User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten

Helfe beim Thema User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe cirka 180GB überflüssige Daten in meinem Benutzerordner, die nicht auffindbar sind. Ich habe mir die Eigenschaften meines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rohdiculus, 11. Januar 2017.

  1. Rohdiculus
    Rohdiculus Gast

    User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten


    Hallo zusammen,


    ich habe cirka 180GB überflüssige Daten in meinem Benutzerordner, die nicht auffindbar sind. Ich habe mir die Eigenschaften meines Benutzerordners angeschaut, hier steht eine Größe von 200GB. Wenn ich die Daten kopiere berechnet Windows 20GB an Verbleibenden Elementen, braucht aber schon über 30min zum kopieren von anfangs veranschlagten 2min 30sek(Diese Zeitangaben sind ja nie sehr genau). Aber beim kopieren tauchen im Fenster 100tausende Datensätze auf (z.B.: Name: 05fg5dd568s4....) die ich mit der Suchfunktion des Explorers nicht auffinden kann. Sie sind auch nicht im %TEMP% abgelegt.​


    Meine Fragen hierzu:

    • Wie kann ich diese Daten finden gibt es eine Möglichkeit per Powershell?
    • Wie kann ich die Daten löschen, weil die knapp 200GB anderweitig benötigt werden?
    • Was legt, warum diese Daten an?
    • Ich habe dieses Problem auf 2 Rechnern auf beiden habe ich das SAMRi Bugfix installiert und dafür das Powershell scripting aktiviert gibt es hier eventuell ein Zusammenhang?


    Mit freundlichem Gruß

    Rohdiculus von Rohde Shoes


    https://www.amazon.de/Rohde/b?ie=UTF8&node=1691723031

    Weiterlesen...
     
    #1 Rohdiculus, 11. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten

Die Seite wird geladen...

User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten - Ähnliche Themen - User Ordner Verstopft

Forum Datum

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich: Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird. Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet. Nun habe ich im Ordner...

Windows 10 Support 29. Juni 2018

HACKINGTOOL ist auf meinen PC und unauffindbar

HACKINGTOOL ist auf meinen PC und unauffindbar: Irgendwie hat HackingToolWIn64/MSIL auf meinen PC geschafft und bereitet jetzt Chaos auf meinen PC. Mein Virenschutz spammt mich die ganze zeit zu und ich hab keine Ahnung was ich machen soll , denn die empfohlene Aktion des Bedrohungsschutzes macht rein gar nichts. Es löscht nicht die Datei...

Windows 10 Sicherheit 19. Mai 2018

Wie kann ich Ordner auflösen? (User Interface Kritik!)

Wie kann ich Ordner auflösen? (User Interface Kritik!): Hallo, 2012 wurde die Frage bereits gestellt und es wurde immer noch keine Verbesserung durchgeführt. Ich habe einen Fall mit über 30 Ordner in einem Ordner mit jeweils 1 - 3 Dateien. Dieser Fall kommt nicht täglich vor, aber in weniger übertriebenen Form doch regelmäßig. In jeden Ordner...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Fragen zur Ordner/Daten Struktur

Fragen zur Ordner/Daten Struktur: Servus, ich will Daten vom alten Notebook (der erste Schub ist auf dem 64 GB USB Stick) aufs neue Notebook bringen. Folgende Fragen tauchen auf: 1) Ich sehe im Explorer zwar C: etc. aber nicht die SSD. Dabei sagte mir jemand, ich selbst muss auf den SSD die Daten bringen. 2) Ich sehe D: benannt...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

Bootzeit verzögerung - User daten auf 2 Festplatte ?

Bootzeit verzögerung - User daten auf 2 Festplatte ?: Hallo, da heutzutage schon die M.2 PCIe x4 anschlüsse auf Motherboards gibt. Frage ich mich ob das verschieben der User daten auf eine 2 HDD eine starke verzögerung zur folge hat... Beispiel - Ich installiere Windows 10 auf eine M.2 PCIe x4 (Samsung 960 Pro 500GB). Und config. Windows so das die...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Problem mit /Users Benutzername Ordner

Problem mit /Users Benutzername Ordner: Hallo, Ich habe bei /Users einen Ordner mit meinem Name, mein Name hat ein é drin, nun wenn ich z.b. mit vagrant arbeiten möchte, müsste ich den Ordnernamen meines Benutzers ohne Sonderzeichen Umbennen, leider kann ich diesen Ordner nicht umbennen. Was kann ich da machen??? Das ist ja ein...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Papierkorb unauffindbar

Papierkorb unauffindbar: Ich kann den Papierkorb nicht mehr finden. Ich hatte ihn schon auf meinem Desktopbild, dann habe ich das Bild gewechselt und nun kann ich ihn nicht mehr herstellen. Kann mir jemand einen Tip geben?

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Kacheln Verzeichnis unauffindbar

Kacheln Verzeichnis unauffindbar: Arbeite im Tabletmodus unter 10. Also mit den Kacheln. Folgende Fragen: 1. Wo finde ich das Verzeichnis der Dateien für Kacheln? Favoriten sind dabei nicht gemeint! 2. Warum funktioniert die Syncronisation der Kacheln zwischen zwei Rechner im selben Netz von einem 8.1 auf ein 10 PC nicht?...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten [gelöst]