USB Port funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema USB Port funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinBroschat, 27. Februar 2018.

  1. RobinBroschat
    RobinBroschat Gast

    USB Port funktioniert nicht mehr


    Guten Tag,

    ich habe mir einen Lenovo Legion Y720 gekauft. (Windows 10 vorinstalliert) Der obere USB Port hat nicht funktioniert. Also ging ich auf folgende Website: https://support.microsoft.com/de-de/help/817900/usb-port-may-stop-working-after-you-remove-or-insert-a-usb-device .

    Ich habe alle Schritte beachtet und korrekt ausgeführt. Als ich die USB Geräte im Gerätemanager deinstalliert habe und den Laptop neu gestartet habe hat plötzlich auch der linke USB Port nicht mehr funktioniert.

    Ich bin überfragt.


    Wer auch immer mir helfen kann bitte melde dich! USB Port funktioniert nicht mehr

    Weiterlesen...
     
    #1 RobinBroschat, 27. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Also funktioniert kein USB-Anschluss mehr? Ist im Geräte-Manager ein Gerät mit einem gelbhinterlegtem Ausrufungszeichen zu sehen nach einem Neustart des PC (nie bei Installation den Neustart vergessen, besonders wichtig bei Treibern)?

    Eventuell mal bei Lenovo auf der Homepage für genau dieses Gerät bei Treiber suchen und den neuesten Treiber für USB installieren (auf 32bit bzw. 64 bit achten, je nach Windows-Version). Bei Treibern ersteinmal auf der Herstellerseite des Gerätes (Motherboards)
    nachsehen.

    Bin zwar kein Experte, aber erfahrener Anwender, der dieses Problem auch schon hatte.

    Gruß
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo Robin

    Sind im Gerät-Manager "Ausgeblendete Geräte" oder Fragezeichen

    Da Neugerät und viele Programme vorinstalliert welche Antivir.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Robin



    Schauen wir mal was da so läuft

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit dem zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    USB Port funktioniert nicht mehr


    Auch ein Bild von den Autoruns Programmen könnte helfen

    Hier der Link

    AutoRuns for Windows

    Damit nur die wichtigste Seite kommt mache Haken bei>>Optionen allen Hide.. Einträgen

    und klicke den Reiter Logon an

    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick auf das > Zeichen vor Systemgeräte = Expandieren

    und das > Zeichen vor USB-Controller = Expandieren
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Robin

    (Fehler im Geräte-Manger)

    Bei Autoruns= (Nvidia Driver Update, Nerve Updater) (Defender fehlt) (Treiber von 2011)

    Sichere deine Daten alles unter User (Benutzer) auf eine externe Festplatte kopieren

    Installiere clean neu und nur bei Bedarf schau bei Lenovo nach richtigen Treibern

    Kontrolliere die Lenovo Adresse da es bestimmt viele y720 gibt

    laptops and netbooks :: legion series :: legion y720 15ikb Lenovo PC Support

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Du hast recht! Ich danke dir viel mals! Es funktioniert wieder!

    Hat alles Problemlos funktioniert!!!

    Danke!!!
     
Thema:

USB Port funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

USB Port funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - USB Port funktioniert

Forum Datum

Wieso funktioniert mein USB Stick nicht an einem USB 3.0 Port?

Wieso funktioniert mein USB Stick nicht an einem USB 3.0 Port?: Getestet habe ich es an einem Lenovo g70 70 und bei einem Lenovo thinkpad L13 Funktioniert nur an einem USB 2.0 Port Was kann ich tun meine Mäuse und anderer USB stick funktionieren an einem USB 3.0 Port obwohl die USB 2. 0 sind...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

USB 3.0 Port an Lenovo Laptop G50 funktioniert nicht mehr

USB 3.0 Port an Lenovo Laptop G50 funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit und nach einigen Microsoft Updates funktioniert mein USB 3.0 Port nur noch mit geringer Geschwindigkeit. Ein USB 3.0 Stick wird erst erkannt, wenn ich über den Gerätemanager den Anschluss deaktiviere und ihn dann wieder aktiviere. Die Geschwindigkeit ist aber nur USB...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

alle USB ports disconnecten?

alle USB ports disconnecten?: Hi, bei meinem pc disconnecten immer wieder alle Geräte, die mit USB verbunden sind (Tastatur, Maus, Headset...). Meistens, wenn ich einen Download am laufen habe. Kann man das irgendwie beheben? https://www.gutefrage.net/frage/alle-usb-ports-disconnecten

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

[gelöst] USB-Port permanent entfernen

[gelöst] USB-Port permanent entfernen: Heyho, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich habe an meinem Gehäuse mehrere USB-Anschlüsse, die auch alle mit dem Mainboard verbunden sind und einwandfrei funktionieren. Dennoch kommt oftmals permanent im Sekundentakt der connected/disconnected-Sound, und der Rechner wird kurz...

Windows 10 Treiber & Hardware 9. Februar 2021

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops 1. Gen. nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10 ausgegeben. Deaktivieren/Aktivieren und Neuinstallation des USB XHCI - Treibers hat zu keiner Besserung des Problems geführt. Im Bios ließ sich eine über...

Surface 11. Juli 2020

kein usb port funktioniert mehr

kein usb port funktioniert mehr: Seit dem Update meines AMD Grafiktreibers, funktioniert kein USB Port mehr. Ich konnte mich nichtmal bei Windows anmelden weil weder Tastatur noch Maus funktionieren. Ich habe noch ein PS2 Keybord, damit konnte ich den Grafiktreiber deinstallieren, was aber in Sachen USB nichts gebracht hat....

Windows 10 Support 24. April 2017

USB-Ports funktionieren nicht mehr !

USB-Ports funktionieren nicht mehr !: Nach Umstellung auf Windows 10, anfangs kein Problem, dann nachdem ich meinen Laptop mehrere Wochen nicht nutzte, die Überraschung, konnte nicht ins Internet (Stick). Auch alle anderen Ports inkl. Kartenleser funktionierten nicht mehr. Könnte ein Zusammenhang mit Kaspersky der Grund sein ?...

Windows 10 Support 4. September 2016

meine Usb Ports nichts mehr

meine Usb Ports nichts mehr: ich habe nun seit ein paar wochen windows 10 und bisher hat alles super geklappt. doch seit ich meinen pc gestern wieder hochgefahren habe, haben (nachdem windows mit der startsequenz bagann) meine usb ports nichts mehr getan, also all meine eingabegeräte (maus und Tastatur) funktionieren nun...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

USB Port funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb port funktioniert nicht mehr windows 10

    ,
  2. lenovo USB kein Datenaustausch

    ,
  3. lenovo usb port funktioniert nicht

    ,
  4. usb anschluss inaktiv,
  5. lenovo ein usb port funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden