Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D

Helfe beim Thema Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; @ Pavilion49, Warum ??? Ganz einfach: wenn bei der von mir erstellten Anleitung Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen bei einem User, wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von klinki1405, 19. Juni 2016.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D


    @ Pavilion49,
    Ganz einfach:
    1. wenn bei der von mir erstellten Anleitung
      bei einem User, wie hier z.B.
      angezeigt wird, werde ich einem User nie raten ein Upgrade auf Windows 10 zufahren, da ich von meiner Seite aus mir kein Bild machen kann was an diesem System an Hardware verbaut wurde. kommt aber ab und an auf die Situation an.
    2. wenn diese Aussage von einem User getroffen wird, wird diese von mir auch beherzigt - da Diskotiere ich auch nicht mehr. Mir ist es viel wichtiger, dass der betreffende User keine zusätzlichen Baustellen mit dem Upgrade auf Windows 10 produziert und er mit seinem bestehenden System zufrieden ist. Denn ich weiß nicht, was alles hinter diesem System steckt. Denn nur allzu selten trifft man das Betriebssystem
     
    1 Person gefällt das.
  2. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726

    @hal9000,
    Kapiert Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
     
    #17 Wattissss, 25. Juni 2016
  3. klinki1405
    klinki1405 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Danke schön. Warum ich dann nicht Cleane ist ganz einfach: Ich habe ca. 60 verschiedene Programme auf meinem PC. (vermutlich auch mit das Problem beim Upgrade). Wenn ich jetzt cleane habe ich zwar ein Schönes WIN 10 Pro auf meinem PC aber keine Programme mehr. Und bitte erspart mir jetzt Sätze wie: In 1-2 Stunden sind die alle wieder drauf. Das könnt Ihr vergessen. Beim letzten Umstieg von XP auf Win7 habe ich 3 Tage Urlaub genommen und von morgens bis Abends am PC gesessen. Ich glaubt ja gar nicht was es dauert alles wieder so hinzubekommen wie ich es haben möchte und natürlich funktioniert auch nicht immer alles beim 1. Installationsversuch. Also diese Lebenszeit möchte ich jetzt dann jetzt nicht opfern, nur um das Upgrade zu haben. Dann lieber schön bis 2020 so weiter und wenn dann mit Win 7 Schluss ist, bin ich sicher auch an dem Punkt wo ich auch mal wieder eine besseren PC mir zulegen möchte und dann muss ich die Zeit eh einplanen.
     
    #18 klinki1405, 25. Juni 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ klinki1405,
    das wird hier niemand behaupten
    jetzt kommt es auch hier auf Windows 10 an, ob diese unbekannten Programme auch unter Windows 10 laufen.
    Dies soll ein jeder User von seiner Seite aus prüfen, auf der Seite des Programmherstellers.

    Wenn Du dieses Upgrade nicht machen willst, aus den von Dir genannten Gründen, dann wird dies beherzigt, keiner hier zwingt Dich zu einem Upgrade auf Windows 10. (siehe #16 und #17)
     
  5. klinki1405
    klinki1405 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Es ist unglaublich und mit gerechnet habe ich auch nicht mehr:

    Ich habe es gestern Abend geschafft. Wie? Neuer Versuch mit neuen Lösungsmöglichkeiten:
    1. msconfig gestartet
    2. Alle MS Dienste im Register Dienste ausgeschaltet.
    3. Neustart
    4. Im Taskmanager alle Prozesse die ich identifizieren konnte und die nichts mit dem Betriebssystem zu tun hatten "hart" beendet.
    5. Installation über DVD-ISO gestartet und dann zum Fussballschauen gegangen. Fußball zu Ende WIN 10 lief.

    1-2 kleine Updates und Konfigurationseinstellungen hat WIN dann noch geändert haben wollen und bei meinem Office hat er wegen der Lizenz rumgemeckert aber ansonsten lief es. Alles war da wo es hingehörte. Unglaublich.

    Dann wollte ich den letzten Punkt ausführen und alle Dienste im Tool msconfig wieder aktivieren. (Stand so bei meiner Hilfeanleitung)
    PC Neustarten, Anmeldebildschirm, dann NICHTS. Schwarzer Bildschirm mit weißem Mauszeiger. Ich komme nicht mehr rein.

    Also heute Abend neue Problemlösungen ausprobieren für neues Problem. Hängt wohl mit den Grafikkarteneistellungen zusammen. Mal sehen.

    Danke WINDOOF. Ein Problem gelöst, ein neues bekommen. Nicht Lustig.

    Gruß
     
    #20 klinki1405, 27. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ klinki1405, ich nehme mal an, dass Du ein zweites System hast sonst könntest Du ja nicht diese Meldung schreiben.
    Versuche folgendes um gegebenenfalls den Treiber zu aktualisieren und oder eine Datensicherung durchzuführen, um den Treiber zu aktualisieren bräuchtest Du aber ein zweites System, denn im abgesicherten Modus hast Du keinen Internetzugang

    Zustimmungen:
    1.261
    @ hamsterbacke62, versuche mal folgendes zuerst ob Du in den abgesicherten Modus kommst:

    Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
    Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen.
    Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als Anmeldeoption den PIN-Code gewählt haben, das Passwort bleibt aber weiterhin erhalten.



    In den abgeesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners

    1. Beim Booten den PC ausschalten am PC-Startknopf und den Startknopf während des Herunterfahrens gedrückt halten
    2. Diese Vorgehensweise sollte ca. 3 mal ausgeführt werden bis der PC automatisch in den Reparaturmodus startet
    3. Im neu geöffneten Fenster klickst Du auf Problembehandlung und dann auf Erweiterte Optionen Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
    4. Unter „Erweiterte Optionen“ klickst Du auf die Schaltfläche Starteinstellungen Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
    5. In den „Starteinstellungen“ klickst Du auf Neu starten Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
    6. Die Option „Starteinstellungen“ listet verschiedene Startmöglichkeiten des Betriebssystems auf. Die für Dich relevante Startmöglichkeit ist die Nummern 4. Um diese Option auszuwählen drückst Du die F4-Taste Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D

    Du befindest Dich jetzt im abgesicherten Modus, auch wenn Du den PC herunterfährst und wieder startest bleibst Du im abgesicherten Modus hängen.

    abgesicherten Modus ausschalten:

    Wenn Du Dich im abgesicherten Modus befindest und Du willst diesen ausschalten gehst Du wie folgt vor:
    1. Du drückst die Tastenkombination Windows-Logo und r
    2. Es öffnet sich das Ausführfenster in diesem gibst Du den Befehl msconfig ein und drückst die Entertaste Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
    3. Es öffnet sich das Fenster Systemkonfiguration hier gehst Du auf den Reiter Start und nimmst den Haken bei "Abgesicherter Start" heraus. Dann klickst Du zuerst auf Übernehmen und dann erst auf Ok Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D
    4. Du wirst zu einem Neustart Deines Systems aufgefordert, diesem kommst Du nach
    5. Beim Startbildschirm wählst Du unter der Passworteingabe den Link Anmmeldeoptionen aus falls Du Dich mit einem PIN immer am System anmeldest. So kannst Du bestimmen, dass Du Dich wieder mit Deinem PIN anmelden willst
    6. Fertig
     
    1 Person gefällt das.
  7. klinki1405
    klinki1405 Mitglied
    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    danke für deine hilfe aber nicht nötig. und ja ich habe ein zweites system. habe mit der win10 dvd einen reparaturlauf gestartet und auf den letzten build zurückgesetzt. prompt hatte ich wieder win 7 drauf. dann installation von win 10 wiederholt und jetzt läuft es erst mal. auch nach 10 neustarts keinen schwarzen schirm mehr. ach ja grafiktreiber deinstalliert und neu installiert. und jetzt? office lizens abgelaufen. programme starten nicht mehr vollumfänglich. ach ja wann hört das problembehandeln blos mal auf...? zum kotzen
     
    #22 klinki1405, 27. Juni 2016
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    1.726

    Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D

    Hallo @klinki1405,
    Vielleicht ist der Sprung von 7 nach 10 ohne 8 und 8.1 zu groß.
    Da kann der Computer schon mal ausrutschen.
     
    #23 Wattissss, 27. Juni 2016
Thema:

Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D - Ähnliche Themen - Upgrade Win fehlgeschlagen

Forum Datum

Update windows 10 Fehlerdetails: Code 8007002C

Update windows 10 Fehlerdetails: Code 8007002C: Nach 2 Versuchen hieß es immer: die vorherige Version von Wondows wird wieder hergestellt. mit der Meldung Windows 10 konnte nicht installiert werden. 8007002C-4000D unbekannter Fehler bei Windows up-date 'Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586 Installationsdatum:...

Windows 10 Support 10. Juli 2016

Windows10 upgrade, fehlercode : 8007002C-4000D

Windows10 upgrade, fehlercode : 8007002C-4000D: Nach 3 x upgrade und 6 Stunden ....immerwieder der Fehlercode und rückkehr auf Window 7. Wer kann da helfen? Informationen direkt vom Hersteller sind zu allgemein sodaß man es nicht versteht, bzw. keine Lösung angeboten wird! ( Verschoben in das Windows 10 Forum. Bitte achtet auf die...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Upgrade auf Windows 10 Installationsfehler 8007002C-4000D

Upgrade auf Windows 10 Installationsfehler 8007002C-4000D: Windows 10 lässt sich nicht upgraden. Fehler 8007002C-4000D. Woran kann es liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Windows 10 Upgrade, Fehler 8007002C-4000D

Windows 10 Upgrade, Fehler 8007002C-4000D: Hello, ich versuche von Windows 7 einen Upgrade auf Windows 10, aber ich bekomme immer den Fehler 8007002C-4000D. Das Upgrade startet, aber bricht bei 82% ab. Folgendes habe ich schon probiert: - Upgrade ohne GData Antivirus - Upgrade ohne Soundkarte und Treiber - Upgrade ohne...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Windows 10 Upgrade ,Fehler 8007002C-4000D

Windows 10 Upgrade ,Fehler 8007002C-4000D: Habe Win 8.1 drauf,Antisoftware bitdefender 2016. Mehrfaches Win 10 Upgrade schließt leider nach ca.4Std.mit Fehler 8007002C-4000D Anzeige, Win 10 konnte nicht installiert werden. Es wird immer wieder die vorherige Version wieder hergestellt. Kann mir als "Otto Normalverbraucher" leider...

Windows 10 Support 24. November 2015

Windows 10-Upgrade bei 86 % eingefroren

Windows 10-Upgrade bei 86 % eingefroren: Hallo liebe Community, hallo liebe Microsofts, nachdem ich das kostenlose Windows 10-Upgrade auf meinem neueren HP-Laptop mit Windows 8.1 problemlos installieren konnte und es bereits seit 1 Monat und einigen ersten Updates einwandfrei funktioniert, dachte ich so bei mir Windows 10 auch auf...

Windows 10 Support 4. September 2015

Win 7 auf win 10 fehlgeschlagen

Win 7 auf win 10 fehlgeschlagen: Hallo, Nach der Instalation erscheint die Fehlermeldung ; PAGE FAULT IN NONPAGED AREA . Kann nur durch einen Neustart in win 7 wieder kommen . Im Updateverlauf erscheinen bei Ausstehende Updates der Fehlercode 80242014 und bei Fehlgeschlagene 80240020. Was bedeutet das Mfg Horst...

Windows 10 Support 1. September 2015

Win 10 upgrade fehlgeschlagen

Win 10 upgrade fehlgeschlagen: Hallo Freunde, auf meinem Läppi (Schneider Intel T2050 2GB-RAM) hatte ich die Win10 Beta2 zum testen aufgespielt - lief alles flüssig ... also für Upgrade angemeldet und die Inst-Dateien aufgepielt bekommen. Soweit, so gut. Aber ... Bildschirm nicht verifiziert ... klasse! Was nun? Beta läuft...

Windows 10 Support 13. August 2015

Upgrade von Win 7 auf 10 fehlgeschlagen, Fehlercode: 8007002C-4000D [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. upgrade win7 zu win 10 fehlgeschlagen