Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?

Helfe beim Thema Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab zu Hause noch ein altes Lenovo ThinkPad gefunden. Das nun als Sammlung für alle wichtigen Digitalen Dateien (z.b. Versicherungsdaten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Basti133747, 16. November 2019.

  1. Basti133747
    Basti133747 Gast

    Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?


    Hallo, ich hab zu Hause noch ein altes Lenovo ThinkPad gefunden. Das nun als Sammlung für alle wichtigen Digitalen Dateien (z.b. Versicherungsdaten, Passwörter, Rechnungen, usw). dienen soll. Habe jetzt die Festplatte mit Veracrypt auf der leichtesten Stufe verschlüsselt. Da ich ihn jedoch noch täglich verwende und nicht 100x ein und aus schalten will, will ich, dass sich der Laptop beim zuklappen verschlüsselt. Das ganze nicht mit dem Windows Passwort sondern mittels Veracrypt o.ä. Ist das möglich?

    :)
     
    #1 Basti133747, 16. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen?

Die Seite wird geladen...

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen? - Ähnliche Themen - Veracrypt Festplatte verschlüsseln

Forum Datum

VeraCrypt verschlüsseln fehler?

VeraCrypt verschlüsseln fehler?: Hi unzwar wollte ich (c:) verschlüsseln es funktionierte auch bis ich bei 90% ankam und dann kamen diese Fehlermeldungen kann mir bitte jemand helfen https://www.gutefrage.net/frage/veracrypt-verschluesseln-fehler

Windows 10 Support 22. August 2023

Laptop stürzt nach Zuklappen ab

Laptop stürzt nach Zuklappen ab: Ich habe vor einiger Zeit ein neues Notebook Acer515-56 gekauft. Wenn ich es zuklappe, müsste es eigentlich in den Energiesparmodus gehen. Doch es passiert sehr oft, dass der Lüfter zunächst ganz laut wird und wenn man es wieder aufklappt, sieht man nur einen schwarzen Bildschirm und das...

Windows 10 Support 8. Dezember 2021

zuklappen vom laptop

zuklappen vom laptop: hallöchen ihr lieben,wenn ich den deckel vom laptop schließe schaltet der ab .wo stelle ich das ein das wenn ich zuklappe der aber noch an bleibt .erst wenn ich den richtig runter fahre ,soll er ausgehen.alles liebe und gute Gesundheit .gvlg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2020

Laptop schaltet sich aus beim zuklappen

Laptop schaltet sich aus beim zuklappen: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Asus Zenbook) schaltet sich seit dem win10 update sofort aus beim Zuklappen. Auch google hat mir nicht geholfen, und ja ich habe bereits unter >Systemsteuerung>Energieoptionen>erweiterte Einstellungen eingestellt, dass sich die Festplatte auf Akku...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Kennwort nach Zuklappen des Laptop abfragen

Kennwort nach Zuklappen des Laptop abfragen: Hallo Team, ich habe einen Medion Laptop Akoya P6816 mit Windows 10.(bin Laie) Ich finde keine Einstellung, dass nach dem Zuklappen des Laptop beim Öffnen das Passwort abgefragt wird. Im Netz stand : Systemsteuerung>Hardware und Sound/Energieoptionen > klicken auf "Kennwort bei...

Windows 10 Support 17. November 2018

Laptop fährt beim Zuklappen herunter

Laptop fährt beim Zuklappen herunter: Hallo, mein Laptop fährt seit kurzem beim Zuklappen runter, obwohl in den Einstellungen "Energie sparen" vorgegeben ist. Wenn ich ihn danach aufklappe, muss ich manuell starten, und es kommt der Hinweis, dass Windows nicht korrekt runtergefahren wurde. Habe an den Einstellungen nichts verändert...

Windows 10 Support 17. März 2018

Festplatte verschlüsseln

Festplatte verschlüsseln: Ich habe 2 verschiedene externe Festplatten, die ich vie eSata-Dockingstation bei Bedarf an den PC hänge. Da drauf sind Daten, die ich gerne verschlüsseln würde, wobei mein Hauptgrund der ist, dass ich einem Einbrecher der die Platte klaut nicht noch ein ganzes Lebenswerk an Arbeit schenken...

Windows 10 Support 13. März 2018

Mein Laptop fährt runter, wenn ich ihn zuklappe

Mein Laptop fährt runter, wenn ich ihn zuklappe: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Laptop runterfährt, wenn ich ihn zuklappe. Das war bisher nicht der Fall. Ich hab in der Systemsteuerung unter Energieoptionen geschaut, was für eine Einstellung ausgewählt ist beim Zuklappen und es ist für beide Betriebsarten Energie...

Windows 10 Allgemeines 28. November 2017

Veracrypt - Festplatte verschlüsseln bei Laptop zuklappen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden