Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt

Helfe beim Thema Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir besitzen einige Rechner mit Windows 8.1/7, bei denen wir ein Windows 10-Upgrade durchführen wollen. Dies habe ich auch schon bei 4 von 5 gemacht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fourswords, 30. August 2015.

  1. fourswords
    fourswords Gast

    Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt


    Wir besitzen einige Rechner mit Windows 8.1/7, bei denen wir ein Windows 10-Upgrade durchführen wollen.

    Dies habe ich auch schon bei 4 von 5 gemacht. Alles funktioniert tadellos auf diesen 4 Rechnern.


    Ich habe mit dem "Media Creation Tool" einen USB-Stick mit der 64-Bit-Version des Windows 10-Upgrades erzeugt.

    Ich habe während des laufenden Windows 7/8.1 einfach die setup.exe auf dem USB-Stick ausgeführt. Dann habe ich die verfügbaren Updates heruntergeladen und Windows 10 wurde installiert. Passt.

    Doch jetzt beim letzten 64Bit-Rechner mit Windows 8.1 wird plötzlich ein Product Key verlangt.

    Eine wichtige Info ist vielleicht die folgende:

    Dieser Rechner ist der einzige, welcher nicht von uns zusammengestellt wurde und besaß von Anfang an das vorinstallierte Windows 8.1.
    Einen Product Key haben wir nie bekommen. Nur DVDs mit dem ursprünglichen Image, sodass man den PC quasi neu aufsetzen kann.


    Was soll ich jetzt machen?
    Wo liegt das Problem? Weswegen brauche ich plötzlich den Product Key?

    Weiterlesen...
     
    #1 fourswords, 30. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt - Ähnliche Themen - Upgrade Product Key

Forum Datum

Upgrade auf Windows 10 Pro - Product Key?

Upgrade auf Windows 10 Pro - Product Key?: Ich habe für Windows 10 Home digitale Lizenz ein Upgrade auf Windows 10 Pro gekauft. Nun kann ich es nicht aktivieren. Es wird ein Product Key verlangt. Die Problembehandlung hilft nicht weiter. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2021

Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung

Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung: Hallo, ich nutze seit einigen Jahren ein MacBook Pro und betreibe dies mit Windows 10 Pro (damals upgrade von Windows 8.1). Seit 2 Tagen bekomme ich nun die Meldung, dass Windows nicht aktiviert ist und ich dies aktivieren müsste. Dies funktioniert aber nicht und mir wird der Fehlercode...

Windows 10 Support 8. November 2018

Nach Update auf 17.09 wird Product Key verlangt

Nach Update auf 17.09 wird Product Key verlangt: Ich habe das kostenlose Update von WIN 7 auf WIN 10, also keinen Product Key. Nach aktuellem Update wird beim Neustart aber plötzlich ein Product Key verlangt. Der alte von WIN 7 funktioniert nicht. Es folgt die Meldung das der Key nicht funktioniert. Man könnte ihn neu eingeben oder diesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades...

Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades...: Also, ich habe mir sobald es damals möglich war das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geholt. Danach habe ich aus persönlichen Gründen auch schon einmal mein Windows 10 über die interne Funktion zurückgesetzt. Nach dem was ich so gelesen habe, sollte so ein Reset eines kostenlosen...

Windows 10 Support 11. Juli 2016

Windows 10 Upgrade- Plötzlich wird Passwort verlangt

Windows 10 Upgrade- Plötzlich wird Passwort verlangt: Nach Win10 Upgrade wird plötzlich ein Passwort verlangt um sich anzumelden. Mein Microsoft Konto PW wird aber nicht akzeptiert, hab es über einen anderen PC schon geändert, komme zwar auf dem anderen PC in mein Konto, aber auf meinem PC kann ich nicht zugreifen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 Product Key durch upgrade geändert

Windows 10 Product Key durch upgrade geändert: Wenn ich mit dem Nirsoft ProduKey - Programm den ProductKey von Windows 10 auslese, dann wird ein Schlüssel anzeigt, der bei der Windows 8.1 Version nicht eingegeben wurde. Der eingegebene ProductKey wird allerdings unter dem "Produkt" Explorer angezeigt. Welcher ProductKey ist denn jetzt gültig...

Windows 10 Support 22. September 2015

Product Key suche nach Upgrade auf Windows 10

Product Key suche nach Upgrade auf Windows 10: Ich habe mein Windows 7 über das neue Upgrade auf Windows 10 gebracht. Ich erstelle gerade eine Upgrade DVD für Windows 10 (gemäß der Anleitung von Microsoft) für einen anderen Rechner. Wenn ich Windows jeweils neu installieren muss, welchen Product Key nutze ich dann ? Den von Windows 7 ??...

Windows 10 Support 9. September 2015

Upgrade verlangt Produkt-Key

Upgrade verlangt Produkt-Key: Mein Acer Aspira P3 Tablet-Notebook mit WIN 8.1 verlangt beim Upgrade auf WIN 10 mit dem MCT einen Produkt-Key, den ich nicht habe. Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand wieder einen Rat geben? Oldsmobil Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden