V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

Helfe beim Thema V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER INC.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lumixK, 29. Dezember 2018.

  1. lumixK
    lumixK Gast

    V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!


    Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER INC. Model: GL752VW) einbauen. Habe ich auch gemacht, nun aber ist das Problem, wenn ich den Laptop starte, dann wird nirgens auch nur ein Lebenszeichen der eingebauten SSD gezeigt. Startet man im Abgesichertem-Modus, dann wird sie nichtmal dort unter Treibern/Laufwerk angezeigt...! Habe das neuste BIOS bereits Installiert. Ich würde mich riesig freuen, wenn einer eine Lösung für mein Problem hätte, da SSD´s ja nicht gerade billig sind.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. cbenim
    cbenim Neu hier
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Habe das gleiche Problem, komme aber nicht weiter. Kannst du damit was anfangen:
    Samsung 970 Evo NVMe M.2 SSD wird nicht im Bios erkannt
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
  5. cbenim
    cbenim Neu hier
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das hab ich auch gelesen, hört aber mit einschicken zu Support auf. Werde ich wohl nicht machen. Es sieht so aus als wäre das Bios oder die Hardware nicht geeignet. Hab alles probiert BIOS, Driver usw. z.B.:
    Samsung EVO 970 SSD NVMe.M2 nicht erkannt

    Die 970 Pro schicke ich derweil zurück und bestell mal ne langsamere dafür große 850 oder so. Keine Ahnung welche gut ist.

    Vielen Dank.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Danke für Deine Rückmeldung, das kommt nicht so oft vor.
    Viel Erfolg
    Klaus
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299
    @cbenim,
    also Infos zu Samsungs SSD findest Du bei Samsung weder auf der homepage noch an der kostenlosen Hotline. Ich habe dort mal versucht für eine nagelneue V-Nand 850 EVO 2,5 Zoll die Information zu bekommen, ob ich diese an ein ASUS P6X58D PREMIUM Board anschließen kann. Totale Fehlanzeige!!!
    Also schaue Dich erstmal online in Fachzeitschriften nach Artikel zu diesem Problem um bevor Du Geld ausgibst.

    VG
    Oliver
     
  8. cbenim
    cbenim Neu hier
    Registriert seit:
    26. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Also... ich hab die Samsung 970 Pro zurückgeschickt und weiß jetzt auch was das Problem ist:

    Es gib zwei veraschiedene M.2 SSD Varianten, die schnelle PCIe mit lesen bis zu knapp 3GB pro Sekunde und die langsame SATA mit 0,5GB pro Sekunde. Die langsame SATA hat zwei Kerben am (Platinen) Stecker wie die im Bild unten, die sollte gehen.Leider kann man sich da leicht vertun und muß eben aufpassen. Wenn die schnelle mit einer Kerbe nicht geht ist es eine PCIe und ist halt nicht kompatibel.

    Also hier eine langsamere mit 1TB Kapazität als Beispiel (Crucial MX500 SATA SSD):
    V-Nand  SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!
     
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

    Alles klar! Ich habe meine SSD auch ans Board bekommen. Meine Auskünfte habe ich bei ASUS bekommenV-Nand  SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!
    Und das sehr freundlich!!!!V-Nand  SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!
    LG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 23. März 2019
Thema:

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - Nand SSD 970

Forum Datum

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows

SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND wird im BIOS erkannt aber nicht von Windows: Hallo, Meine SSD 970 EVO NVMe M.2 V-NAND (1TB) wird im BIOS erkannt, leider aber nicht von Windows. Ich verwende ein MSI B450 Gaming Plus Max Motherboard. Laut Hersteller sollten Festplatte und Motherboard kompatibel sein. Ebenfalls ist mir bewusst, dass durch die Verwendung des M.2 Steckplatzes...

Windows 10 Allgemeines Montag um 17:33 Uhr

Firmware update bei der Samsung 970 Evo Plus?

Firmware update bei der Samsung 970 Evo Plus?: Guten Tag, ich möchte meine Evo plus mal updaten und wieß nicht genau wie. Die richtige ISO-Datei habe ich mir bereits runtergeladen. Diese habe ich ebenfalls auch schon auf einen usb stick gehauen und mal booten lassen aber Windows 10 fährt ganz normal hoch. Ich habe ein MSI B-450 Gaming Pro...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im Bios wird sie aber erkannt. Folgendes System habe ich -i5 9600k mit Automatischem Gaming Boost auf 4,4 GHz über das BIOS -MSI MPG Z390 Gaming Plus...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?

Samsung 960 EVO M.2 NVMe als Boot-Device einrichten?: Grüße, folgendes Problem. Habe eine 960 EVO gekauft und Windows 10 Pro per USB-Stick installiert. Um dann von der Platte zu booten muss ich auf UEFI+Legacy stellen, CMS enablen, sonst erscheint sie nicht als Boot-Device im Bios. Wenn dann von der Platte gebootet wird, erfolgt die Meldung "No...

Windows 10 Support 3. April 2020

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt: Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - Asus MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil- Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus 500GB Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert - 1x SSD 840...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?: Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie eine m.2 nvme 1tb (eher 1000gb) ssd. Als ich Windoof 10 (Windows) installieren wollte über USB Stick kamen die ersten Probleme. Es fing an das...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ... leider funktioniert von den Vorschlägen (egal ob die Beschreibungen in englisch, italienisch, spanisch, ...) nichts; daher hier meine Frage ... in der...

Windows 10 Support 20. November 2018

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von...: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit Daten behalten. Als erstes die ultra-light Variante "Neu starten" oder wie sich das nennt, da war dann zwar auch alles "Private" weg, aber die...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung 970 evo wird nicht erkannt

    ,
  2. nvme treiber samsung 970 evo

    ,
  3. samsung 970 evo treiber

    ,
  4. samsung evo 970 wird nicht erkannt,
  5. 970 evo wird nicht erkannt,
  6. samsung 970 evo nicht erkannt,
  7. samsung nvme treiber,
  8. 970 evo nicht erkannt,
  9. samsung evo 970 treiber,
  10. SSD 970 EVO Plus wird nicht erkannt,
  11. samsung 970 evo plus treiber,
  12. asus samsung ssd 970 evo,
  13. samsung evo nicht unter windows erkannt ,
  14. 970 evo plus wird nicht erkannt,
  15. samsung 970 evo plus nicht erkannt