USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10

Helfe beim Thema USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; fortwährend poppt das Fenster "USB-Gerät wurde nicht erkannt" auf. Das letzte Gerät ... hat nicht ordungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BSFrager, 26. Juli 2019.

  1. BSFrager
    BSFrager Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10


    fortwährend poppt das Fenster "USB-Gerät wurde nicht erkannt" auf.
    Das letzte Gerät ... hat nicht ordungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows ertkannt!
    Alle USB's Festplatten wurden entfernt. Der Rechner mehrfach heruntergefahren.
    Im Gerätemanager , USB-Controller wurden die mit Ausrufungszeichen versehenen
    USB-Geräte gelöscht.
    Trotzdem poppt im Geräte-MM "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung)" fortwährend auf. - Das nervt!
    Wie kann dieser Fehler beseitigt werden??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Da Du nix zu Deinem System schreibst, ist es fast unmöglich dir zu helfen.

    Hier ein paar Möglichkeiten:
    • Durchführung eines inplace upgrades
    • Bei Kenntnis der genauen Gerätebezeichnung kann man sich auf der Herstellerseite die fehlenden Treiber besorgen
    • alternativ kann man mit einem Tool das mainboard ermitteln und dort beim Hersteller nach aktuellen Treibern schauen

    Ich könnte Dir auch gezielt helfen, aber dazu benötige ich Angaben:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 26. Juli 2019
  4. BSNutzer
    BSNutzer Gast
    Vielen Dank für euer Interesse an meinem Problem.

    Konnte mit viel Dussel den Fehler selbst beseitigen - wie folgt:
    1. WIN10 neuestes Updade installiert
    2. sämtliche USB-Geräte im Win-GeräteManager und als Hardware entfernt
    3. ASUS-PC mit 250GB SSD 16GB RAM ohne USB gestartet, runter gefahren, neu gestartet
    (AVG-DriverUpdater gelöscht)
    4. USB-Maus, Reiner-Kartenleser, Tastatur, ext. HDD 2TB danach 2. ext. HDD 1TB angeschlossen
    5. PC wiederholt gebootet - mit einmal war der Fehler (piep - Popp-Fenster - piep) weg.
    6. Habe danach den CCleaner und den AdvancedSystemRepair laufen lassen
    und zuvor den AVG-DriverUpdater gekillt - vermute dieser hat das Problem verursachte!
    Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht
    Dafür poppt das "Ausrufezeichen - Exlorer.exe" auf,
    werde wohl den File "Explorer.exe" in Windows überschreiben müssen oder
    weis jemand eine andere Lösung? - Immer wieder Überraschungen beim WIN Update!

    Herzliche Grüsse aus Altbayern
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ BSNutzer,
    Versuche Dein System ganz einfach mit einem Inplace-Upgrade zu reparieren

    Hier die Anleitung → Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
Thema:

USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10

Die Seite wird geladen...

USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10 - Ähnliche Themen - USB Gerät erkannt

Forum Datum

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port anstecke kommt zu erst keine Rückmeldung und nach 5sek dann zwei Nachrichtentöne, dass mein...

Windows 10 Support 2. Mai 2023

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ? https://www.gutefrage.net/frage/ueberstrom-wurde-auf-ihrem-usb-geraet-erkannt

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Guten Tag miteinander, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ca. alle 5 Sekunden folgende Meldung erhalte: "USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Die Meldung...

Windows 10 Support 29. September 2021

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?

USB-Anschluß "USB-Gerät wurde nicht erkannt" --- was tun ?: [ATTACH] Nachdem ich offensichtlich ein nicht funktionsfähiges Gerät versucht hatte, über USB zu installieren, ist seitdem der Anschluß auch für normale USB-Sticks die an anderen Anschlüssen funktionieren nicht mehr möglich -- was tun ? Im Gerätemanager haben alle angeführten USB-Anschlüsse...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein TomTom Runner 3, bitte um eine Lösung, vielen Dank im vorraus. Außerdem habe ich seit gestern über Firefox überhaupt kein Ton, sehr wahrscheinlich...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

USB-Gerät wurde nicht erkannt.

USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3, USB 3.0 Schnittstelle) mit dem PC verbinde, erscheint die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes...

Windows 10 Support 20. November 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb gerät wurde nicht erkannt win 10

    ,
  2. gerät wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. fehler usb geräte wurde nicht erkannt

    ,
  4. usb geräte wird nicht erkannt windows 10,
  5. icy box wird nicht erkannt,
  6. windows 10 usb gerät wird nicht erkannt,
  7. win10 usb gerät wird nicht erkannt,
  8. icy box driver windows 10,
  9. meldung usb gerät wurde nicht erkannt,
  10. usb gerät wurde nicht erkannt,
  11. windows erkennt usb gerät nicht,
  12. das eingesteckte usb gerät wird von windows nicht erkannt,
  13. usb-gerät controller wird nicht erkannt,
  14. letztes usb gerät wurde nicht erkannt,
  15. usb gerät wurde nicht erkannt meldung nervt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden