Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry

Helfe beim Thema Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,wir müssen leider seit einigen Monaten feststellen, dass auf vielen, unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Windows Geräten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pöppel Lukas, 8. März 2023.

  1. Pöppel Lukas
    Pöppel Lukas Gast

    Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry


    Hallo zusammen,wir müssen leider seit einigen Monaten feststellen, dass auf vielen, unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Windows Geräten Probleme mit den Berechtigungen für den Explorer Schlüssel in der Registry auftreten. Konkret hat das zur Folge, dass sowohl Startmenü, Suchleiste als auch Windows Store-Apps nicht mehr funktionieren. Ein Microsoft Supportmitarbeiter konnte das Problem auf die falschen Berechtigungen eingrenzen, behoben kann das durch neues Durchvererben der Berechtigungen im Registry Schlüssel werden: Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVer

    Weiterlesen...
     
    #1 Pöppel Lukas, 8. März 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry

Die Seite wird geladen...

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry - Ähnliche Themen - Ursache defekte Explorer

Forum Datum

Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar

Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar: Hallo, Meine Links im Schnellzugriff sind plötzlich defekt; ich kann leider weder die vorhandenen löschen oder ändern noch neue hinzufügen. Das ist passiert: Ich hatte viele Daten auf einer externen HDD mit Laufwerkbuchstabe H: Ich habe mir dann eine größere gekauft und alle Daten von H:...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Windows Berechtigung?

Windows Berechtigung?: Hallo Leute, ich hab gerade eben ne Meldung von Windows bekommen, die sagt, ich bräuchte Berechtigungen zum durchführen des Vorgangs (eine Datei von A nach B kopieren). Welche Berechtigungen braucht man denn noch zusätzlich als Admin? https://www.gutefrage.net/frage/windows-berechtigung

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?

Windows Explorer... Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen!?: Also ich versuche gerade mit einer anderen App ein Spiel zu öffnen. Aber wenn ich das Spiel finde und es anklicke steht dort : Sie verfügen nicht über die Berechtigung, diese Datei zu öffnen. Wenden sie sich an den Besitzer dieser Datei oder einen Administrator, um diese Berechtigung zu...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Registry: Fenstergrößen div usb Sticks individuell anpassen

Registry: Fenstergrößen div usb Sticks individuell anpassen: Hallo Ihrs, ich habe einen Nachbarn, der möchte seine usb-Sticks in Explorerfenstern nebeneinander haben. Er ist alt, also kein alternativer Betrachter, wie freecommander, möglich. Die Größe speichern brachte nur kurz ein Ergebnis, also wäre ein Eintrag in der Registry angesagt. (>Win<+...

Windows 10 Allgemeines 31. März 2020

Explorer Freigaben Berechtigungen

Explorer Freigaben Berechtigungen: Hallo ich bin als Admin auf meinem PC angemeldet und kann auf C:\programme nicht zugreifen. Der Ordner ist freigegeben !!! Die Freigabe habe ich nicht gemacht und kann diese nicht zurücknehmen ?? Für Dokument und Einstellungen gilt das selbe. Was kann ich tun. Gibt es noch eine höhere...

Windows 10 Support 28. November 2019

Sprungliste im Windows Explorer defekt

Sprungliste im Windows Explorer defekt: Die Sprungliste zeigt die zuletzt verwendeten Ziele an, beim Klick auf ein Ziel kommt aber die Meldung. "Ziel nicht gefunden". Löschen (Ja/Nein)?" Das Ziel existiert aber, es wurde ja gerade vorher von Windows selber eingetragen. Und ein Klick auf "Ja" führt wird ignoriert, d.h. das,...

Windows 10 Support 24. September 2018

Windows Ursache? bin mir nicht sicher

Windows Ursache? bin mir nicht sicher: Hallo miteinander, ich habe seit 2 Tagen ein Problem das ich davor nicht kannte. Während ich auf der Webseite von KDP Select (Kindle) war, tauchte plötzlich und kurz ein rot umrandetes windows fenster auf und war gleich wieder weg. einzig konnte ich noch sehen diese funktion ist deaktiviert....

Windows 10 Support 15. November 2017

Defekte Win7-Registry durch Update auf Windows 10 reparieren???

Defekte Win7-Registry durch Update auf Windows 10 reparieren???: Hallo, dieser Bereich ist absolut nicht mein Spezialgebiet, aber da es mich indirekt betrifft... bei einem meiner Kunden scheint die Win7 Registry (Stand-Alone) absolut verbogen zu sein, nicht nur viele verwaiste Einträgen, Hinterlassenschaften von Deinstallationen, etc. Defekte Einträge...

Windows 10 Support 22. September 2017

Ursache für defekte Windows Explorer Berechtigungen in Registry [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlender registry eintrag explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden