UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...

Helfe beim Thema UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem tritt auf mehreren Rechnern in unserem Netzwerk auf:Das Startmenü lässt sich nicht öffnen, die Suchzeile der Taskleiste reagiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A.Mattis, 23. Januar 2023.

  1. A.Mattis
    A.Mattis Gast

    UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...


    Folgendes Problem tritt auf mehreren Rechnern in unserem Netzwerk aufUWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...as Startmenü lässt sich nicht öffnen, die Suchzeile der Taskleiste reagiert nicht. Rechstklick auf Taskleitsenicons, um ein separates Fenster oder eine zuletzt verwendete Datei zu öffnen, funktioniert nicht. Das Kontextmenü des Satrtmenüs selbst ist jedoch sowohl per Rechtsklick, als auch per Tastenkobination Win+X aufrufbar. UWP-Apps wie etwa der Microsoft Store lassen sich nicht öffnen, beziehungsweise crashen direkt nach dem Öffnen wieder. Die Teams Desktop-App kann keine Verbindung zu den Microsoft-Servern herstellen, d

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele...

Die Seite wird geladen...

UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele... - Ähnliche Themen - UWP Anwendungen Startmenü

Forum Datum

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft

Prozess mit Sehr hohem Stromverbrauch und Lüfter drehen dauerhaft: Habe das Problem das der Prozess dllhost.dll -> COM Surrogate meinen Rechner zum bersten bringt. Hoher Stromverbrauch im Task Manager und die Lüfter drehen permanent hoch. Was ich bisher versucht habe:mit Process Explorer stosse ich auf Thumbnail Cache. Datenträgerbereinigung gemacht. Dreht...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar

Keine Anwendung nach Neustart nutzbar: Wir haben einen neuen PC i7 / 16 GB / M2 SSD Deer PC wird jeden Abend herunter gefahren und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Der PC startet dann, der Desktop inkl. aller Symbole und Taskleiste kommt, aber man kann kein Programm starten. Es dreht sich nur die Maus und mehr passiert nicht....

Windows 10 Support 27. Januar 2022

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen

Mehr RAM belegt als Prozesse zusammen belegen: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC in spielen oft Standbilder hat. Jetzt habe ich mal im Task-Manager nachgeschaut was das Problem ist. Mein RAM scheint sehr schnell voll zu werden. Wenn ich jetzt aber die Menge an RAM die die Prozesse verwenden zusammenrechne, komme ich auf viel weniger...

Windows 10 Support 24. Juli 2021

prozess wsappx

prozess wsappx: nach kauf des surface book im mai 2020 keine probleme mit prozess wsappx nach windows 10 update ab mitte septenmber 2020 auf einmal problem mit wsappx prozess cpu auslastung sehr hoch zwischen 20 und 30 prozent wie kann dieser prozess verhindert werden diverse anwendungen - von...

Surface 9. November 2020

Fehler bei Anwendungen (vieler)

Fehler bei Anwendungen (vieler): Dieser Fehler taucht bei diversen Anwendungen auf: Name der fehlerhaften Anwendung: SkinPack macOS High Sierra.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x584dca35 Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x149ab0fd Ausnahmecode: 0x0eedfade Fehleroffset:...

Windows 10 Support 29. Mai 2018

UWP Anwendungen, Edge und Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen.

UWP Anwendungen, Edge und Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen.: Hallo ich habe dieses Problem mit meinem relativ neuem Wohnzimmer-PC. Es ist Windows 10 installiert. Welche Version genau kann ich nicht beurteilen, da diese Informationen nicht in der klassischen Systemsteuerung vermerkt sind. Eine Neuinstallation ist derzeit leider nicht möglich, da ich...

Windows 10 Support 9. November 2017

Wenn ich Explorer (oder andere Anwendungen) öffne, wird der ganze Bildschirm belegt

Wenn ich Explorer (oder andere Anwendungen) öffne, wird der ganze Bildschirm belegt: Wenn ich Explorer (oder andere Anwendungen) öffne, wird der ganze Bildschirm belegt. Während Minimieren und Schliessen funktionieren, wird der Befehl "Maximieren/Verkleinern" nicht angenommen, d.h. es ist nicht möglich, z.B. die Explorer nebeneinander zu öffnen um Daten hin und her zu schieben....

Windows 10 Allgemeines 7. März 2016

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.

Stetig wachsende RAM-Auslastung bis 95% aber kein Prozeß der den Speicher belegt zu finden.: Seitdem ich Windows 10 auf meinem PC installiert habe kämpfe ich mit knapp werdendem RAM. Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" PC-Konfiguration: - Intel Core I7 4790K - 16GB RAM - MSI Mainboard - MSI Nvidia GTX 780 - Samsung SSD 840 PRo 128GB - KEINE Auslagerungsdatei Das...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

UWP-Anwendungen uns Startmenü sind nicht nutzbar; Prozess "wsappx" belegt dauerhaft viele... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden