User Administrator defekt

Helfe beim Thema User Administrator defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit gestern kann ich meinen Administrator-Benutzer nicht mehr verwenden. Ich habe einen separaten User-Admin angelegt, und den normalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AnnetteQQ, 5. Juni 2017.

  1. AnnetteQQ
    AnnetteQQ Gast

    User Administrator defekt


    Hallo,


    seit gestern kann ich meinen Administrator-Benutzer nicht mehr verwenden.

    Ich habe einen separaten User-Admin angelegt, und den normalen Nutzer als "Standard-Benutzer"

    umgewandelt (der PC wird auch von meinen Töchterns benutzt - reine Sicherheitsmaßnahme ...)


    Der User-Admin hat immer einwandfrei funktioniert, konnte mich direkt beim Startbildschirm

    damit anmelden, oder bei div. Updates und Einstellungen administratorische Rechte abrufen.


    Seit gestern funktioniert er nicht mehr. Ein Software-Update wurde nur zur Hälfte ausgeführt, danach

    war das Benutzerkonto nicht mehr zu verwenden. Wenn ich mich anmelden möchte, erscheint die

    Fehlermeldung, dass das Benutzerkontenprofil nicht gefunden werden kann, der Benutzer nicht

    angemeldet werden kann.


    Eine Systemwiederherstellung oder auch Reparatur im abgesicherten Modus funktioniert nicht, da auch

    hier jegliche Änderung mit dem Admin-Konto bestätigt werden muss - und gerade das funktioniert

    ja nicht. Das versteckte Admin-Konto ist nicht aktiviert. Wenn ich versuche, dieses in der Eingabeaufforderung

    zu aktivieren, erhalten ich keinen Zugriff - bin ja schließlich auch im abgesicherten Modus nur mit dem

    Standard-Konto angemeldet, weil das User-Admin-Konto nicht lädt.... ich dreh mich im Kreis.


    Gibt es noch eine Möglichkeit, das User-Admin-Konto zu reparierenoder das Standard-Konto wieder als Admin-Konto zu aktivieren?


    Gruß

    Annette

    Weiterlesen...
     
    #1 AnnetteQQ, 5. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

User Administrator defekt

Die Seite wird geladen...

User Administrator defekt - Ähnliche Themen - User Administrator defekt

Forum Datum

Random Users in User Folder

Random Users in User Folder: I have this problem, where i have random users over 50 of them in my User Folder. When i try to delete them, it tells me i need permission from "S-1-5-21-3270114583.... Basically just a random Administrator. I am the only user of this device. What can i do? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2022

nach dem das Windows 10 Update 062020 installiert wurde, ist der Administrator-User mit...

nach dem das Windows 10 Update 062020 installiert wurde, ist der Administrator-User mit...: nach dem das Windows 10 Update 062020 installiert wurde, ist der Administrator-User mit Admin-Rechten ohne Passwort aktiv worden. Hat das auch jemand anderes bemerkt oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Administrator

Administrator: Hallo Community, habe folgendes Problem: Ich bin der alleinige Benutzer des PC und auch als Administrator eingetragen. Trotzdem wird kommt immer wieder die Anzeige dafür sei der Administrator zuständig. Kann man das ändern, dass dem PC bekannt ist, dass ich der Administrator bin? MfG Josef...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Administrator

Administrator: Administrator verhindert eine CD zu öffnen - Da du kein Insider bist habe ich deine Frage in das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2019

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?

Wie mache ich ein Konto zum Administrator?: Hallo, habe heute einen neuen PC mit Windows 10 bekommen. Da es schon vorinstalliert war, musste ich nur den Key eingeben um es zu aktivieren. Bis hierher also keine Probleme. Aber - da ich bisher nur Windows 7 gewohnt bin, kenne ich es nur so, dass das Konto, das ich als erstes erstelle, auch...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Windows 10 verstecktes Administrator Konto defekt / zurücksetzen

Windows 10 verstecktes Administrator Konto defekt / zurücksetzen: Ich habe kürzlich das versteckte Admin-Konto von Windows 10 aktiviert und meinen normalen Nutzer als "Standard"-Nutzer eingestellt. Es hat auch alles immer einwandfrei funktioniert. Kürzlich änderte ich eine Einstellung beim Standard-Nutzer, sodass Admin-Rechte erforderlich waren. Nach...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

User Administrator defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden