USB-Steckdosen sind plötzlich "tot"

Helfe beim Thema USB-Steckdosen sind plötzlich "tot" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit 7.2.2020 funktionieren von den 7 USB-Steckdosen meines Rechners Windows 10 nur noch 2. Die anderen liefern Ladestrom für das Handy od für externe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElmarD, 26. Februar 2020.

  1. ElmarD
    ElmarD Gast

    USB-Steckdosen sind plötzlich "tot"


    Seit 7.2.2020 funktionieren von den 7 USB-Steckdosen meines Rechners Windows 10 nur noch 2.

    Die anderen liefern Ladestrom für das Handy od für externe Datenspeicher.


    Schließe ich bei einer dieser "toten" Dosen einen Drucker an, wird die Druckdatei nicht gedruckt mit dem Hinweis ´"Fehler bei der Befehlsverarbeitung".

    Schließe ich ein Handy oder externe Datenspeicher an, werden sie nicht als "Laufwerke" im Windows Explorer angezeigt.


    Ich vermute die Ursache bei irgendwelchen Updates. Customer Service von Avira Antivirus hat schon alles durchgeprüft, leider vergeblich. Da keines der Geräte unsanft behandelt worden ist, kommt meiner Meinung kein Hardware-Defekt in Frage.


    Macht sonst noch jemand dieselbe Erfahrung? Und hat die Lösung?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

USB-Steckdosen sind plötzlich "tot"

Die Seite wird geladen...

USB-Steckdosen sind plötzlich "tot" - Ähnliche Themen - USB Steckdosen tot

Forum Datum

Usb Geräte trennen sich plötzlich?

Usb Geräte trennen sich plötzlich?: Am meinem Windows PC passiert es das nach ner Zeit sich die USB Geräte trennen und nicht mehr reagieren, ich habe schon mehrmals den Treiber aktualisiert, verschiedene Geräte getestet, PC zurück gesetzt und alles. Jetzt habe ich keine Idee was zu machen. Danke...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion

USB-Ports -Anschlüsse nach Update auf 20H2 "tot", ohne Reaktion: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Laptop Acer Apsire E5-573, Intel Core i5, 8 GB RAM, nach Einbau einer neuen Festplatte 1 GB und der Neuinstallation von Windows 10 Prof. Die drei eingebauten USB-Anschlüsse sind anscheinend "abgeschaltet", sie reagieren auf keine Maus, keinen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Tote Pixel

Tote Pixel: Hallo alle zusammen, ich habe in 12/2019 ein Surface Pro 6 gekauft, das mittlerweile 4 weiße tote Pixel aufweist. Ist das ein Garantiefall? Mit freundlichen Grüßen, Beatle Weiterlesen...

Surface 24. Oktober 2020

Die hälfte meiner USB Anschlüsse ist tot.

Die hälfte meiner USB Anschlüsse ist tot.: Ich habe seit ein par tagen ein Problem mitten in der Nutzung haben sich meine 3 vorderen (2 Normale und ein 3.0) abgeschaltet und hinten die oberen 2. Das merkwürdige ist das sie noch funktionieren solange der PC hochfährt aber sobald ich auf den Log in Screen komme sind sie wieder tot....

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Laptop tot

Laptop tot: Hallo, nach dem letzten Update ist mein Laptop wie tot. Außer dem Logo von Medion kommt nichts mehr. Er lädt zwar, aber nach einger Zeit hört auch dass auf. Frage was kann ich tun. Eine Neuinstallation über USB-Stick funktioneirt auch nicht weil USB offenbar nicht erkannt wird. Ein CD-Laufwerk...

Windows 10 Insider 23. März 2019

Feststellen ob USB-Gerät tot ist

Feststellen ob USB-Gerät tot ist: Hallo, ich bekomme mein neues Lenovo Mixed Reality Headset einfach nicht zum Laufen und überlege, das Gerät gegen ein anderes einzutauschen. Das würde aber nur dann Sinn ergeben, wenn der Fehler am Headset und nicht am Computer liegt. Bevor ich jetzt also umsonst zum weit entfernten Händler...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

USB Steckdose

USB Steckdose: Hallo, hatte diese Woche ein WIN 10 Update (Desktop-PC - am 11.08.17 neu gekauft). Wenn ich meinen USB-Stick einstecke oder abziehe schaltet sich der PC aus, kein blue screen, nur schwarz und aus. Selbst eben habe ich nur ein USB-Kabel eingeschoben und der Rechner war aus. Symbol Hardware...

Windows 10 Support 17. August 2017

Start - Ein/Aus - dann tot

Start - Ein/Aus - dann tot: Hallo habe ein seltsames Phänomen: Klicke ich auf Start - Ein/Aus, dann erwarte ich ein Art Mini-Popup mit Herunterfahren, Energiesparen, Neu starten. Das versteckt sich gerade sehr erfolgreich und will nicht auftauchen. Auf die altmodische Win 8.x Art geht es (Rechtsklick auf Start -...

Windows 10 Support 24. August 2015

USB-Steckdosen sind plötzlich "tot" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. steckdosen tot was tun

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden