USB Strom nach Runterfahren komplett abschalten

Helfe beim Thema USB Strom nach Runterfahren komplett abschalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits! Geht um mein HP Omen-X 17" Notebook, Windows 10, aktuellste Version. Es hängt ein Audio Interface Audient ID14 Mk2 am USB C Port,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Falkomat, 13. März 2021.

  1. Falkomat
    Falkomat Gast

    USB Strom nach Runterfahren komplett abschalten


    Hallo allerseits!


    Geht um mein HP Omen-X 17" Notebook, Windows 10, aktuellste Version.

    Es hängt ein Audio Interface Audient ID14 Mk2 am USB C Port, das nach dem Runterfahren

    den Akku lehrsaugt, weil das Notebook vom Netzstrom getrennt wird. Wie schalte ich den USB Strom komplett ab?

    Das Audio Interface ist USB Bus-powered und besitzt keinen Netzschalter.


    Hier schonmal was NICHT funktioniert hat alle USB Ports weiterhin unter Strom nach Herunterfahren:


    - Im BIOS USB Charging: disabled

    - Einstellung für selektives USB Energiesparen: Deaktiviert

    - Schnellstart aktivieren: Deaktiviert

    - Im Geräte Manager USB Controller: Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen

    - Alle USB Ports durchprobiert


    Möchte das Audio Interface gerne weiterhin am USB-C Port hängen lassen und nicht auf ein Hub ausweichen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Bin mit meiner Weisheit am Ende.


    Danke an euch alle und Grüße aus Wien,

    Falko

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

USB Strom nach Runterfahren komplett abschalten

Die Seite wird geladen...

USB Strom nach Runterfahren komplett abschalten - Ähnliche Themen - USB Strom Runterfahren

Forum Datum

Ruhezustand: Strom belibt an....

Ruhezustand: Strom belibt an....: Hallo,mein Rechner lässt im Ruhemodus nicht Energie sparen! die USB-Ports an. Ich will aber, dass die ausgehen, dass der Rechner keinen Strom mehr zieht. Ich habe schon zu viel versucht, um hier alles aufzuzählen. Falls Jemand Tipps hat, wie ich Strom-aus wieder bekomme, bitte posten. Am besten...

Windows 10 Support 12. März 2024

Pc zeigt schwarzes Bild und kein Strom in usb Ports?

Pc zeigt schwarzes Bild und kein Strom in usb Ports?: Hallo, Habe gerade mit nem Kumpel gezockt und dann hatte ich auf einmal ein Standbild und konnte meinen Kumpel nicht mehr hören (er mich auch nicht). Dann habe ich meinen pc ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann hatte ich mur einen Blackscreen und meine maus und Tastatur (bzw die usb...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

USB stecker gibt nur noch strom?

USB stecker gibt nur noch strom?: Hallo ich habe ein großes problem unzwar spinnt mein pc im moment ich lasser gerade auch nebenbei ein viren-scan drüber laufen aber was eben passiert ist das 2 usb stecker nur noch strom gegeben habe und keine daten übertragen habe also z.b konnte ich meine maus nicht mehr benutzen aber bei...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Kann man die Stromversorgung der USB-Buchse am PC abschalten?

Kann man die Stromversorgung der USB-Buchse am PC abschalten?: ich will, dass der Datenaustausch stattfindet, ohne, dass der PC mein Smartphone auflädt. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-stromversorgung-der-usb-buchse-am-pc-abschalten

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Abschalten

Abschalten: Mein Nokia 215 schaltet sich von sich aus ab. Meistens nachts. Termine und Adressen bleiben erhalten. Die Uhrzeit geht verloren. Und damit die Weckerfunktion. Hat jemand einen Vorschlag? Jan Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. September 2017

PC runterfahren

PC runterfahren: Hallo séit ein paar tagen habe ich das Problem das sich Windows10 nicht mehr runterfahren lässt sondern sofort wieder bootet an eas kann das liegen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Runterfahren

Runterfahren: Mein PC schaltet sich nach der Installierung auf Windows 10 beim runterfahren nicht mehr aus. Gibt es dazu eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Autom. komplette Leerung von Ordnern beim Abschalten des PCs

Autom. komplette Leerung von Ordnern beim Abschalten des PCs: Bei dem früheren Betrieb unter WIN XP wurden im Outlook alle Inhalte der Ordner "Junk - E-Mail" und "Gelöschte Elemente" endgültig gelöscht. Unter WIN 10 und Outlook 2013 finde ich keine Einstellung, die beim Abschalten des PCs die Inhalte dieser beiden Ordner endgültig leert. Mache ich irgend...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

USB Strom nach Runterfahren komplett abschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb strom nach herunterfahren komplett abschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden