USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10

Helfe beim Thema USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; fortwährend poppt das Fenster "USB-Gerät wurde nicht erkannt" auf. Das letzte Gerät ... hat nicht ordungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BSFrager, 26. Juli 2019.

  1. BSFrager
    BSFrager Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10


    fortwährend poppt das Fenster "USB-Gerät wurde nicht erkannt" auf.
    Das letzte Gerät ... hat nicht ordungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows ertkannt!
    Alle USB's Festplatten wurden entfernt. Der Rechner mehrfach heruntergefahren.
    Im Gerätemanager , USB-Controller wurden die mit Ausrufungszeichen versehenen
    USB-Geräte gelöscht.
    Trotzdem poppt im Geräte-MM "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung)" fortwährend auf. - Das nervt!
    Wie kann dieser Fehler beseitigt werden??
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    754

    Da Du nix zu Deinem System schreibst, ist es fast unmöglich dir zu helfen.

    Hier ein paar Möglichkeiten:
    • Durchführung eines inplace upgrades
    • Bei Kenntnis der genauen Gerätebezeichnung kann man sich auf der Herstellerseite die fehlenden Treiber besorgen
    • alternativ kann man mit einem Tool das mainboard ermitteln und dort beim Hersteller nach aktuellen Treibern schauen

    Ich könnte Dir auch gezielt helfen, aber dazu benötige ich Angaben:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 26. Juli 2019
  4. BSNutzer
    BSNutzer Gast
    Vielen Dank für euer Interesse an meinem Problem.

    Konnte mit viel Dussel den Fehler selbst beseitigen - wie folgt:
    1. WIN10 neuestes Updade installiert
    2. sämtliche USB-Geräte im Win-GeräteManager und als Hardware entfernt
    3. ASUS-PC mit 250GB SSD 16GB RAM ohne USB gestartet, runter gefahren, neu gestartet
    (AVG-DriverUpdater gelöscht)
    4. USB-Maus, Reiner-Kartenleser, Tastatur, ext. HDD 2TB danach 2. ext. HDD 1TB angeschlossen
    5. PC wiederholt gebootet - mit einmal war der Fehler (piep - Popp-Fenster - piep) weg.
    6. Habe danach den CCleaner und den AdvancedSystemRepair laufen lassen
    und zuvor den AVG-DriverUpdater gekillt - vermute dieser hat das Problem verursachte!
    Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht
    Dafür poppt das "Ausrufezeichen - Exlorer.exe" auf,
    werde wohl den File "Explorer.exe" in Windows überschreiben müssen oder
    weis jemand eine andere Lösung? - Immer wieder Überraschungen beim WIN Update!

    Herzliche Grüsse aus Altbayern
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.867
    Zustimmungen:
    5.137
    @ BSNutzer,
    Versuche Dein System ganz einfach mit einem Inplace-Upgrade zu reparieren

    Hier die Anleitung → Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
     
Thema:

USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10

Die Seite wird geladen...

USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10 - Ähnliche Themen - USB Gerät erkannt

Forum Datum

USB-Geräte werden nicht erkannt

USB-Geräte werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, seit neustem habe ich das Problem, dass über USB angeschlossene Geräte, wie Handy oder CD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Stattdessen kommt diese Meldung: [IMG] Diese Problem hatte ich zu Beginn des Jahres nicht, seit geraumer Zeit aber tritt nur noch diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein TomTom Runner 3, bitte um eine Lösung, vielen Dank im vorraus. Außerdem habe ich seit gestern über Firefox überhaupt kein Ton, sehr wahrscheinlich...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

USB Anschluss wird nicht erkannt

USB Anschluss wird nicht erkannt: Hallo Forum, auch bei mir werden nach dem letzten Update die USB Anschlüsse nicht mehr erkannt. Da mehrere betroffen zu sein scheinen. Gab es schon Lösungsvorschläge? Vielen Dank, JFHK

Windows 10 Allgemeines 23. November 2017

USB-Gerät wurde nicht erkannt.

USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3, USB 3.0 Schnittstelle) mit dem PC verbinde, erscheint die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes...

Windows 10 Support 20. November 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Folgendes Problem (Windows 10 war vorinstalliert auf Acer E5 Notebook): Wenn ich USB Geräte (z.B. Drucker, Handy oder USB-Sticks) vor dem Einschalten des Notebooks einstecke und dann den Computer hochfahre, werden diese Geräte meistens erkannt und ich kann sie nutzen. Wenn der Computer aber...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

USB Gerät wird nicht mehr erkannt

USB Gerät wird nicht mehr erkannt: Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wird nicht von Windows erkannt». Leider wird das...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2015

USB-Gerät wurde nicht erkannt Fehlermeldung im 10 Sekunden Takt

USB-Gerät wurde nicht erkannt Fehlermeldung im 10 Sekunden Takt: Ich habe alle USB Geräte entfernt, auch die für Tastatur und Maus und die Meldung kommt trotzdem regelmäßig. 10 Sekundentakt ist vielleicht soger untertrieben.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2015

USB-Gerät wurde nicht erkannt-WIN10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. das eingesteckte usb gerät wird von windows nicht erkannt

    ,
  2. usb geräte wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. usb gerät wurde nicht erkannt windows 10 wiederholte fehlermeldung

    ,
  4. usb gerät wurde nicht erkannt win 10