USB - Speichermedium sicher entfernen

Helfe beim Thema USB - Speichermedium sicher entfernen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem jüngsten umfangreichen Update von Win 10 fehlt das Symbol für "Hardware sicher entfernen". Kann ich jetzt über USB angeschlossene Festplatten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TillWolf, 30. Oktober 2016.

1. TillWolf
    TillWolf Gast

Nach dem jüngsten umfangreichen Update von Win 10 fehlt das Symbol für "Hardware sicher entfernen". Kann ich jetzt über USB angeschlossene Festplatten und Sticks einfach abstecken?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Gast 132
    Gast 132 Gast

@TillWolf

Ja stimmt ist von 2016- aber immer noch ein Thema, auch seit kürzlich unter Win 10 zu beobachten.

Es fehlt dann irgendwann dieser Eintrag 1 in Enabled in der Reg. Einfach von 0 wieder auf 1 zurückstellen. Kann durch ein Upgrade geändert worden sein. USB - Speichermedium sicher entfernen

4. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Das Symbol gibt es weiterhin
    Es muss nur aktiviert sein

5. Gast 132
    Gast 132 Gast
    Das Symbol gibt es weiterhin,

Ja natürlich..

Dieses Aktivieren was Du da anzeigst, erwirkt doch nur eine direkte zusätzliche einzelne Anzeige des USB-Sticksymbols auf der Taskleiste.

Das Symbol ist doch normal unter Ausgeblendete Symbole (^) zu finden

Aber gemeint ist doch hier was ganz anderes.

Bevor man den USB-Stick entfernt, sollte ein sicheres entfernen möglich sein!

Und das ist hier gemeint.

Und das funktioniert bei einigen Usern nicht mehr. Ist auch kein Einzelfall und keine Schuld vom Benutzer. Es wird durch Upgrade verursacht. Genauso wie es der User @ TillWolf beschreibt.

Wie gesagt kann man das in der Reg wieder schnell beheben! Das hat nichts mit der von Dir gezeigten Screenshot Symbole für Anzeige auf der Taskleiste zu tun.

6. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Genau mit diesem Symbol kann man z.B. einen USB-Stick auswerfen
    USB - Speichermedium sicher entfernen USB - Speichermedium sicher entfernen
    Man kann aber auch im Explorer auf das Laufwerk mit der rechten Maustaste klicken und danach Auswerfen auswählen.

Dein Hinweis auf die Registry ist etwas dürftig, da nicht zu erkennen ist, welchen Eintrag Du konkret meinst.

#5 hkdd, 3. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

USB - Speichermedium sicher entfernen - Ähnliche Themen - USB Speichermedium entfernen

Forum Datum

Windows 10: 'Sicheres Entfernen' von USB-Geräten ist nicht mehr Pflicht

Windows 10: 'Sicheres Entfernen' von USB-Geräten ist nicht mehr Pflicht: Windows 10: 'Sicheres Entfernen' von USB-Geräten ist nicht mehr Pflicht [ATTACH]Microsoft hat mit dem Windows 10 Oktober 2018 Update auch eine für viele Anwender im Alltag sicherlich nützliche Änderung vorgenommen - ohne diese bisher wirklich öffentlich zu dokumentieren. Wer die aktuellste...

Windows 10 News 8. April 2019

USB Einstellung - IPad als Speichermedium

USB Einstellung - IPad als Speichermedium: Die USB-Schnittstelle meines NB erkennt mein IPad als Speichermedium. ITunes erkennt es deshalb nicht. Kann ich die USB-Einstellung für das Gerät löschen bsw. Ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Der Symbol: "Datenträger sicher entfernen" ist verschwunden!

Der Symbol: "Datenträger sicher entfernen" ist verschwunden!: Plötzlich ist der (versteckte) Symbol "Datenträger sicher entfernen" veschwunden. Statt dessen ist der Symbol "ASUS USB Charger plus " angezeigt. (Notebook ASUS X540LA.204 , WIN10)

Windows 10 Allgemeines 24. Februar 2018

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Hallo, kann mir jemand sagen, wei die Benachrichtigungsanzeige unten rechts heisst, wenn ich an den PC eine externe Festplatte oder Stick anschliesse bzw. wie ich diese Anzeige aktivieren kann? Bei mir ist sie seit ein paar Tagen weg und ich hätte sie gerne wieder. Nutze Win 10 Pro. Danke für...

Windows 10 Support 6. September 2017

Symbol für Hardware sicher entfernen ist verschwunden

Symbol für Hardware sicher entfernen ist verschwunden: nach Auffrischen von Windows 10 (ASUS Laptop) fehlt das Symbol Hardware sicher entfernen. Im Systray ist noch ein Umriss des Symbols zu erkennen ohne Farbe, beim Anklicken kann ich zwar Medium auswerfen anwählen, aber in der Taskleiste erscheint nicht mehr das Symbol mit dem grünen Häckchen....

Windows 10 Support 5. März 2016

HDD sicher entfernen nicht möglich

HDD sicher entfernen nicht möglich: Hallo liebe Community, folgendes Problem liegt vor: Ich habe ein externe HDD mit vielen verschiedenen Dateien (Bilder, Filme, Docx, ....alles!). Diese wird problemlos an jedem PC erkannt und läuft wie sie soll. ABER: An manchen Rechner (Win7, Win 8, Win 10) kann die externe HDD nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Hardware sicher entfernen, Bestätigung erfolgt nicht

Hardware sicher entfernen, Bestätigung erfolgt nicht: Hallo, seit ein paar Tagen kommt nach der Aktion Hardware sicher entfernen die Rückmeldung nicht mehr. System: Desktop Upgrade von Windows7 auf Windows 10 vor 3 Monaten Wenn ich über den Button Hardware sicher entfernen ein Laufwerk (Stick, Platte) entferne fehlt die Bestätigung. Sehe ich...

Windows 10 Support 6. November 2015

Hardware sicher entfernen

Hardware sicher entfernen: Seit einigen Tagen erscheint keine Meldung mehr, dass ich die angeschlossene externe Festplatte nach dem Auswerfen sicher entfernen kann. Stattdessen friert das Symbol nach dem Auswerfen im Infobereich der Taskleiste ein. Bei einem Mausklick auf das Icon erscheint keine Anzeige mehr obwohl noch...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

USB - Speichermedium sicher entfernen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. speichermedium auswerfen

,
  2. externe festplatte auswerfen

,
  3. Speichermedien auswerfen

,
  4. hardware sicher entfernen meldung fehlt,
  5. Externes Speichermedium sicher entfernen,
  6. windows 10 externe festplatte auswerfen,