VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen?

Helfe beim Thema VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie man leicht sieht, sind die auskommentierten Variablen-Definitionen eigentlich überflüssig. Die stehen in Subs für eine Reihe von Optionsbuttons,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dreieck002, 27. April 2020.

  1. Dreieck002
    Dreieck002 Gast

    VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen?


    Wie man leicht sieht, sind die auskommentierten Variablen-Definitionen eigentlich überflüssig. Die stehen in Subs für eine Reihe von Optionsbuttons, die sich in einem Frame auf deiner Userform befinden. Nur wohin damit? Oder wo definiere ich ein Konstante in VBA?


    VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen?

    :)
     
    #1 Dreieck002, 27. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen?

Die Seite wird geladen...

VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen? - Ähnliche Themen - VBA mehrfachen Variablen

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

ALLUSERSPROFILE Variable funktioniert nicht

ALLUSERSPROFILE Variable funktioniert nicht: Ich versuche verzweifelt ein Windowsupdate zu installieren, erhalte aber immerzu fehlermeldungen 0x800f0905 .Da ich alleine nicht weiter kam habe ich das "Hilfetool" benutzt, an einem punkt hat es mich aufgefordert Del "%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat" in...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme einfach die Funktion "Speichern unter" nicht hin, da ich absoluter Anfänger bin. Pfad =...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Variable in Variable?

Variable in Variable?: Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl eingeben: set/a zahl=%eingabe% + 0 echo. cls if %zahl% neq %eingabe% ( goto Fehler ) set/a counter=%counter% + 1 set a_%counter%==%eingabe% :Fehler For...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

VBA: Aufruf einer Prozedur?

VBA: Aufruf einer Prozedur?: Sieht so einfach aus und trotzdem: Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/vba-aufruf-einer-prozedur

Windows 10 Support 27. April 2020

Wohin speichert ein Computer alle Daten?

Wohin speichert ein Computer alle Daten?: Hallo. Ich habe mir einen komplett neuen Computer / Tower gekauft und werde meinen alten Computer / Tower einem guten Kumpel geben, da er einen braucht. Meine Daten habe ich alle gesichert. Meine alte Festplatte habe ich auch ausgebaut, da er seine eigene einbaut und meine Daten ja nicht haben...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?

HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?: Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich. Leider bin ich beruflich jedoch gezwungen zur Virtualisierung regelmäßig auf andere Anbieter zu wechseln. Beruflich besteht oft die Notwendigkeit forensische Images (e01 bzw. ewf...

Windows 10 Support 28. Juni 2019

Wohin soll ich antworten?

Wohin soll ich antworten?: Hallo ich hatte ein windows lizenz proplem und nun sollte ich beweisen, dass ich mein PC mit vorinstalliertem windows gekauft habe. Ich erhielt diese email: Sehr geehrter Herr Lorey, Vielen Dank fuer Ihre Support Anfrage. Wir brauchen von Ihnen: 1. Rechnung fuer den Rechner mit Anmerkung...

Windows 10 Support 6. September 2018

VBA: Wohin mit mehrfachen Variablen-Definitionen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden