Variable in Variable?

Helfe beim Thema Variable in Variable? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Potterforever, 2. Mai 2020.

  1. Potterforever
    Potterforever Gast

    Variable in Variable?


    Hallo Zusammen

    Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben.

    Es geht um den hinteren teil der For schleife. Ich möchte, dass die eingegebene Zahl ausgegeben wird aber es kommt garnichts.

    Wisst ihr, wie man dieses Problem umgehen kann?

    :)
     
    #1 Potterforever, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Variable in Variable?

Die Seite wird geladen...

Variable in Variable? - Ähnliche Themen - Variable Variable

Forum Datum

Variables in Autounattened installation of Windows 10

Variables in Autounattened installation of Windows 10: Dear Community, I hope you can help.We are trying to automate the installation of Windows 10 with the autounanattened.xml.In that xml we want to use variables for computername and password for Administrators account<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><!DOCTYPE unattend [<!ENTITY computername...

Windows 10 Support 7. Juni 2022

Get-Childitem in Variable speichern

Get-Childitem in Variable speichern: Ich möchte mir mit folgendem Skript in einigen Ordnern auch die Unterordner ausgeben. Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:C:\TEMP\2000 bis C:\TEMP\xxAlle Ordner haben Unterordner. Mein Skript sieht so aus:$exclud = "xx"$hfolders = Get-ChildItem C:\TEMP -Directory -Exclude $excludforeach...

Windows 10 Support 24. Januar 2022

Wie kann man Node.js_Home zur Path Enviroment Variable hinzufügen?

Wie kann man Node.js_Home zur Path Enviroment Variable hinzufügen?: Leider habe ich nach einer relativ langen rechereche keinen vernünftigen Code mit wenigen Zeilen gefunden, mit welchem man das in einem PowerShell Dokument umsetzten kann. Gerne wollte ich desshalb hier nachfragen, ob jemand Ahnug hat, wie man das mit wenigen Zeilen in einem PowerShell Code...

Windows 10 Support 2. Januar 2022

ALLUSERSPROFILE Variable funktioniert nicht

ALLUSERSPROFILE Variable funktioniert nicht: Ich versuche verzweifelt ein Windowsupdate zu installieren, erhalte aber immerzu fehlermeldungen 0x800f0905 .Da ich alleine nicht weiter kam habe ich das "Hilfetool" benutzt, an einem punkt hat es mich aufgefordert Del "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat" in...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?

Kann man in Batch Variablen finden ohne den Namen zu nennen?: Ich habe eine Eingabe gemacht, wo man eine Zahl eingibt und diese dann als Variable abgespeichert wird. Es gibt z. B. 10 Zahlen (welche auch als Variablen eingespeichert sind), die angenommen werden und wenn man 3 eingibt soll die Variable der 3 gefunden werden. Ich kenne diese Methode, dass...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Python CMD Output als Variable speichern?

Python CMD Output als Variable speichern?: Wie kann man in Python CMD Befehle ausführen und den Output als Variable speichern? Wenn ich mit os.system("echo TEXT") den Befehl ausführe dann wird es im gleichen Terminal ausgeführt und das Output "TEXT" wird ausgegeben. Wie kann ich es als Variable speichern und im Hintergrund ausführen also...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Warum funktioniert die Variable nicht?

Warum funktioniert die Variable nicht?: Also es geht um die CMD in Windows 10. Ich hänge bei einem Punkt in einer Batch Datei ziemlich fest. es geht in diesem Punkt darum, dass ich selbst während des Ablaufens der Batch eine Variable festlegen will und der Wert den ich eintippe soll anschließen in einer Pfadangabe benutzt werden...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Wichtige Path Variablen gelöscht?

Wichtige Path Variablen gelöscht?: Mein Test programm was Variablen hinzufügen sollte, hat systemweite Path Variablen gelöscht, was ich erst nach einem Neustart gemerkt habe, da die meisten Windows funktionen und auch manche Programme nicht mehr funktionieren, sprich TaskManager, cmd(um überhaupt einen zugriff zu bekommen hab ich...

Windows 10 Support 9. September 2020

Variable in Variable? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden