USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über...

Helfe beim Thema USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite regelmäßig mit einer alten USB Maus von Microsoft, einer normalen* USB Tastatur die ich an meinen Laptop anschließe und ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheMarcYT, 28. Februar 2018.

  1. TheMarcYT
    TheMarcYT Gast

    USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über...


    Hallo,


    ich arbeite regelmäßig mit einer alten USB Maus von Microsoft, einer normalen* USB Tastatur die ich an meinen Laptop anschließe und ich konnte bis vor wenigen tagen noch mit dem Original Sony Dualshock 4 Controller Spiele spielen. Von einem Abend zum nächsten Tag funktionierte nichts mehr. Die Geräte werden zwar installiert aber ich bekomme im Geräte -Manager wenn dann nur ein gelbes Ausrufezeichen und unter Bluetooth und andere Geräte bekomme ich nur die Nachricht Treiber nicht verfügbar. Wie kann es sein das kein einziges USB Gerät mehr funktioniert? Und das binnen weniger Stunden auf einmal alles weg sein soll?



    Danke für etwaige Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo

    Wichtig ist

    Alle fremden Antivir.. Firewall. Sicherheit Programme mit den Herstellertools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    USB-Maus wird nicht erkannt - was tun?

    Wird Ihre USB-Maus bei erstmaliger oder nach mehrmaliger Nutzung nicht erkannt, kann das mehrere Gründe haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    Schritt 2: USB-Maus im Geräte-Manager installieren
    • Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Windows] und [R] den "Ausführen"-Assistent.
    • Geben Sie hier den Befehl "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Aktivieren Sie oben unter dem Punkt "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und suchen Sie in der Kategorie "Mäuse und andere Zeigegeräte" nach der USB-Maus.
    • Über einen Rechtsklick können Sie die Maus entweder aktivieren, deaktivieren, deinstallieren oder den Treiber aktualisieren.
    • Mit einer dieser Optionen sollte Ihre USB-Maus wieder ordnungsgemäß installiert werden und funktionieren.
     
Thema:

USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über...

Die Seite wird geladen...

USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über... - Ähnliche Themen - USB Geräte installiert

Forum Datum

USB geräte werden nicht erkannt?

USB geräte werden nicht erkannt?: Hi. Ich hab das Problem jetzt schon seid einigen Tagen also bringt an und ausschalten nix. Mein PC erkennt Maus,Tastatur und Mikrofon ganz normal wie immer aber aus irgendeinem Grund mein Headset (wireless adapter) und meine externe Festplatte nicht mehr. Egal welcher Port kann mir jemand sagen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

MTP-USB-Gerät kann nicht installiert werden

MTP-USB-Gerät kann nicht installiert werden: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich kann nicht auf mein Motorola X Smartphone zugreifen seit dem Windows Fall Update. Ich verwende die Windows N Version, daher muss ich bei jedem größeren Update das Media Pack individuell installieren. Deswegen hat ich es auch hier probiert, die Installation...

Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2018

WIN10 - USB Gerät nicht migriert

WIN10 - USB Gerät nicht migriert: Hallo Community, meine externen HDs werden nach der Installation von WIN10 beim PC-Start nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird "Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. In der Ereignisanzeige finde ich die beigefügten Meldungen. Ich kann das Problem zwar durch folgende Maßnahmen lösen,...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

kein Audio Gerät installiert

kein Audio Gerät installiert: Ab diesem Thread teilen. Habe genau das selbe Problem bei fast selbem Asus Modell. Hab schon so viel mit Treibern rumprobiert aber nichts funktioniert. Verzweifel langsam ein wenig.. Systemwiederherstellung bringt bei mir auch nichts. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. August 2016

Kein Sound bei USB-Geräten.

Kein Sound bei USB-Geräten.: Hallo, ich habe nach einem Avira Update meinen PC neugestartet, nachdem er wieder hochgefahren war, kam kein Ton mehr. Er erkennt aber immer noch mein Headset und er zeigt auch an, das Ton kommen würde, was aber nicht stimmt. Habe dann versucht ein anderes Headset anzuschließen, dieses erkennt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

USB Geräte werden nicht mehr installiert

USB Geräte werden nicht mehr installiert: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Installation von USB Geräten unter Windows 10. Zunächst habe ich das Problem nur bei meiner DSLR (Canon 1000D) festgestellt, habe das Problem aber nun bei allen Geräten (z.B. iPhone oder Scanner), welche ich per USB anschliesse. Im Geräte-Manager...

Windows 10 Support 20. September 2015

USB Geräte werden zwar installiert - können aber nicht benutzt werden -es geschah über... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden