Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Helfe beim Thema Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelHirschler, 22. August 2019.

  1. MichaelHirschler
    MichaelHirschler Gast

    Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr


    Hallo,


    nach Upgrade von 1803 auf 1903 läßt sich mein externer Fileserver nicht mehr ansprechen, obwohl ich bei den Features SMB 1 reaktiviert habe (was ja auch bei 1803 schon notwendig war). Nach Rücksetzung auf 1803 geht das wieder (feature-Einstellung ist ident). Ist dasa Problem bekannt und was kann man tun?


    Danke und viele Grüße


    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelHirschler, 22. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr - Ähnliche Themen - Verbindung externem File

Forum Datum

Netzwerke verbinden geht nicht mehr

Netzwerke verbinden geht nicht mehr: Seit dem letzten Update funktionieren die Netzlaufwerke nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung mit \\Netzwerk\Name MS Windows Network: der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht wieder hergestellt. Der Netzwerkname ist aber...

Windows 10 Support 17. August 2020

Windows 10 Remotedesktop (Server) mehrere Verbindungen / Benutzer erstellen?

Windows 10 Remotedesktop (Server) mehrere Verbindungen / Benutzer erstellen?: Hey ich habe einen Windows Server zum 1x Alles klappt gut (Bitte solche Kommentare wie nimm doch Linux wenn du es nicht kannst unterlassen ich habe auch Linux möchte mich nur weiter Bilden und Erfahrung sammeln) - Ich möchte zum 1 neue Benutzer erstellen die auch direkt ein Ordner bekommen...

Windows 10 Support 15. April 2020

keine Verbindung mehr zum Mail-Server imap.gmail.com

keine Verbindung mehr zum Mail-Server imap.gmail.com: Seit einigen Tagen kann mein Email Client Mozilla Thunderbird plötzlich keine Verbindung mehr mit dem Mail-Server imap.gmail.com aufbauen, da diese immer verweigert wird. Alle anderen Programme funktionieren tadellos und haben Zugriff auf das Internet. Meine Einstellungen: Servereinstellungen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr

windows 10 update auf 1903, nichts geht mehr: hallo, nach dem Funktionsupdate von windows10 von 18.. auf version 1903 startet mein tablet(odys win prime12) nicht mehr richtig, es zeigt nur noch an, das änderungen rückgängig gemacht werden sollen, bricht ab und er startet immer nur wieder neu. seit stunden. nichts geht mehr, ich kann...

Windows 10 Support 15. August 2019

keine Verbindung mehr zu eas.outlook.com server

keine Verbindung mehr zu eas.outlook.com server: Guten Tag, seit 29.01.17 funktioniert die mail Synchronisation nicht mehr. Win 10 mail app , Win Phone MS Lumia 830 , und Tablet Android. Beim Versuch , zu aktualisieren kommt die Meldung : 'Verbindung mit eas.outlook.com nicht möglich. Fehlercode : 80072EFD . Ich kann keine mails senden...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2017

Runtime Broker (Windows 10) skannt meinen File Server

Runtime Broker (Windows 10) skannt meinen File Server: Hallo, viele haben schon über hohen CPU und Speicher Verbrauch von Runtime Broker berichtet. Die Lösung ist, in Windows Settings die Notifications auszuschalten. Das habe ich gemacht. Aber der Runtime Broker skannt weiterhin meinen File Server und damit meinen File Server lahmgelegt. Ich sehe...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Datensicherung auf externen Server

Datensicherung auf externen Server: was bedeutet error code 0x807800C5 ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10 Apps haben keine Verbindung zum Server

Windows 10 Apps haben keine Verbindung zum Server: Hallo an Alle, nach Upgrade auf Windows 10 läuft soweit alles normal, lediglich bekommen einige Apps wie zB. Store, Cortana usw. keine Verbindung. Beim Starten von Store erhalte ich die Meldung "Der Server hat einen kleinen Aussetzer. Das kann mal passieren." und den Fehlercode 0x80072EFF. In...

Windows 10 Support 31. August 2015

Verbindung zu externem File Server geht in Windows 10 1903 nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mit externem server verbinden

    ,
  2. fileserver geht nicht

    ,
  3. win 10 verbindung zu fileserver

    ,
  4. verbindung mit externen fileserver win10