USB - Speichermedium sicher entfernen

Helfe beim Thema USB - Speichermedium sicher entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem jüngsten umfangreichen Update von Win 10 fehlt das Symbol für "Hardware sicher entfernen". Kann ich jetzt über USB angeschlossene Festplatten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TillWolf, 30. Oktober 2016.

  1. TillWolf
    TillWolf Gast

    USB - Speichermedium sicher entfernen


    Nach dem jüngsten umfangreichen Update von Win 10 fehlt das Symbol für "Hardware sicher entfernen". Kann ich jetzt über USB angeschlossene Festplatten und Sticks einfach abstecken?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Gast 132
    Gast 132 Gast

    @TillWolf

    Ja stimmt ist von 2016- aber immer noch ein Thema, auch seit kürzlich unter Win 10 zu beobachten.

    Es fehlt dann irgendwann dieser Eintrag 1 in Enabled in der Reg. Einfach von 0 wieder auf 1 zurückstellen. Kann durch ein Upgrade geändert worden sein. USB - Speichermedium sicher entfernen
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das Symbol gibt es weiterhin
    USB - Speichermedium sicher entfernen
    Es muss nur aktiviert sein
    USB - Speichermedium sicher entfernen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Gast 132
    Gast 132 Gast
    Das Symbol gibt es weiterhin,

    Ja natürlich..

    Dieses Aktivieren was Du da anzeigst, erwirkt doch nur eine direkte zusätzliche einzelne Anzeige des USB-Sticksymbols auf der Taskleiste.

    Das Symbol ist doch normal unter Ausgeblendete Symbole (^) zu finden

    Aber gemeint ist doch hier was ganz anderes.

    Bevor man den USB-Stick entfernt, sollte ein sicheres entfernen möglich sein!

    Und das ist hier gemeint.

    Und das funktioniert bei einigen Usern nicht mehr. Ist auch kein Einzelfall und keine Schuld vom Benutzer. Es wird durch Upgrade verursacht. Genauso wie es der User @ TillWolf beschreibt.

    Wie gesagt kann man das in der Reg wieder schnell beheben! Das hat nichts mit der von Dir gezeigten Screenshot Symbole für Anzeige auf der Taskleiste zu tun.
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Genau mit diesem Symbol kann man z.B. einen USB-Stick auswerfen
    USB - Speichermedium sicher entfernen USB - Speichermedium sicher entfernen
    Man kann aber auch im Explorer auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken und danach Auswerfen auswählen.
    USB - Speichermedium sicher entfernen

    Dein Hinweis auf die Registry ist etwas dürftig, da nicht zu erkennen ist, welchen Eintrag Du konkret meinst.
     
    #5 hkdd, 3. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

USB - Speichermedium sicher entfernen

Die Seite wird geladen...

USB - Speichermedium sicher entfernen - Ähnliche Themen - USB Speichermedium entfernen

Forum Datum

HDD nach sicherem Entfernen wieder einbinden

HDD nach sicherem Entfernen wieder einbinden: Hallo Um eine externe Festplatte vom System zu entfernen, kann dieses Gerät vorgängig über einen Menü im Infofeld der Taskleiste "ausgeworfen" werden. Danach ist die Festplatte im Dateimanager nicht mehr vorhanden und sie kann physisch vom Computer getrennt werden. Gibt es eine Möglichkeit,...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2022

Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und...

Eine über USB angebundene Festplatte läßt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und...: Hallo, eine über USB und sharkoon angebundene Festplatte lässt sich nicht über "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" entfernen. Im Gerätemanager ist eingestellt "Schnelles Entfernen" Standard. Bei einer anderen Festplatte tritt dieser Effekt nicht auf. Es erscheint die Aussage...

Windows 10 Support 28. August 2020

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Hallo, was ist mit Hardware sicher entfernen. Gilt das noch unter WIN-10 v.2004 oder ist das tatsächlich nicht mehr notwendig? Ich kann das nicht glauben - andererseits versuche ich meine externen HDDs über die jahrelang bekannte Methode --> Taskleiste Rechtsklick Hardware sicher entfernen,...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt

USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem Fenster erscheint nur "Geräte und Drucker öffnen". Darunter zwei graue Punkte. Mein System: Windows 10 Pro 64 Bit. Kein besonderer Virenschutz, nur...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Windows 10: 'Sicheres Entfernen' von USB-Geräten ist nicht mehr Pflicht

Windows 10: 'Sicheres Entfernen' von USB-Geräten ist nicht mehr Pflicht: Windows 10: 'Sicheres Entfernen' von USB-Geräten ist nicht mehr Pflicht [ATTACH]Microsoft hat mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update auch eine für viele Anwender im Alltag sicherlich nützliche Änderung vorgenommen - ohne diese bisher wirklich öffentlich zu dokumentieren. Wer die aktuellste...

Windows 10 News 8. April 2019

USB Einstellung - IPad als Speichermedium

USB Einstellung - IPad als Speichermedium: Die USB-Schnittstelle meines NB erkennt mein IPad als Speichermedium. ITunes erkennt es deshalb nicht. Kann ich die USB-Einstellung für das Gerät löschen bsw. Ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Hallo, kann mir jemand sagen, wei die Benachrichtigungsanzeige unten rechts heisst, wenn ich an den PC eine externe Festplatte oder Stick anschliesse bzw. wie ich diese Anzeige aktivieren kann? Bei mir ist sie seit ein paar Tagen weg und ich hätte sie gerne wieder. Nutze Win 10 Pro. Danke für...

Windows 10 Support 6. September 2017

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Seit einigen Tagen erscheint keine Meldung mehr, dass ich die angeschlossene externe Festplatte nach dem Auswerfen sicher entfernen kann. Stattdessen friert das Symbol nach dem Auswerfen im Infobereich der Taskleiste ein. Bei einem Mausklick auf das Icon erscheint keine Anzeige mehr obwohl noch...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

USB - Speichermedium sicher entfernen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. speichermedium auswerfen

    ,
  2. speichermedium sicher entfernen

    ,
  3. auswurftaste windows 10

    ,
  4. Speichermedien auswerfen,
  5. dvd auswerfen windows 10 tastenkombination,
  6. dvd auswerfen funktioniert nicht,
  7. speichermedium entfernen,
  8. Datenträger Auswerfen Windows 10,
  9. WIN 10 USB auswerfen fehlt,
  10. usb auswerfen icon in taskleiste,
  11. speicher auswerfen,
  12. geräte sicher auswerfen,
  13. speichermedium sicher trennen,
  14. Auswerfen von USB-Gerät Windows 10 einzeln anzeigen,
  15. windows explorer auswerfen fehlt internet
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden