Upgrade auf Windows 10 sperrt Konto

Helfe beim Thema Upgrade auf Windows 10 sperrt Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen PC sowie Laptop auf Windows 10 von Windows 8 upgegraded. Aber während ich mich mit dem gleichen Konto auf dem PC anmelden kann, ist es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schokoladenzwerg, 31. Mai 2016.

  1. Schokoladenzwerg
    Schokoladenzwerg Gast

    Upgrade auf Windows 10 sperrt Konto


    Ich habe meinen PC sowie Laptop auf Windows 10 von Windows 8 upgegraded. Aber während ich mich mit dem gleichen Konto auf dem PC anmelden kann, ist es allerdings beim Laptop blockiert (Vor dem Upgrade waren beide Konten gleich und konnte mit dem gleichen Passwort anmelden) und es kommt immer eine Fehlernachricht, dass das Passwort falsch sei (obwohl das Passwort offensichtlich beim PC funktioniert und richtig ist und ich das Passwort extra gewechselt habe). Seit dem Upgrade vom Laptop auf Windows 10 kann ich mich also auf mein Admin Konto nicht mehr anmelden und habe keine anderen Konten auf dem Laptop. Nun wie kann ich mich wieder auf mein Konto einloggen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Schokoladenzwerg, 31. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Schokoladenzwerg, zu welchem Zeitpunkt hast du das Passwort geändert? Hast du schon versucht dich mit dem alten Passwort einzuloggen? Manchmal kann es passieren, dass du das Passwort online änderst, der Rechner aber noch nicht online war und somit das neue Passwort noch nicht an den Rechner übertragen wurde. Lass uns wissen was passiert. Beste Grüße
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Passwort falsch nach Upgrade – das können Sie tun

    Viele Nutzer berichten nach dem Upgrade auf Windows 10 von der Fehlermeldung, dass Ihr Passwort falsch ist. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wieder auf Ihren Account zugreifen können.

    • Besteht Ihr Passwort teilweise aus Zahlen, kann ein simpler Trick bereits helfen. Verwenden Sie nicht die Zahlen auf dem Nummernblock. Nutzen Sie stattdessen die Zahlen in der zweiten Reihe der Tastatur.
    • Außerdem sollten Sie prüfen, ob das US-Tastatur-Layout aktiviert wurde. Wechseln Sie in diesem Fall zurück auf "DE" und versuchen Sie es erneut.
    • Nutzen Sie ein Microsoft-Konto für den Login, können Sie das Passwort recht einfach zurücksetzen. Öffnen Sie dazu die folgende Webseite von Microsoft und folgen Sie den Anweisungen. Dazu benötigen Sie lediglich einen anderen PC oder ein Smartphone.
    • Tipp: Sollte die folgende Anleitung nicht helfen, schauen Sie in diesem Praxistipp vorbei. Hier finden Sie eine weitere Möglichkeit, die unter Windows 10 jedoch nicht immer reibungslos funktioniert.
    • Als erstes müssen Sie Windows 10 auf einem USB-Stick installieren. Folgen Sie der kompletten Anleitung. Alternativ können Sie auch eine leere DVD oder eine externe Festplatte nutzen.
    • Haben Sie nun vom USB-Stick gebootet, startet die Installation von Windows 10. Klicken Sie hier nicht auf "Weiter" oder "Jetzt installieren" (siehe Bild).
    • Drücken Sie stattdessen gleichzeitig auf die Tasten [Umschalt] und [F2], sodass sich die Eingabeaufforderung öffnet.
    • Geben Sie hier den Befehl "move c:\windows\system32\utilman.exe d:\windows\system32\utilman.alt" ein und bestätigen Sie mit der Taste [Enter].
    • Das gleiche gilt für den folgenden Befehl: copy c:\windows\system32\cmd.exe d:\windows\system32\utilman.exe
    • Schließen Sie alle Fenster und bestätigen Sie den Abbruch der Installation. Anschließend startet wieder Windows.
    • Klicken Sie im Login-Bildschirm unten rechts auf den Button für die "erleichterte Bedienung", startet stattdessen die Eingabeaufforderung.
    • Mit dem Befehl "net user BENUTZER NeuesPasswort" können Sie das Passwort von einem lokalen Benutzer einfach ändern und erhalten wieder Zugriff. Ersetzen Sie BENUTZER durch den Benutzernamen und NeuesPasswort durch ein gewünschtes Passwort.
    • Bestätigen Sie den Befehl mit [Enter] und schließen Sie das Fenster. Jetzt können Sie sich wieder einloggen.
    • Nutzen Sie kein lokales Konto, sondern ein Microsoft-Konto, erhalten Sie auf anderen Wegen Zugriff. Lesen Sie dazu im nächsten Absatz weiter.
    • In Schritt 4 wurde die Datei "Utilman.exe" in "Utilman.alt" umbenannt. Öffnen Sie nach erfolgreicher Arbeit den Pfad "C:\windows\system32\" und benennen Sie die Datei wieder um.
    • Mit den Befehlen "net user NAME PASSWORT /add" und "net localgroup administrators NAME /add" wird ein neuer Administrator-Account hinzugefügt.
    • Ersetzen Sie NAME durch einen noch nicht verwendeten Benutzernamen, und PASSWORT durch ein mindestens 8-stelliges Passwort. Windows verlangt große und kleine Buchstaben, sowie mindestens ein Sonderzeichen.
    • Starten Sie Windows neu, können Sie sich in den neuen Administrator-Account einloggen. Sie haben jetzt Zugriff auf die Daten der anderen Konten und können diese sichern.
     
Thema:

Upgrade auf Windows 10 sperrt Konto

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf Windows 10 sperrt Konto - Ähnliche Themen - Upgrade sperrt Konto

Forum Datum

Laptop sperrt sich von selbst?

Laptop sperrt sich von selbst?: Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar sperrt er sich von alleine wenn ich zocke oder manchmal einfach nur google oder andere dinge mache passiertes wärend der Nutzung das ein blauer Bildschirm erscheint mit einer gepunkteten lade Schnecke und drunter steht sperren...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Laptop sperrt sich aus dem nichts

Laptop sperrt sich aus dem nichts: Also, mein laptop läuft ganz normal und aus dem nichts wird das bild blau und es steht sperren. Dann geht der Laptop aus, wenn ich ihn wieder einschalte steht "windows fortsetzen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2022

Laptop sperrt sich selbst

Laptop sperrt sich selbst: Warum sperrt sich mein Laptop selbst?

Windows 10 Allgemeines 14. Mai 2021

Windows 10 sperrt sich immer wieder?

Windows 10 sperrt sich immer wieder?: Guten Tag, Der Laptop meiner Mutter zeigt immer wieder (in unregelmäßigen Abständen) während der aktiven Benutzung "Sperren" an (auf einem Bluescreen und mit Text drunter, welchen ich nicht erkennen kann, da es zu schnell geht). Danach ist der Laptop aus und ich muss ihn neu starten. Es ist ein...

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Windows sperrt sich nach Anmeldung?

Windows sperrt sich nach Anmeldung?: Hallo, ich habe ein folgendes Problem: Nachdem ich Win 10 auf meinem Laptop installiert habe, habe ich dieses Problem, wenn ich es anschalte und ich anmelde, schaltet sich der Laptop nach 5 - 10 sek aus. Es kommt ein Bildschirm und es steht "Sperren" , danach schaltet sich dieser aus. Und...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Tastatur sperrt sich von selbst Windows 10?

Tastatur sperrt sich von selbst Windows 10?: Hallo allerseits Seit einiger Zeit plagt mich folgendes Problem: Meine Tastatur sperrt sich oftmals einfach von ganz alleine, ich kann dann gar nicht mehr tippen oder sonst was, nach einem Restart funktioniert sie wieder einwandfrei, ich habe bereits eine neue Tastatur gekauft da ich dachte,...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM

Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10 übernommen, sie hat mir gesagt, dass sich der Laptop "immer ausschaltet" obwohl sie am arbeiten war. Also hab ich den Laptop via internes Programm neu...

Windows 10 Support 5. April 2020

Konto sperrt mein Laptop

Konto sperrt mein Laptop: Ich habe mein Microsoft Konto vergessen und wie angegeben eine neue Registrirung beantragt, mit meiner E-Mail Adresse. Jetzt habe ich den Bildschirmschoner und anmeldenahmen von meinem Laptop auf dem PC und umgekert Auch kann ich mich nicht bei beiden Anmelden nur ein Gerät nimmt das Kennwort...

Windows 10 Support 12. April 2016

Upgrade auf Windows 10 sperrt Konto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden