Upgrade und die Kontakte sind weg

Helfe beim Thema Upgrade und die Kontakte sind weg in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Okay, ich gebe zu, ich war etwas leichtgläubig, daß ich davon ausgegangen bin, wenn ich upgrade könnte ich auch weiter meine Daten auf meinem Handy... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von DanielFuchs, 1. Juli 2016.

  1. DanielFuchs
    DanielFuchs Gast

    Upgrade und die Kontakte sind weg


    Okay, ich gebe zu, ich war etwas leichtgläubig, daß ich davon ausgegangen bin, wenn ich upgrade könnte ich auch weiter meine Daten auf meinem Handy benutzen.

    Beim PC hat so etwas früher immer funktioniert und wenn nicht, dann wurde wenigstens im Vorfeld normalerweise darauf hingewiesen.

    Bei meinem Nokia 930 wurde alles schön installiert, meine Daten wurden migriert (was echt lange gedauert hat)... und alle Kontakte und Kalendereinträge sind futsch. Mir möchten da einige ziemlich kräftige Ausdrücke über die Lippen kommen, die aber hier nicht angebracht sind. Nur soviel, warum bitte schön werden meine Daten einfach gelöscht? Und warum bekomme ich nicht wenigstens einen Warnhinweis? Was soll der ... okay, ich rege mich gerade wieder auf...

    Gibt es irgendeinen Weg, die wiederzubekommen? Ich will meine Daten nicht auf andere Geräte synchronisieren (mal abgesehen davon, daß ich das jetzt anscheinend ja auch gar nicht mehr kann), ich werde sie nur auf einem Gerät benutzen.
     
    #1 DanielFuchs, 1. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marqs
    Marqs Windows User
    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    42

    Hallo,
    wer lesen kann, ist immer im Vorteil.
    In der Regel macht man IMMER eine Sicherung eigener Daten vor so einem "Angriff"!
    Für Kontakte und Kalendereinträge ist Microsoft Konto (outlook.de) da.
    Die werden auch automatisch nach Upgrade und Anmeldung synchronisiert.
    Ob du deine Daten wiederherstellen kannst ist fraglich.
    Aber vielleicht hast du deine Kontakte und Kalenderaufträge auf dem MS-Server?
    Hmm, was soll ich sagen, dumm gelaufen.
     
  4. Daniel Fuchs
    Daniel Fuchs Gast
    Okay, ich weiß jetzt nicht, was der Hinweis "Wer lesen kann ist im Vorteil" bringen soll, ich zumindest haben keinen entsprechenden Text gesehen, der noch einmal gewarnt hätte, daß Windows alle meine Kontakte auf dem Handy platt macht.

    Ich gebe gerne zu, daß es sinnvoll ist, vor einem größeren Update eine Sicherung zu ziehen. Ich finde es trotzdem ein Unding, daß Microsoft nicht in der Lage ist, solche Daten bei einem Update zu erhalten (es war ein Update von einem Windows System zum anderen und kein Systemwechsel zu Android oder Blackberry OS) - oder vorab deutlich darauf hinzuweisen, daß die Daten nicht übernommen werden können.

    Ich werde seit Monaten durch Einblendungen auf meinem Notebook belästigt, ich solle doch auf Windows 10 umsteigen. Bei Eigenwerbung scheinen Hiweistexte also anscheinend durchaus zu funktionieren.

    Egal, ich werde jetzt meine Kontakte noch einmal händig von einem alten Telefon eingeben und mir wieder eine Telefonliste als Sicherung anlegen. Ich habe keinen Bock alle meine Daten bei Konzernen lagern zu müssen, nur um ihnen mehr Möglichkeiten zur Profilbildung zu geben und meine Daten zu schützen, wenn sie mal wieder etwas verbocken.
     
    #3 Daniel Fuchs, 5. Juli 2016
  5. Daniel Fuchs
    Daniel Fuchs Gast
    Kleiner Nachtrag noch:
    Outlook.de ist nicht für Kontakte und Kalender da, es ist m.E. nur als Gängelung für Kunden, um diese zu zwingen, sich stärker an Microsoft zu binden. Ich hatte vor meinem Windows Phone bereits E-Mail-Adressen und werde nicht wechseln, nur weil die großen Konzerne für jeden Scheiß ihre Marktmacht durchdrücken und sichern wollen. Da nimmt sich Microsoft allerdings weder besser noch schlechter als Apple oder Google.

    Egal, das Thema ist von meiner Seite aus erledigt. Windows 10 mobile scheint durchaus eine Verbesserung zu sein und ich traue Apple und Google noch weniger (mal abgesehen davon, daß Windows m.E. sogar besser als deren Systeme ist), insofern sehe ich gerade eh keine Alternative.
     
    #4 Daniel Fuchs, 5. Juli 2016
Thema:

Upgrade und die Kontakte sind weg

Die Seite wird geladen...

Upgrade und die Kontakte sind weg - Ähnliche Themen - Upgrade Kontakte

Forum Datum

Lumia Windows 10 - Wie geht das Wiederherstellen fehlender Kontakte nach dem Upgrade des...

Lumia Windows 10 - Wie geht das Wiederherstellen fehlender Kontakte nach dem Upgrade des...: Hilfe! Meine Kontakte sind fast vollständig "weg" - Kontaktliste im Outlook ist zum Glück OK! Wie kriege ich die wieder "rüber" auf mein Handy? Danke für Rat!! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2017

nach windows 10 upgrade alle Kontakte weg

nach windows 10 upgrade alle Kontakte weg: ich habe letzten Sonntag mein Lumia 640 von windows 8,1 auf 10 upgegraded. Danach waren alle Kontakte verschwunden. Ich habe dann alle wichtigen neu angelegt - heute waren dann plötzlich wieder alle weg. Wenn ich jedoch eine bekannte Nummer anrufe, zeigt es mir den Kontaktnamen an, den ich neu...

Windows 10 Allgemeines 16. November 2017

Nach Upgrade auf Windows 10: alle Kontakte und Nachrichten gelöscht

Nach Upgrade auf Windows 10: alle Kontakte und Nachrichten gelöscht: Liebe Community, ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich habe heute morgen das Betriebssystem auf meinem Microsoft Lumia 640 Dual Sim LTE XL auf Windows 10 geupgradet und geschockt feststellen müssen, dass alle Kontakte sowie Nachrichten (SMS) gelöscht wurden. Ich habe im...

Windows 10 Mobile 16. Mai 2016

Nach Upgrade auf Windows 10: alle Kontakte und Nachrichten gelöscht

Nach Upgrade auf Windows 10: alle Kontakte und Nachrichten gelöscht: Liebe Community, ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte: Ich habe heute morgen das Betriebssystem auf meinem Microsoft Lumia 640 Dual Sim LTE XL auf Windows 10 geupgradet und geschockt feststellen müssen, dass alle Kontakte sowie Nachrichten (SMS) gelöscht wurden. Ich habe im...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Seit dem Upgrade auf Windows 10 kann ich Mails, Kontakte und Kalender nicht mehr nutzen

Seit dem Upgrade auf Windows 10 kann ich Mails, Kontakte und Kalender nicht mehr nutzen: Ich nutze ein Lumia 640xl, leider sind die im Betreff genannten Funktionen nicht mehr zu nutzen. Meine Kontakte werden nicht angezeigt, ich kann auch keine hinzufügen, Im Kalender kann ich keine Einträge vornehmen. Mein live.com lässt sich nicht aufrufen und auch mein t-online Mailkonto läuft...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2016

Seit Upgrade von win 8.1auf win10mobile (Lumia 640xl) keine mails, Kalender und Kontakte...

Seit Upgrade von win 8.1auf win10mobile (Lumia 640xl) keine mails, Kalender und Kontakte...: Guten Tag, Kürzlich war das angekündigte Upgrade für Lumia 640 xl von 8.1 auf winmobile 10 verfügbar und wurde gemacht. Obwohl mein microsoft-Konto drauf ist und OneDrive scheinbar synct, habe ich weder Kontakt, Kalender oder emailDaten... Habe wie gesagt nur das automatische Upgrade laufen...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2016

Lumia 535 - Kontakte verloren nach Win 10 upgrade

Lumia 535 - Kontakte verloren nach Win 10 upgrade: Hallo liebe Lumia Gemeinde, ich habe mein Lumia 535 von Win 8 auf Win 10 upgegradet. Dabei ging meine kompletten Kontakte verloren. Über die Cloud konnten sie nicht wieder hergestellt werden. Auch die Verbindung mit meinen Microsoftkonto klappte nicht. Ich habe dann, Gott sei Dank !!!, über...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Kontakte, Kalendereinträge und Mails nach Upgrade auf Win 10 mobile verschwunden

Kontakte, Kalendereinträge und Mails nach Upgrade auf Win 10 mobile verschwunden: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt einen Tipp für mich. Nach einem Update auf Windows 10 Mobile (von Windows 8.1 mobile) sind meine Kontakte gänzlich verschwunden. Will heißen, ich habe keine Möglichkeit meine @live.de Adresse vernünftig einzubinden geschweige denn...

Windows 10 Mobile 18. April 2016

Upgrade und die Kontakte sind weg [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden