Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...

Helfe beim Thema Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des... in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7 ermöglicht.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Rufus_010, 14. November 2020.

  1. Rufus_010
    Rufus_010 Gast

    Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...


    Hallo,


    ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7 ermöglicht. Ich habe im Internet viel gefunden zu möglichen Treiberproblemen des Marvell Avastar netzwerkcontrollers. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Hier noch einmal eine Detailbeschreibung des Problems:


    Ich versuche mich mit meinem Heim-WLAN Fritzbox 7590 zu verbinden, die Passworteingabe wird befolgt und dann hängt das Surface ewig beim "Überprüfen und Verbinden". Wenn es dies für abgeschlossen erachtet, bin ich mit dem Router "verbunden", er zeigt mir aber an: "Kein Internet, gesichert". Die Systemsteuerung gibt her, dass kein Datenfluss stattfindet und sowohl IPv4 und IPv6 nicht verbunden sind. Weiss jemand neben einem anderen Treiber Abhilfe? Ich habe die Befürchtung dass der Controller einfach kaputt ist und ich hier softwareseitig auf dem Trockenen sitze. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich jetzt auf das Lan-Kabel mit USB Adapter angewiesen bin.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Du musst den Marvell bei der FB anmelden. Dazu brauchst den Netzwerkschlüssel der FB. Steht auf der Unterseite. Zusätzlich musst du in der FB unter Sicherheit "Alle neuen Geräte zulassen" anhaken.
    Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...
    Sonst wirst du keine Verbindung aufbauen können.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...

Die Seite wird geladen...

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des... - Ähnliche Themen - Verbindung WLAN funktioniert

Forum Datum

Wlan Verbindung funktioniert nicht.

Wlan Verbindung funktioniert nicht.: Hallo,Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge, und zwar kann ich mich seit kurzem nicht mit meinem Heim Wlan verbinden.Vorher hat alles ohne Probleme Funktioniert doch seit paar tagen steht da immer nur IP Adresse konnte nicht abgerufen werden.Sonst bei anderen Geräten...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2021

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen

Benutzerkonten an einem Rechner verschiedene WLAN-Verbindungen zuweisen: Hallo! Ich habe an meinem Router den Gastzugang aktiviert. Wenn meine Besucher ihre eigenen Endgeräte mitbringen, ist die Nutzung vollkommen logisch. Allerdings möchte ich auch, dass durch Besucher auf meinem Rechner im Gästezimmer über ein angelegtes lokales Benutzerprofil der Gastzugang...

Windows 10 Support 1. März 2020

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert

Keine Wlan Verbindung nur LAN funktioniert: Hallo zusammen, meine Wlan Verbindung funktioniert auf meinem Asus F751 nicht mehr.In der Taskleiste wirddas Empfangssymbol mit dem Sternchen aussen angezeigt ÜberLAN funktioniert die Internetverbindung. Wer kann mir weiterhelfen? Hier weitere Infos:...

Windows 10 Support 29. November 2018

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr: Wer kann mir helfen? Mein WLAN verbindet nicht mehr automatisch.

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Keine WLAN-Verbindung

Keine WLAN-Verbindung: Hallo! Ich kann mit dem Laptoo und dem Handy (beides Windows 10) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Auf zwei anderen Geräten geht es, es kann also nicht am Provider liegen. Aber woran liegt es dann? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung: Automatische W LAN Verbindung funktioniert nicht mehr (evtl. im Zusammenhang mit letztem Patch-Day?). Wenn ich dann den Namen des Accesspoints anklicke und "Verbinden" bestätige, sucht er twas und meldet dann: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Accesspoint funktioniert aber bei...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Bluetooth funktioniert nur in Verbindung mit WLAN

Bluetooth funktioniert nur in Verbindung mit WLAN: Hallo! Windows Phone Lumia 640 LTE Dual-SIM OS: 10.0.10586.29 Habe folgendes Problem: Wenn ich die Bluetooth-Funktion aktivieren möchte, muss ich zuerst die WLAN-Funktion aktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden