USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

Helfe beim Thema USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community :) Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem: Die USB-Verbindung mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hrkrx, 9. November 2019.

  1. hrkrx
    hrkrx Gast

    USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen


    Hey Community USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen


    Ich habe mir vor kurzem einen Gaming Laptop für den VR Gebrauch zugelegt und habe folgendes Problem:


    Die USB-Verbindung mit dem Headset bricht ab und braucht mehrere Sekunden um wieder hergestellt zu werden.

    (an 2 anderen Rechnern tritt dieses Problem nicht auf)


    Ich habe schon folgendes getestet:


    powered USB-Hub

    USB-C adapter

    alle Kabel des VR Headsets ausgetauscht


    Windows neu installiert


    Das merkwürdige ist, dass nach einer neuinstallation von Windows alles wunderbar funktioniert und es (reproduzierbar) 3 bis 4 Wochen dauert bis dieser Fehler auftritt.


    Falls jemand eine Lösung hat wäre ich wirklich sehr erfreut, aber meine eigentliche Frage hier ist, wie kann ich herausfinden warum das passiert?


    Vielen Dank schonmal an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen


    LG

    hrkrx

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen

Die Seite wird geladen...

USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen - Ähnliche Themen - USB Geräte Diagnose

Forum Datum

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB Mikrofon angeschlossen und mit beiden habe ich massive Probleme. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe weiterer Probleme. All das werde ich hier beschreiben...

Surface 6. Juli 2019

Diagnose fehler

Diagnose fehler: Hallo Ich habe auf mein pc was windows 7 hatte Windows 10 heruntergeladen, und danach kam ein fehler.ich habe den pc neugestartet und dann kam die fehler meldung und ich habe alle Wege gemacht wo mann den pc reparieren kann aber nix davon funktoniert was soll ich jetzt machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

usb hub, nach win update verbindungsprobleme

usb hub, nach win update verbindungsprobleme: abend, i nutzte an einem usb Slot ein 3 meter kabel an dem ein aktiver usb hub angeschlossen ist. 3 Monate hatte i keine Probleme, dann kam ein win update und seid dem verlieren die angeschlossenen geräte ständig die Verbindung und verbinden sich neu. habe verschiedene usb Slots schon benutzt...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

WIN10 - USB Gerät nicht migriert

WIN10 - USB Gerät nicht migriert: Hallo Community, meine externen HDs werden nach der Installation von WIN10 beim PC-Start nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird "Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. In der Ereignisanzeige finde ich die beigefügten Meldungen. Ich kann das Problem zwar durch folgende Maßnahmen lösen,...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Datenschutz - Feedback und Diagnose - Diagnose und Nutzungsdaten ausgegraut

Datenschutz - Feedback und Diagnose - Diagnose und Nutzungsdaten ausgegraut: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Angefangen haben meine Probleme, weil der Windows Store abgestürzt ist. Im Internet nachgeschaut, gesehen dass Windows keine Update gezogen hat, also das korrigiert. Dann haben mein Freund und ich versucht Updates über Heimnetzwerk zu installieren,...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme: Versuche vergeblich mein Lumia 535 Smartphone mit meinem Toshiba PC zu verbinden. Werde aufgefordert, sowohl vom Smartphone als auch vom PC, ein Kennwort einzugeben. Die Kommunikation sollte über Bluetooth erfolgen, dass auf beiden Geräten aktiviert war. Habe es mit allen möglichen mir zur...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

USB Geräte Diagnose von Verbindungsproblemen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Diagnose von Verbindungsproblemen...

    ,
  2. diagnose von verbindungsproblemen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden