.
     
  22. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    D.A. es tut mir leid , aber bitte führe dieses aus
    Ich gehe davon aus, dass das LAN-Kabel ok ist und am PC eingesteckt ist und auch im Router
    Windows und R Taste drücken
    im Ausführen-Fenster gibst du folgendes ein
    ncpa.cpl und dann auf OK
    Ist bei Ethernet ein rotes X bzw. Kreuz zusehen?


    Mit Deinem WLAN geht das Upgrade nicht und mit LAN bekommst Du keine Internet-Verbindung, d.h. dass der Fehler nicht unbedingt am Rechner liegen muss es kann auch Dein Router sein.

    DESHALB
    Schließe Dein LAN-KABEL wieder an führe ncpa.cpl aus wie oben erklärt
    zusätzlich ist das LAN-KABEL mit dem Router verbunden.
    Wenn am Ethernet ein rotes Kreuz ist obwohl du mit dem Router über LAN verbunden bist hast Du ein Problem, mit dem Internet.
    Man kann es damit vielleicht beheben einenReset durchzuführen. Wenn ich GOOGLE aufmachen kann heißt es noch lange nicht das ich Internet habe. Hier geht es um Datenpaket die auf dem Internet gezogen werden damit das Upgrade funktioniert. Und vermutlich hat Dein Internetzugang problem mit größeren Datenpaketen.


    Wenn Du dem nicht folgen willst, kann ich dir nicht helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  23. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    ffff
     

    Anhänge:

    #11 hal9000, 8. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
    1 Person gefällt das.
  24. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    5.067
    @D.A.

    Folgendes habe ich auf der Seite von ASUS System Look-up , heraus gefunden, dass Dein ASUS 51AC für ein Upgrade auf Windows 10 bereit ist.

    Trotzdem mag das Upgrade nicht durchlaufen. Es ist nie verkehrt sich von Altlasten zu befreien, daher habe ich Dir geraten den CCleaner zu installieren und mal über Dein bestehendes System laufen zulassen.

    Über LAN kannst Du Dich aus welchen Gründen nicht verbinden nur über WLAN, und dort vermutlich nicht größere Datenpakete herunterladen. Jetzt weiß ich auch warum, zu mindestens einen vermutlichen Grund. Da dies laut Recherche alles auf einer Karte bzw. Chipsatz sich befindet. Daher rate ich Dir den Treiber neu zu installieren. Auf dieser Seite kannst Du den Ralink Wireless LAN Treiber herunterladen und installieren.

    Wenn das alles getan ist bitte ich Dich, dass Du Dir über die Seite von Microsoft für Windows 10 einen USB-Stick ISO erstellst und erst dann mit Deinem Upgrade anfängst.

    Von meiner Seite aus ist jegliche Hilfestellung in Bezug Deines Upgrade-Problems hiermit ausgeschöpft, sollte das Upgrade immer noch nicht funktionieren rate ich Dir, von meiner Seite aus lass es mit dem Upgrade und von Deiner Seite aus gesehen hol Dir jemanden aus Fleisch und Blut, der sich Vorort Deinen PC ansieht.


    Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005 Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005
     
    #11 hal9000, 9. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
    1 Person gefällt das.
Thema:

Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005 - Ähnliche Themen - Upgrade Home fehlgeschlagen

Forum Datum

Windows 10 Upgrade Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code C1900101

Windows 10 Upgrade Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code C1900101: Als ich im Juli versucht habe Windows 10 auf meinen PC zu laden ist immer wieder folgender Fehler aufgetreten: Version 1511, 10586 Installationsdatum: ‎06.‎07.‎2016 01:18 Installationsstatus: Fehlgeschlagen Fehlerdetails: Code C1900101 Updatetyp: Optional Da es geheißen hat, dass man sich...

Windows 10 Support 7. August 2016

Upgrade auf Win 10 Home, Version 1511,1056

Upgrade auf Win 10 Home, Version 1511,1056: Beim upgrade Win 7 Home Premium Service Pack 1 auf Win 10 Home, Version 1511,1056 tritt der Fehler 80004005 auf. Was muss ich unternehmen um das upgrade ausführen zu können. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Window 10 - upgrade fehlgeschlagen Fehlercode: 80004005-2004

Window 10 - upgrade fehlgeschlagen Fehlercode: 80004005-2004: Hallo Ich versuchte mehrmals auf meinem Notebook (Windows 7 professional) Windows 10 zu installieren. Erfolglos. Es erscheint jeweils eine Fehlermeldung mit folgendem Fehlercode: 80004005-2004. Ich fand dazu bisher keine Lösung. Wer kann mir weiterhelfen? Danke! Sepp Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Upgrade auf Windows 10 Home Fehlgeschlagen

Upgrade auf Windows 10 Home Fehlgeschlagen: Ich habe Windows 10 reserviert und auch erhalten zum herunterladen. Windows Update kann ich aufrufen und Windows 10 kann ein Update gemacht werden. Windows 10 habe ich heruntergeladen. Dann mache ich Neustart sofort. Neustart erfolgt mit Meldungen dass Aktualisierungen vorgenommen werden...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows 10 Home Upgrade Fehler: 80004005-2000C

Windows 10 Home Upgrade Fehler: 80004005-2000C: Hallo erstmal, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem Windows 10 Home zu installieren. Erstmal hatt' ich vor 2 Wochen ein Fehler namens C1900204, den ich aber beheben konnte. Dieser ist bei der Vorbereitung von der Installation von Windows eingetreten. Nun hab' ich aber, ein neues Problem....

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 Update fehlgeschlagen mit Fehler 80240054 und 80004005

Windows 10 Update fehlgeschlagen mit Fehler 80240054 und 80004005: Das Update von Windows 8.1 PRO auf Windows 10 PRO bricht immer ab mit den Fehlern 80004005 oder 800240054. Wie bekomme ich detaillierte Information an welchem Treiber, Dienst oder Programm dies liegt? Ich habe das Update schon mehrmals versucht, sowohl als Online-Update als auch mit DVD...

Windows 10 Support 16. August 2015

Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen. fehler Code: 80240020

Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen. fehler Code: 80240020: Bei mir erscheinte immer " Upgrade auf Windows 10 fehlgeschlagen. fehler Code: 80240020 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Upgrade auf Windows 10 Pro fehlgeschlagen - Code 80244019

Upgrade auf Windows 10 Pro fehlgeschlagen - Code 80244019: Hallo in die Runde, bin mit meinem Windows Account auf 2 Notebooks angemeldet. Bei einemhat Win 10 Pro wunderbar funktioniert. Mit dem anderen Notebook bin ich mit 8.1 Pro MediaCenter (aktiviert) bis gestern geblieben und hatte mich angemeldet für upgrade. Nachdem nun den ganzen heutigen Tag...

Windows 10 Allgemeines 30. Juli 2015

Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. upgrade auf windows 10 fehlgeschlagen

    ,
  2. code 80004005 windows 10

    ,
  3. upgrade auf windows 10 fehlgeschlagen 80004005

    ,
  4. upgrade auf windows 10 home fehlgeschlagen,
  5. update auf windows 10 80004005,
  6. win 8.1 update 80004005,
  7. code 80004005,
  8. code 0x80004005 windows 10,
  9. windows 10 clr fehler 80004005,
  10. windows 10 update fehlgeschlagen 80004005,
  11. fehlercode 80004005 windows 10 netzwerk,
  12. Windows 10 Download Fehlgeschlagen,
  13. windows 10 upgrade code 80004005,
  14. upgrade von win 7 auf win 10 fehlgeschlagen code 80004005,
  15. upgrade von win 7 auf win 10 fehlgeschlagen code80004005