Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.

Helfe beim Thema Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LoekDeemter, 10. Juni 2020.

  1. LoekDeemter
    LoekDeemter Gast

    Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.


    Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht.

    Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik alle auf den Benutzerordner zu speichern. Die müssten ja eigentlich da drin sein. Außerdem wird der Name des Ordners als "Desktop" angezeigt, jedoch ist der eigentliche Benutzerordner "Sabrina".

    Der Ordner wird auch als C:\Users\Sabrina in der CMD erkannt und ist auch darüber aufrufbar, geht halt nur wieder in den Desktopordner

    Ich hab bereits versucht, beispielsweise den Downloadordner in der linken Leiste bzw. den Desktopordner Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt. mit Einstellungen>Pfad>Verschieben zu einem neuerstellten Downloadordner im Benutzerordner zu verschieben. Jedoch ist ja auch dieser neuerstellte Ordner in dem "Desktopordner" und ich bekomme die Fehlermeldung.

    SFC und Dism haben leider auch nicht geholfen.

    "Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden. Der angegebene Profilname ist ungültig" was halt auch ganz logisch ist.

    Ich müsste wissen, wie bzw. ob ich die Ordner "neu zuweisen" könnte, Damit sie wieder im Benutzerordner sind.


    Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt.

    Bei Rückfragen versuch ich so schnell wie möglich zu antworten :

    hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.

    Weiterlesen...
     
    #1 LoekDeemter, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt. - Ähnliche Themen - Userordner Downloadordner Desktopordner

Forum Datum

Könnte man in Windows die gleichen Ordner machen als wie in Linux?

Könnte man in Windows die gleichen Ordner machen als wie in Linux?: Könnte man in Windows die gleichen Ordner machen als wie in Linux. Also bin, opt, usr, etc und die Dateien von Windows da rein tuen? Sind ja nur Ordner. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/koennte-man-in-windows-die-gleichen-ordner-machen-als-wie-in-linux

Windows 10 Support 26. April 2023

Unterordner von Desktopordner verschwunden

Unterordner von Desktopordner verschwunden: Hallo, ich habe einen Desktopordner in dem mehrere Unterordner sich befinden. Plötzlich fehlt einer dieser Ordner. Ich habe alle Ordner durchsucht, falls ich den Ordner versehentlich verschoben habe. Papierkorb ist er auch nicht, falls versehentlich gelöscht. Was könnte ich noch machen?

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. November 2021

2 Ordner mit gleichem Inhalt

2 Ordner mit gleichem Inhalt: Ich habe festgestellt, dass sich auf meinem PC unter C:\BenutzerBenutzername und unter C: ein Ordner mit dem Namen "Dokumente und Einstellungen" mit dem selben Inhalt befindet. Kann ich den Ordner "Dokumente und Einstellungen" einfach löschen?. Ich vermute, dass dieser Ordner noch aus den...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Wie Downloadordner ändern?

Wie Downloadordner ändern?: Hallo, wo kann ich den Standard-Downloadordner in den Edge Optionen ändern? Wie stelle ich ein, dass ich bei jedem Download erst gefragt werde wo die Datei gespeichert werden soll? 36acc51f-cf4b-4cba-92a0-08a1ac7e01b0

Microsoft Edge 30. Juli 2015

Bibiotheken verweisen auf gleichen Ordner

Bibiotheken verweisen auf gleichen Ordner: Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Pfarde der Bibiotheken von den Downloads und den Dokumenten in in den gleichen Ordner verweisen. Dies wollte ich ändern als es mir aufgefallen war doch wenn ich den Pfard des einen ändere ändert sich auch der Pfard des anderen Ordners. Meine Frage ist,...

Windows 10 Support 22. August 2016

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben

Ordnerfreigabe - Desktopordner freigeben: Hallo Leute, ich würde gerne eine Desktopordner freigeben damit der Drucker (Netzwerkdrucker von Konica) mit dem Ordner kommunizieren kann; heißt dass er meine scans in dem Ordner ablegen kann. Kann mir jemand in EINFACHEN Worten erklären wie das geht :-) Danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Desktop und Downloadordner trennen

Desktop und Downloadordner trennen: Hallo alle zusammen, ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem und komme trotz intensiever googlesuche nicht auf die Lösung. Beim neu Aufspielen von Win 10 sind meine ersten Schritte immer die Bibliotheken von C: auf D: zu schieben, das habe ich auch mit dem Downloadordner gemacht. Nun...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner

Benutzerordner und Desktopordner sind jetzt ein Ordner: Hallo, beim Verschieben des Desktop-Ordners habe ich einen Fehler gemacht. Eigentlich sollte der Pfad ja so sein: C/User/Conszious/Desktop. Um Speicherplatz auf meiner SSD zu sparen, hatte ich den Desktop auf eine zweite Festplatte ausgelagert. Als ich den Desktop jetzt zurückschieben...

Windows 10 Support 2. November 2015

Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden