USB Port funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema USB Port funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinBroschat, 27. Februar 2018.

  1. RobinBroschat
    RobinBroschat Gast

    USB Port funktioniert nicht mehr


    Guten Tag,

    ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich auf folgende Website: https://support.microsoft.com/de-de/help/817900/usb-port-may-stop-working-after-you-remove-or-insert-a-usb-device .

    Ich habe alle Schritte beachtet und korrekt ausgeführt. Als ich die USB Geräte im Gerätemanager deinstalliert habe und den Laptop neu gestartet habe hat plötzlich auch der linke USB Port nicht mehr funktioniert.

    Ich bin überfragt.


    Wer auch immer mir helfen kann bitte melde dich! USB Port funktioniert nicht mehr

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinBroschat, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Also funktioniert kein USB-Anschluss mehr? Ist im Geräte-Manager ein Gerät mit einem gelbhinterlegtem Ausrufungszeichen zu sehen nach einem Neustart des PC (nie bei Installation den Neustart vergessen, besonders wichtig bei Treibern)?

    Eventuell mal bei Lenovo auf der Homepage für genau dieses Gerät bei Treiber suchen und den neuesten Treiber für USB installieren (auf 32bit bzw. 64 bit achten, je nach Windows-Version). Bei Treibern ersteinmal auf der Herstellerseite des Gerätes (Motherboards)
    nachsehen.

    Bin zwar kein Experte, aber erfahrener Anwender, der dieses Problem auch schon hatte.

    Gruß
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Robin

    Sind im Gerät-Manager "Ausgeblendete Geräte" oder Fragezeichen

    Da Neugerät und viele Programme vorinstalliert welche Antivir.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Robin



    Schauen wir mal was da so läuft

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit dem zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    USB Port funktioniert nicht mehr


    Auch ein Bild von den Autoruns Programmen könnte helfen

    Hier der Link

    AutoRuns for Windows

    Damit nur die wichtigste Seite kommt mache Haken bei>>Optionen allen Hide.. Einträgen

    und klicke den Reiter Logon an

    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick auf das > Zeichen vor Systemgeräte = Expandieren

    und das > Zeichen vor USB-Controller = Expandieren
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Robin

    (Fehler im Geräte-Manger)

    Bei Autoruns= (Nvidia Driver Update, Nerve Updater) (Defender fehlt) (Treiber von 2011)

    Sichere deine Daten alles unter User (Benutzer) auf eine externe Festplatte kopieren

    Installiere clean neu und nur bei Bedarf schau bei Lenovo nach richtigen Treibern

    Kontrolliere die Lenovo Adresse da es bestimmt viele y720 gibt

    laptops and netbooks :: legion series :: legion y720 15ikb Lenovo PC Support

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Du hast recht! Ich danke dir viel mals! Es funktioniert wieder!

    Hat alles Problemlos funktioniert!!!

    Danke!!!
     
Thema:

USB Port funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB Port funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - USB Port funktioniert

Forum Datum

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops 1. Gen. nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über...

Surface 11. Juli 2020

alle usb ports defekt?

alle usb ports defekt?: Ich hab heute mein handy Ladekabel an den Computer gesteckt um eim paar Medien zu importieren. Danach wollte ich meine Tastatur wieder einstecked doch dann funktionierte fast garkein USB port. BITTE HELFEN. https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-defekt

Windows 10 Support 10. Februar 2020

USB Ports spinnen ?!

USB Ports spinnen ?!: Hallo , ich habe folgendes Problem und such mir schon die Tage nen Wolf im Netzt und finde nichts. Deshalb hier mein Anliegen bzw. Frage und vielleicht kann mir geholfen werden. Meine USB-Anschlüsse spielen verrückt und zwar alle. Wenn ich also einen Stick , Handy per Kabel und Mouse...

Windows 10 Support 3. November 2019

kein usb port funktioniert mehr

kein usb port funktioniert mehr: Seit dem Update meines AMD Grafiktreibers, funktioniert kein USB Port mehr. Ich konnte mich nichtmal bei Windows anmelden weil weder Tastatur noch Maus funktionieren. Ich habe noch ein PS2 Keybord, damit konnte ich den Grafiktreiber deinstallieren, was aber in Sachen USB nichts gebracht hat....

Windows 10 Support 24. April 2017

Fehler im USB Port

Fehler im USB Port: Seit kurzem streikt mein USB Scan-Pen. Der Port zeigt einen Fehler "Kernel-PnP Ereignis 441" (Konnte icht Migriert werden). Ich die instalierte Software ein +aus schalten, der signalton beim einstecken wie auch die anzeige Software Activ. Der Port jedoch zeigt (Scan-Pen nicht verbunden) Was...

Windows 10 Support 25. November 2016

USB-Ports funktionieren nicht mehr !

USB-Ports funktionieren nicht mehr !: Nach Umstellung auf Windows 10, anfangs kein Problem, dann nachdem ich meinen Laptop mehrere Wochen nicht nutzte, die Überraschung, konnte nicht ins Internet (Stick). Auch alle anderen Ports inkl. Kartenleser funktionierten nicht mehr. Könnte ein Zusammenhang mit Kaspersky der Grund sein ?...

Windows 10 Support 4. September 2016

WIN10 erkennt keine mobileDevices am USB-Port mehr

WIN10 erkennt keine mobileDevices am USB-Port mehr: Nach dem Upgrade auf WIN10 werden Mobile Devices nicht mehr als Laufwerk erkannt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein Android-Smartphone oder eine Windows-Phone anschließe. Habe bereits mtppk12.exe installiert. Leider habe ich dadurch keine Verbesserung erreicht. Im Gerätemanager kann...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

meine Usb Ports nichts mehr

meine Usb Ports nichts mehr: ich habe nun seit ein paar wochen windows 10 und bisher hat alles super geklappt. doch seit ich meinen pc gestern wieder hochgefahren habe, haben (nachdem windows mit der startsequenz bagann) meine usb ports nichts mehr getan, also all meine eingabegeräte (maus und Tastatur) funktionieren nun...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

USB Port funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein usb port funktioniert mehr

    ,
  2. usb port funktioniert nicht mehr windows 10

    ,
  3. lenovo usb port funktioniert nicht

    ,
  4. usb anschluss inaktiv,
  5. lenovo ein usb port funktioniert nicht mehr,
  6. w10 usb anschluss plötzlich inaktiv,
  7. com port funktioniert nicht mehr,
  8. usb-anschlüsse funktionieren nicht mehr in windows 10”,
  9. windows 10 update usb funktioniert nicht mehr,
  10. lenovo convertible usb ports funktionieren nicht mehr,
  11. usb com3 treiber,
  12. comport funktioniert nicht,
  13. lenovo flex15 die 2 usb ports auf der rechten seite des gerätes sind ohne funktion,
  14. usb port nach stromausfall weck,
  15. usb port geht nicht