USB-Schreibschutz

Helfe beim Thema USB-Schreibschutz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Wie entferne ich den Schreibschutz auf einem USB-Stick, der zur Datenrettung (Dateiversionsverlauf sichern) verwendet wurde? Auf dem Stick liegt die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von retnügreknez, 25. April 2020.

  1. retnügreknez
    retnügreknez Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    USB-Schreibschutz


    Wie entferne ich den Schreibschutz auf einem USB-Stick, der zur Datenrettung (Dateiversionsverlauf sichern) verwendet wurde? Auf dem Stick liegt die Datei "FileHistery". Der Stick soll weiter verwendet werden!
     
    #1 retnügreknez, 25. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Wenn der USB-Stick einen Schreibschutzschalter hat, sollte sichergestellt sein, dass er ausgeschaltet ist. Falls aber der USB-Stick immer noch schreibgeschützt ist, verfahre wie fogt:

    Schritt 1: Führe CMD als Administrator aus. Wenn du nach Benutzerkontensteuerung gefragt wirst, klicken auf „Ja“.
    Schritt 2: In dem Pop-Fenster gib die folgenden Befehlszeilen ein und drücke nach jeder die Eingabetaste.

    • diskpart: damit DiskPart aufgerufen wird
    • list volume: alle Volume, die an den PC angeschlossen sind, werden aufgelistet
    • select volume n: n steht für die Nummer des USB-Sticks
    • attributes disk clear readonly: damit wird USB-Stick Schreibschutz aufgehoben
     
    #2 zisselmann, 25. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. retnügreknez
    retnügreknez Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diskpart brachte keinen Erfolg!!
     
    #3 retnügreknez, 25. April 2020
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Das kostenlose Tool „Unlocker“ kann Dateien auch dann entsperren, wenn sie von Windows gesperrt wurden. Entpacke die Datei und klicke doppelt auf die EXE-Datei, um das Programm zu starten. Danach können die betreffenden Dateien ausgewählt und mit dem Button „Unlock“ entsperrt werden.
     
    #4 zisselmann, 26. April 2020
  6. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Es könnte allerdings auch sein, dass keine der Tipps helfen, weil der Stick hardwareseitig kaputt ist. Da hilft dann nur noch fachgerechte Entsorgung durch Zerstören.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  8. retnügreknez
    retnügreknez Neu hier
    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Bemühungen. Unlocker verwendet, allerdings ohne Erfolg. Noch einmal zum Verständnis, auf dem USB-Stick befindet sich der Ordner "FileHistory", welcher erzeugt wird, wen man unter "Einstellungen" -Upd. und Sicherheit eine Sicherung
    (Dateiversionsverlauf sichern) erstellt! Jetzt wollte ich den Stick anderweitig verwenden, aber er weigert sich hartnäckig mit der Meldung
    "Schreibgeschützt!" Werde den Stick wohl als Verlust entsorgen. Vielen Dank noch mal an Alle Helfer. retnügreknez.
     
    #7 retnügreknez, 26. April 2020
Thema:

USB-Schreibschutz

Die Seite wird geladen...

USB-Schreibschutz - Ähnliche Themen - USB Schreibschutz

Forum Datum

Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?

Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?: Hallo ich habe eine Linux Mint Boot Version auf einen USB Stick geladen und damit Linux Mint bei einem Laptop installiert, aber jetzt als ich wieder den USB Stick öfnnen wollte (Bei meinem Haupt Computer), steht dort das ich den USB Stick formatieren muss aber wenn ich das machen will steht dort...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen

Schreibschutz wirklich von ein USB Stick entfernen: Hallo Microsoft- Community,wie entfernt man wirklich den Schreibschutz von ein USB Stickder kein Hebel hat um den Schreibschutz an zu machen?Denn wenn ich ein USB Stick mit dem Programm "HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3" formatieren will,wird eine Meldung "write protected" angezeigt.Obwohl...

Windows 10 Support 28. Juni 2022

USB Stick formatieren trotz Schreibschutz?

USB Stick formatieren trotz Schreibschutz?: Hallo, Ich verzweifle bald an der Aufgabe den Stick wieder zu benutzen. Direkt vorweg ich brauche KEINE Daten von dem Stick es geht lediglich darum ihn benutzen zu können. Was ist genau das Problem? : Also der Stick ist schreibgeschützt und er hat eine fehlerhafte Partition. Das führt dazu,...

Windows 10 Support 7. September 2020

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen: Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren soll. Der Stick ist aber Schreibgeschützt. Ich habe einen USB Stick, wo ich den Anschluss per Plastickknopf nach vorne ziehen muss, bis er...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. März 2020

schreibschutz auf dem usb-stick

schreibschutz auf dem usb-stick: wie kann ein schreibschutz auf dem usb-stick aufgehoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2019

USB Stick Schreibschutz wieder aufheben??

USB Stick Schreibschutz wieder aufheben??: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

USB Stick mit Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe

USB Stick mit Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe: der USB stick hat ein Schreibschutz ohne das ich diesen aktiviert habe, wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Juli 2019

Wie kann ich den Schreibschutz vom USB Stick aufheben?

Wie kann ich den Schreibschutz vom USB Stick aufheben?: Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick aufheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

USB-Schreibschutz [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb-stick schreibschutz entfernen

    ,
  2. nu vot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden