USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen

Helfe beim Thema USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Bei meinem USB-Mikrofon scheint es irgendeinen Schwellwert für Rauschunterdrückung zu geben: erst wenn ich recht laut spreche, schaltet das Mikrofon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mirko99, 30. Januar 2021.

  1. Mirko99
    Mirko99 Neu hier
    Registriert seit:
    30. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen


    Bei meinem USB-Mikrofon scheint es irgendeinen Schwellwert für Rauschunterdrückung zu geben: erst wenn ich recht laut spreche, schaltet das Mikrofon ein, danach kann ich auch in sehr guter Qualität leise sprechen - allerding nur für ein paar Sekunden, bis das Mikrofon wieder stumm schaltet. Spreche ich durchgängig laut, so bleibt das Mikro auch an. Wohlgemerkt: Es geht nicht darum, dass das Mikrofon generell keine leise Töne könnte - wenn nur regelmäßig laute Töne kommen, bleibt das Mikro ja an und dazwischen werden Sprache und Geräusche sehr gut aufgenommen. interessant ist, dass beim Einpegeln des Mikros - z.B. im Einstellung-Dialog in Mumble sich da Mikrofon super auch bei leisen Tönen verhält. Nur außerhalb des Einstelldialogs, gibt es dann wieder das Problem, dass es bei leisen Töne bzw. Sprechpausen auf stumm schaltet :-(
    Es wird Windows-Standardtreiber verwendet, der auch aktuell ist. Ich kann außer dem Pegel, der auf 100% stelht keine Einstellung finden, die hier den Schwellwert verändern könnte.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen

Die Seite wird geladen...

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen - Ähnliche Themen - USB Mikrofon Stumm

Forum Datum

Mikrofon leise

Mikrofon leise: Hallo liebe Community,da mir mein altes Headset langsam auf die Nerven ging, habe ich mich nun für Kopfhörer ohne Mikrofon und dafür das Blue Yeti Nano entschieden. Dieses ist heute schon angekommen und ich bin ordentlich am testen. Für mein Empfinden und nach passender Recherche habe ich die...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Mikrofon nach jedem Neustart leise?

Mikrofon nach jedem Neustart leise?: Hallo ,ich habe seit kurzem dass auna mic 920. Nach dem ersten EInstecken in einen freien USB-Port von meinem Pc funktionierte alles gut. Im Sprachrekorder war das Mic sehr laut, was für mich aber ok war, da ich den Pegel und die Lautstärke vom Mikrofon von Programm zu Programm etwas anders...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Mikrofon zu leise?

Mikrofon zu leise?: Hallo zusammen, ich hab das Problem, wenn ich in discord bin ist mein Mikrofon zu leise. Aber wenn ich bei Einstellungen die Mikrofonverstärkung auf 30 db mach geht es aber dann hört sich jeder und alles doppelt. Wenn ich es auf 20 mach ist es auch zu leise. was könnte ich dagegen machen, dass...

Windows 10 Support 20. März 2021

Mikrofon macht sich selbst leiser?

Mikrofon macht sich selbst leiser?: Wenn ich rede, ganz egal in welcher App, wird die Lautstärke meines Mikrofons automatisch runter geregelt. Ich verwende Windows 10 und habe das Logitech G433. Was ich schon versucht habe: -Automatische Regulierung in Steam deaktiviert -Exklusiver Modus deaktiviert -keine automatische...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Der Ton auf youtube ist zu leise

Der Ton auf youtube ist zu leise: Auch wenn ich auf Youtube 100 einstelle ist der Ton fast aus, bzw sehr leise Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2018

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Ich habe bereits 2 verschiedene Headsets und ein Standmikrofon ausprobiert. Außerdem bin ich mit einen Kollegen vom IT sämtliche Soundeinstellungen durchgegangen, auch er konnte keine falsche Einstellung feststellen. Die Mikrofone sind deutlich zu leise. Ich habe mehrere verschiedene Treiber für...

Windows 10 Support 22. November 2017

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Hallo, seit Ende letzen Jahres ist mein Mikrofon zu leise. Ich habe schon viele Sachen versucht wie zum Beispiel Treiber neuinstalliert etc. . Da ich vor ein paar Monaten einen neuen PC bekommen habe dachte ich, dass sich dadurch das Problem gelöst hätte aber da es nicht gelöst würde gehe ich...

Windows 10 Support 1. September 2017

Mikrofon zu leise

Mikrofon zu leise: Ich habe meinen Desktop mit einem USB Mic ausgestattet. Es ist extrem leise. Bei der Spracherkennung komme ich nicht in den grünen Bereich, obwohl der Pegel auf 100% steht. Hat jemand ne Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden