upgrade von win7 nach win 10 nach reparatur mainboard?

Helfe beim Thema upgrade von win7 nach win 10 nach reparatur mainboard? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem MEDION-Notebook war das upgrade auf win10 installiert (von win7). Leider ging das Mainboard noch in der Garantiezeit kaputt und musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erwin25, 18. September 2016.

  1. Erwin25
    Erwin25 Gast

    upgrade von win7 nach win 10 nach reparatur mainboard?


    Auf meinem MEDION-Notebook war das upgrade auf win10 installiert (von win7). Leider ging das Mainboard noch in der Garantiezeit kaputt und musste ausgetauscht werden. MEDION hat als "Support" eine Uraltversion von win7 installiert ("Lieferzustand" bei Kauf) und gesagt, ich könnte problemlos und kostenlos über mein Microsoftkonto auf win10 upgraden.

    Bitte um Hilfe, welche Schritte ich gehen muss und ob das ein Upgrade mit Erhaltung aller bereits installierten Anwendungen oder eine Neuinstallation mit Löschen aller Anwendungen ist.

    Vielen Dank

    Erwin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    MoinMoin,

    ich versuche mit dem MediaCreationTool von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.
    Allerdings wird die Installation beim Schritt "Daten werden kopiert" bei 83% abgebrochen und Windows 7 wird wiederhergestellt. Anschließend erscheint eine Fehlermeldung mit folgendem Code: 0xC1900101-0x20004 und diesem Text: Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT ein Fehler aufgetreten.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    MfG

    Robin Walter
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo, danke für die Antwort, aber die darin beschrieben Schritte habe ich schon versucht:
    - DVD Laufwerk vom Mainboard getrennt
    - Sämtliche Virenscanner deinstalliert

    Leider hat es nicht geholfen.
     
Thema:

upgrade von win7 nach win 10 nach reparatur mainboard?

Die Seite wird geladen...

upgrade von win7 nach win 10 nach reparatur mainboard? - Ähnliche Themen - upgrade win7 win

Forum Datum

Upgrade win7 auf win 10

Upgrade win7 auf win 10: Hallo an alle, ich habe den kostenlosen upgrade von win 7 auf win 10 durchgeführt. Hat auch alles geklappt, nur ist meine win 10 Kopie jetzt nicht aktiviert. Habe den Schlüssel schon ausgelesen und von Hand eingegeben. Erhalte aber die Meldung, dass die Aktivierungsserver zur Zeit nicht...

Windows 10 Support 23. April 2020

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10: Hallo, habe nach dem kostenlosen Upgrade von Win7 auf Win10 seit längerem nach dem Booten meines ASUS i7-Notebooks Riesenprobleme mit dem sogenannten "flickering", einem andauernder Wechsel zwischen 2 Desktops über längere Zeit (10-70 min.). Während dieser Zeit sind Desktop und Taskleiste mal...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

nach Upgrade auf Win 10 musste Mainboard gewechselt werden

nach Upgrade auf Win 10 musste Mainboard gewechselt werden: nach Mainboardwechsel ist Win 10 nicht mehr registriert, erneute Registrierung nicht möglich. Was tun? P.S. Upgrade kostenlos von win 7 ultimate auf Win 10, Schlüssel habe ich nicht, zurück zu Win 7 geht nicht, weil zu lange her. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2016

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate: Nachdem ich das Installationstool für win 10 installiert habe kommt die Meldung 1Komponente nicht Kompatibel! Nach langem suchen habe ich herausgefunden das der Bildschirm die Komponente ist.Kann ich diese irgendwie umgehen ohne einen großen Aufwand(Geld gerade knapp nach einenm neuen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate

Upgrade auf Win 10 von Win7 ultimate: Nachdem ich das Installationstool für win 10 installiert habe kommt die Meldung 1Komponente nicht Kompatibel! Nach langem suchen habe ich herausgefunden das der Bildschirm die Komponente ist.Kann ich diese irgendwie umgehen ohne einen großen Aufwand(Geld gerade knapp nach einenm neuen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Upgrade Win7 pro auf Win 10 pro

Upgrade Win7 pro auf Win 10 pro: Hallo, Ich habe mein HP ProBook (i5-2450M, 4GB RAM onboar Intel Graphik) von Win7 pro auf Win10 pro upgegradet. Upgradevorgang mit MediaCreationTool und USB Stick. Jetzt nach dem Upgrade wird jede Minute der Desktop kurz schwarz und anschließend wieder neu aufgebaut. Dabei werden laufende...

Windows 10 Support 6. März 2016

Win 10 (Upgrade) nach Mainboard-Tausch weiternutzen?

Win 10 (Upgrade) nach Mainboard-Tausch weiternutzen?: Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass bei einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 die Lizenz an die Hardware gekoppelt ist und sie bei einem Mainboard-Wechsel erlischt. Aber wie lange bleibt Windows ohne die Aktivierung nutzbar? Würde das gerne wissen wollen, damit ich den Zeitpunkt der...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Upgrade win7 auf Win 10

Upgrade win7 auf Win 10: ich habe eine Benachrichtigung für das Upgrad auf Windows 10 erhalten. Nach Versuch das Upgrade zu installieren erhalte ich die Nachricht, dass mein PC für Win 10 nicht geeignet wäre. wenn ich den Bericht dazu aufrufe wir aber angezeigt " Sie sind bereit, Ihr PC ist für Windows 10 geeignet und...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

upgrade von win7 nach win 10 nach reparatur mainboard? [gelöst]

  1. johnmarky6
  2. Weisnx
  3. elvira bodelschwingh
  4. SaimenCH
  5. Michael_AC

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. upgrade win7 auf 10 reparatur