USB Webcam im Heimnetz

Helfe beim Thema USB Webcam im Heimnetz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze für Videokonferenzen die Microsoft LiveCam und bin jetzt, weil ich derzeit mobilitätseingeschränkt bin, auf die Idee gekommen, damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Meuna, 4. September 2020.

  1. Meuna
    Meuna Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    USB Webcam im Heimnetz


    Hallo,

    ich nutze für Videokonferenzen die Microsoft LiveCam und bin jetzt, weil ich derzeit mobilitätseingeschränkt bin, auf die Idee gekommen, damit auch "aus dem Fenster" zu gucken, um zu sehen, ob der Postbote oder Lieferdienst kommt. Derzeit ist die Cam per USB an den Desktop-PC angeschlossen. Ich würde gerne in den hinten liegenden Zimmern über das Heimnetz auf sie zugreifen, d. h. über Laptop oder Tablet.

    Router ist FritzBox 7590. Leider wird sie im Heimnetz des Routers nicht angezeigt, auch nicht im Windows Explorer.

    Jemand eine gute Idee?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    251

    Dann mach Dich erstmal schlau, was Du darfst:

    Quelle: FAQ Private Videoüberwachung - Das ist erlaubt – und das nicht - Stiftung Warentest

    Die LiveCam liefert nur ein Bild, wenn sie per USB an einem PC angeschlossen ist und auf dem PC ein entsprechendes Programm installiert ist, dass das Bild der LiveCam wiedergibt.

    Mein Tipp: Lass es!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ Meuna, über USB die Webcam an die Fritz.Box anzuschließen macht wenig Sinn, denn eine Kamera ist nicht mit einem USB-Speicher vergleichbar, der dann als Netzlaufwerk fungiert.

    ich hoffe dieser Zustand hält nicht lange an und ich wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung. USB Webcam im HeimnetzUSB Webcam im Heimnetz

    Als schnelle Lösung, da ich hoffe, dass Deine Genesungszeit kurz ist, würde ich es mit einem Teleskoparm oder Besenstiel mit Spiegel versuchen.

    Oder Du versuchst es mit einer Funk-Video-Klingel USB Webcam im Heimnetz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ Meuna, ich hätte da noch eine Idee für Dich wie Du Deine Wab-Cam für den von Dir gewünschten Zweck nutzten könntest.

    Dafür benötigst Du wie folgt:
    • ein langes USB-Kabel
    • Remote Desktop Zugriff auf allen Geräten

    • das längste mir bekannte USB-Kabel liegt bei ca. 10 Meter, entsprechend kannst Du ja von Deinem Hauptsystem verlängern und entsprechend so installieren, wie hier beschrieben →

    • auf allen Geräten Desktop-PC, Laptop über Einstellungen / System und hier auf der linken Navigationsleiste auf Remotedesktop klicken und auf "Ein" stellen. Dann über Suchfeld (Cortana) nach "Remotedesktopverbindung" suchen. Das Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem geöffneten Kontextmenü auf "An "Start" anheften" klicken, somit befindet sich diese App auf Deinem Start-Fenster. Über, zwecks einfacher Einrichtung, die Fritz.Box entsprechende IP-Adresse des jeweiligen Gerätes notieren, dies hilft Dir bei der Einrichtung von Remote-Desktop, diese Einrichtung ist selbst erklärend.
    • hast Du ein Handy oder Tablet mit Android-System, dann über Playstore diese App herunterladen und installieren, auch mit dieser App wird Dir der Remote-Zugriff gewährt, die App ist in Englisch gehalten, aber selbst erklärend

    Am Desktop-PC wäre die USB-Web-Cam installiert, der Desktop-PC muss an sein und mit jedem weiteren Gerät sich einfach über die App Remotedesktopverbindung auf den Desktop-PC verbinden. Jetzt kannst Du mit dem weiteren Gerät auf die USB-Web-Cam zugreifen und sehen ob endlich mein Paket da ist USB Webcam im HeimnetzUSB Webcam im HeimnetzUSB Webcam im Heimnetz
     
  6. Meuna
    Meuna Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Herzlichen Dank Euch allen! Ja, mit dem langen USB-Kabel funktioniert es, hatte mein Vater schon vor olims Zeiten gemacht, aber dazu sind hier die baulichen Gegebenheiten zu ungünstig.

    Ich hab ein altes Smartphone reaktiviert und ins Fenster gestellt.

    @hal9000: ob Dein Paket angekommen ist, weiß ich nicht, meins ist pünktlich eingetroffen USB Webcam im Heimnetz
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ Meuna,
    Schade, schade, schade.......USB Webcam im HeimnetzUSB Webcam im Heimnetz

    super - und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, weiterhin gute Genesung USB Webcam im Heimnetz

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    USB Webcam im HeimnetzUSB Webcam im Heimnetz
     
Thema:

USB Webcam im Heimnetz

Die Seite wird geladen...

USB Webcam im Heimnetz - Ähnliche Themen - USB Webcam Heimnetz

Forum Datum

Wie USB-Webcam entsperren ?

Wie USB-Webcam entsperren ?: Kann nicht Skypen, da laut Microsoft meine USB-Webcams gesperrt sind. Was kann ich tun (s. Bild unten) [ATTACH] Laut Microsoft- support (der Link wird hier leider als Spam eingestuft) soll ich den "Administrator" fragen (ist aber mein Rechner zu Hause). Was kann ich tun damit das grau...

Windows 10 Sicherheit 1. Juli 2020

USB Webcam wird nicht erkannt

USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky Internet Security die Kamera ist zugelassen. Ich habe meine Web Camera no name Produkt von Hellozoom über USB an den Rechner angeschlossen. Es kommt dann...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Heimnetz erstellen

Heimnetz erstellen: Ich habe vor Jahren mein PC mit 2 Laptops in einem Heimnetzt integriert. Konfig.: 1 PC und 2 Laptops verbunden mit per LAN bzw. mit WLAN an einem FritzBox bzw. Repeater. Jetzt sehen sie sich nicht. Alle haben Internet Access. Ich wollte wie irgendwo hier beschrieben über den Explorer und Ordner...

Windows 10 Support 25. April 2019

Heimnetz

Heimnetz: Hallo Commmunity, seit dem Windows 10 Creators Update wird zwar eine Heimnetzgruppe angezeigt, der ich beitreten soll, dóch mit dem Passwort, das mir zur Verfügung steht funktioniert das nicht. Ein Löschen der alten Heimnetzgruppe funktioniert leider nicht und beim Start der Heimnetzgruppe...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Heimnetz Windows 10 am PC über USB drucken

Heimnetz Windows 10 am PC über USB drucken: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert das Heimnetzwerk zwischen unserem PC und einem Notebook nicht mehr. Ich habe auf beiden Geräten das Heimnetzwerk verlassen und auf dem PC neu erstellt. Vom Notebook wurde dieses Netzwerk erkannt und ich wollte mit dem PC beitreten, damit...

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2016

Heimnetz

Heimnetz: Zugriffsberechtigung

Windows 10 Allgemeines 1. November 2015

wartezeiten im heimnetz

wartezeiten im heimnetz: hallo ! ich habe alle meine pc's sehr problemfrei auf win10 umgestellt und seit dem das folgende Problem bzw. halt eine Unschönheit: alle geräte werden richtig im heimnetz angezeigt - es dauert allerdings oft bis zu einer Minute bis auf so ein gerät dann auch wirklich zugegriffen werden...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Heimnetz Kennwort

Heimnetz Kennwort: Einen wundervollen guten Abend Leute, Ich hab das Problem das dass Kennwort vom Heimnetzwerk nicht angezeigt wird nach dem Upgrade auf Windows 10. Sämtliche Versuche die ich von älteren Windows Versionen kenne und auch einige ausprobiert habe die ich in Google usw. gefunden habe funktionieren...

Windows 10 Support 22. September 2015

USB Webcam im Heimnetz [gelöst]

Schlagworte: